Feedback: Mischung aus Tool und Power Metal

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Registriert
17.06.05
Beiträge
2.698
Reaktionen
2
Punkte
2.959
Ich hab' grad was ziemlich nettes verbrochen glaub ich. Vor allem hab ich mir eure Kritikpunkte zu Herzen genommen und meine Drums in stundenlanger Kleinstarbeit selber gemappt damits nicht mehr so nach Plastik klingt. [g=118]Bass[/g] ist jetzt auch präsenter. Sagt mir doch bitte mal was ihr davon haltet:

Hier klicken

Aktuellste Version: Download bei Datenhoster
 
Goil! Mehr davon bitte.

Gefällt mir wirklich gut.
 
Mir gefällts auch gut! Mach da ruhig mal nen ganzen Song draus ;)
 
Juhu :D Hat endlich keiner mehr was bzgl. den Drums auszusetzen? Ich werd' bekloppt ....dann wollen wir doch gleich mal fleissigig weiterkomponi9eren...düdeldüüü
 
das is geil!
ich hab mir schon gedacht "da verspricht er aber viel", aber du hast es dann auch wirklich gehalten ;)
geil, haut echt rein, genau mein ding! bisschen aggresiver noch die gits+[g=118]bass[/g] im [g=52]chorus[/g]..da fehlen mir bisschen die hochmitten/höhen..
drums kommen gut, man meint fast es wären echte ;)
weiter so, bitte!
 
also nur der eine open hi hat klimpert mir viel zu viel! sonst find ich den kram sehr gut!

ein ganz klein bissl find ich die gitarre noch zu dumpf am anfang!

schlagzeug find ich irgendwie juut!

rundum is dat fein!


MfG

BuFi

PS..WOMIT HAST DENN DIE DRUMS PROGRAMMIERT?
 
dat rockt :)
 
Ja, fertigmachen !
Kommt ziemlich gut - auch die Drums.

Stefan
 
Hier ist jetzt eine fast fertige Version. Ein paar Feinheiten werden noch bearbeitet, am Schluss gibts einen langen Fade Out und natürlich kommt noch Gesang drüber.




Immer noch cool der Track ...was meint ihr? Hier klciken


P.S. Drums sind mit Battery und NI Studio Drums gemacht ...nur dass ich diesmal mein Set selber zusammengestellt hab'. Jetzt passts:)
 
Hm, ich kann mich den allgemeinen Lobeshymnen nicht so richtig anschließen. Die Drums klingen unnatürlich, vor allem die Fills und Übergänge sind einfach computer-mäßig. Die Betonungsverschiebung bei 1:15 finde ich nicht wirklich überzeugend, den Übergang bei 1:34 viel zu abrupt. Das folgende passt auch nicht zu dem Vorherigen imho, wirkt zu hektisch. Und ich denke, es liegt hauptsächlich an den Drums, den die Ideen in den Gitarren finde ich sehr gut.

Was mir noch fehlt:

- harmonische Variationen (in den 3'48'' kommen bisher genau drei verschiedene Grundakkorde vor!)
- ein allgemeiner Spannungsbogen

Viel Stoff, ich weiß, aber daran könnte man doch arbeiten, oder? ;)
 
hallo

nicht schlecht die Gitarre klingt ordentlich..Würde mich interessieren wie du sie so hingekriegt hast.

Die Drums:

-Snarre wirklich erste Sahne ...du hast es superhingekriegt die knallt ordentlich
-BD klingt für zu verwaschen und da fehlt einfach der Druck
-Toms dafür dass du die mit Battery gemacht hast ist schon ok....damit habe ich auch meine Schwierigkeiten.

Die ganze Komposition ist sehr ausbaufähig..Es sind gute Riffs und gute Ansätze.
Das ganze bietet aber noch zu wenig Spannung. Arbeite weiter an dem Song ..das kommt bestimmt gut wenn du dich anstrenhgst.
 
Danke für die Kritik. Die angesprochenen Punkte sind mir teils selbst aufgefallen. Ich muss zu meiner Rechtfertigung dazu sagen, dass viele Fehler den Spannungsbogen und der Homogenität betreffend mit dem quasi nicht vorhandenen Workflow zu tun haben. Ich bin mehr am Spuren freezen als am Musik machen. Könnte ich hier anders arbeiten, wäre die Komposition intuitiver und unmittelbarer.

Die Gitarren sind mit vielen unterschiedlichen Ampsims enstanden. Die Guitar Suite ist für die Bratgitarre zuständig, eine Thickener-Klampfe kommt mittig aus dem Guitar Rig, ausserdem hab ich Cortex und eine AC30 Sim für Leadgitarren und Effektgitarren verwendet.


P.S. Beim Mixdown war eine Spur auf Monitoring geschaltet und deshalb nicht zu hören. Es handelt sich ume ine cleane Gitarre die für Atmosphäre zuständig ist.
 
Neue Version hier!

Ich hab' ein paar Übergänge gestrafft, das Ende um das main Theme ergänzt, eine weitere Gitarrenspur hinzugefügt, den Mix premastered um einen Eindruck vom Endergebnis zu bekommen und ein paar Feinheiten bei den Drums geändert.

Leider ist beim Mixdown ein Fehler passiert, so dass ein kurzer Part ohne Drums erklingt.

Sagt mir bitte mal was ihr insgesamt nun davon haltet und bedenkt, dass hier und da Platz für Gesang geschaffen wurde, falls es euch an einigen Stellen monoton oder leer vorkommen sollte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben