Information ausblenden

Feedback: Mischung aus Tool und Power Metal

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Dave1978, 17.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Dave1978

    Dave1978 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Ich hab' grad was ziemlich nettes verbrochen glaub ich. Vor allem hab ich mir eure Kritikpunkte zu Herzen genommen und meine Drums in stundenlanger Kleinstarbeit selber gemappt damits nicht mehr so nach Plastik klingt. Bass ist jetzt auch präsenter. Sagt mir doch bitte mal was ihr davon haltet:

    Hier klicken

    Aktuellste Version: Download bei Datenhoster
     
  2. gecko63

    gecko63

    Registriert seit:
    27.11.02
    Punkte:
    3.914
    3914
    Goil! Mehr davon bitte.

    Gefällt mir wirklich gut.
     
  3. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    Mir gefällts auch gut! Mach da ruhig mal nen ganzen Song draus ;)
     
  4. Dave1978

    Dave1978 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Juhu :D Hat endlich keiner mehr was bzgl. den Drums auszusetzen? Ich werd' bekloppt ....dann wollen wir doch gleich mal fleissigig weiterkomponi9eren...düdeldüüü
     
  5. BoB_DoLe

    BoB_DoLe

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    856
    856
    das is geil!
    ich hab mir schon gedacht "da verspricht er aber viel", aber du hast es dann auch wirklich gehalten ;)
    geil, haut echt rein, genau mein ding! bisschen aggresiver noch die gits+bass im chorus..da fehlen mir bisschen die hochmitten/höhen..
    drums kommen gut, man meint fast es wären echte ;)
    weiter so, bitte!
     
  6. BuFi

    BuFi

    Registriert seit:
    11.01.06
    Punkte:
    28
    28
    also nur der eine open hi hat klimpert mir viel zu viel! sonst find ich den kram sehr gut!

    ein ganz klein bissl find ich die gitarre noch zu dumpf am anfang!

    schlagzeug find ich irgendwie juut!

    rundum is dat fein!


    MfG

    BuFi

    PS..WOMIT HAST DENN DIE DRUMS PROGRAMMIERT?
     
  7. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.647
    8647
    dat rockt :)
     
  8. voodoochile

    voodoochile

    Registriert seit:
    17.10.04
    Punkte:
    1.116
    1116
    Ja, fertigmachen !
    Kommt ziemlich gut - auch die Drums.

    Stefan
     
  9. Dave1978

    Dave1978 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Hier ist jetzt eine fast fertige Version. Ein paar Feinheiten werden noch bearbeitet, am Schluss gibts einen langen Fade Out und natürlich kommt noch Gesang drüber.




    Immer noch cool der Track ...was meint ihr? Hier klciken


    P.S. Drums sind mit Battery und NI Studio Drums gemacht ...nur dass ich diesmal mein Set selber zusammengestellt hab'. Jetzt passts:)
     
  10. dter

    dter

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    1.342
    1342
    Hm, ich kann mich den allgemeinen Lobeshymnen nicht so richtig anschließen. Die Drums klingen unnatürlich, vor allem die Fills und Übergänge sind einfach computer-mäßig. Die Betonungsverschiebung bei 1:15 finde ich nicht wirklich überzeugend, den Übergang bei 1:34 viel zu abrupt. Das folgende passt auch nicht zu dem Vorherigen imho, wirkt zu hektisch. Und ich denke, es liegt hauptsächlich an den Drums, den die Ideen in den Gitarren finde ich sehr gut.

    Was mir noch fehlt:

    - harmonische Variationen (in den 3'48'' kommen bisher genau drei verschiedene Grundakkorde vor!)
    - ein allgemeiner Spannungsbogen

    Viel Stoff, ich weiß, aber daran könnte man doch arbeiten, oder? ;)
     
  11. awos

    awos

    Registriert seit:
    10.07.05
    Punkte:
    558
    558
    hallo

    nicht schlecht die Gitarre klingt ordentlich..Würde mich interessieren wie du sie so hingekriegt hast.

    Die Drums:

    -Snarre wirklich erste Sahne ...du hast es superhingekriegt die knallt ordentlich
    -BD klingt für zu verwaschen und da fehlt einfach der Druck
    -Toms dafür dass du die mit Battery gemacht hast ist schon ok....damit habe ich auch meine Schwierigkeiten.

    Die ganze Komposition ist sehr ausbaufähig..Es sind gute Riffs und gute Ansätze.
    Das ganze bietet aber noch zu wenig Spannung. Arbeite weiter an dem Song ..das kommt bestimmt gut wenn du dich anstrenhgst.
     
  12. Dave1978

    Dave1978 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Danke für die Kritik. Die angesprochenen Punkte sind mir teils selbst aufgefallen. Ich muss zu meiner Rechtfertigung dazu sagen, dass viele Fehler den Spannungsbogen und der Homogenität betreffend mit dem quasi nicht vorhandenen Workflow zu tun haben. Ich bin mehr am Spuren freezen als am Musik machen. Könnte ich hier anders arbeiten, wäre die Komposition intuitiver und unmittelbarer.

    Die Gitarren sind mit vielen unterschiedlichen Ampsims enstanden. Die Guitar Suite ist für die Bratgitarre zuständig, eine Thickener-Klampfe kommt mittig aus dem Guitar Rig, ausserdem hab ich Cortex und eine AC30 Sim für Leadgitarren und Effektgitarren verwendet.


    P.S. Beim Mixdown war eine Spur auf Monitoring geschaltet und deshalb nicht zu hören. Es handelt sich ume ine cleane Gitarre die für Atmosphäre zuständig ist.
     
  13. Dave1978

    Dave1978 Themenersteller

    Registriert seit:
    17.06.05
    Punkte:
    2.959
    2959
    Neue Version hier!

    Ich hab' ein paar Übergänge gestrafft, das Ende um das main Theme ergänzt, eine weitere Gitarrenspur hinzugefügt, den Mix premastered um einen Eindruck vom Endergebnis zu bekommen und ein paar Feinheiten bei den Drums geändert.

    Leider ist beim Mixdown ein Fehler passiert, so dass ein kurzer Part ohne Drums erklingt.

    Sagt mir bitte mal was ihr insgesamt nun davon haltet und bedenkt, dass hier und da Platz für Gesang geschaffen wurde, falls es euch an einigen Stellen monoton oder leer vorkommen sollte.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.