Feedback - Masters of Maya (Titelthema für ein Handyspiel)

• Ersteller Ersteller InsaneAC
  • Erstellt am Erstellt am
InsaneAC

InsaneAC

Reaktionen
38
Hallo liebe Musikliebende!

Es ist jetzt fast ein halbes Jahr her, seitdem ich meinen ersten offiziellen Track hier bekanntgemacht habe und ich habe seitdem viel Zeit mit Lernen und Üben verbracht. Da dachte ich mir, gebe ich mal ein kleines Update hier über meine Arbeit und stelle meinen quasi zweiten offiziellen Track vor.^^
Ich habe bei diesem Wettbewerb mitgemacht, der vor etwa zwei Wochen auch hier in den News erschien:

https://recording.de/Magazin/News/V...l_mit_Preisen_im_Wert_von_4_500€.html#article

Und ich bin tatsächlich im Finale gelandet! :)

http://www.facebook.com/SET.School

Mein Track ist unter meinem echten Namen Henning Neu dort aufgeführt, ist der dritte von unten.
Hier der direkte Link:

http://www.facebook.com/photo.php?v=10150314994973588

Also, neben dem mehr als erwünschten Feedback (das ist auch meine eigentliche Intention dieses Threads hier), dürft ihr gerne für mich voten, wenn ihr findet, dass ich es verdient habe im Vergleich zu den anderen. Einfach nur auf "Gefällt mir" klicken, falls ihr einen Facebook Account besitzt. Wenn nicht, dann möchte ich aber wissen, wie es euch gefallen hat.

Zum Song und der Produktion:
Er ist im Magix Music Maker 17 Premium entstanden, und die Sounds entstammen vollständig der Miroslav Philharmonik. Die gesamte Komposition und Produktion hat in etwa acht bis zehn Stunden gedauert, verteilt über zwei Tage.

Nichtmal ein bisschen Feedback? Ich erwarte wirklich nicht, dass ihr votet.^^
Ich bin nur selbst relativ kritisch (was ja auch gesund sein soll :D) und würde gerne eure Meinung hören.

Hallo!

Also ich bin sehr an Film- und vor allem Spielemusik interessiert. Für mich als Facebook-Verweigerer war es aber sehr schwierig, überhaupt erstmal deinen Song zu finden. Bis ich herausgefunden habe, dass man diese kleinen Bildchen klicken kann (jaja, ich weiß - es ist eh ein "Play"-Button drauf), ist doch einiges an Zeit vergangen. Leider kann ich mir auch nur etwa 3/4 Minute anhören, weil Facebook sonst mitten im Lied sagt "Anmeldung nötig".

Vielleicht ist das also der Grund, warum du noch kein Feedback bekommen hast.

Ich bin absolut kein Mixing-Experte, für meine bescheidene Abhöre klingt das Stück allerdings handwerklich in Ordnung. Thematisch würd ich's aber eher weniger mit der Maya-Kultur assoziieren. Wenn man sich im Vergleich etwa den Beitrag von "Michael Crostek" anhört (ganz oben), trifft das für mein Empfinden viel eher die Thematik.

Generell finde ich bei den meisten Beiträgen die Wahl der Instrumentierung verfehlt - wenn es nach Maya klingen soll. Die meisten klingen eher nach europäisches Mittelalter oder so.

Der Beitrag von Hiro Ishii klingt z.Bsp. nach japanischen Rollenspielen ala "Final Fantasy", was finde ich überhaupt nicht passt.

Dein Beitrag ist dann im Vergleich für mich auf jeden Fall im oberen Drittel anzusiedeln (ich hab mir alle auf der Seite angehört), aber hauptsächlich deshalb weil die anderen für mich viel mehr das Thema verfehlt haben :) .

Handwerklich isses wie gesagt für mein Empfinden gut gemacht und als Publisher würd ich's für das Spiel verwenden.

Gern würde ich Feedback geben.
Gibt es irgendwo einen funktionierenden Link?

Ich bin nicht bei fäsbuk angemeldet und habe das auch nicht vor.
Mir zeigt es folgende Meldung an:

Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar
Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden. Es könnte sein, dass diese vorläufig nicht zur Verfügung steht, der von dir verwendete Link abgelaufen ist oder du nicht die erforderliche Genehmigung hast, um die Seite zu betrachten.

Ahh ok. Das ist natürlich einleuchtend!
Dann stelle ich die ganze Geschichte einfach mal auf Soundcloud. Und da hier ja nicht in Echtzeit gepostet wird, was ich schreibe, ist der Link auch schon mit dabei.^^

http://soundcloud.com/insaneac/mastersofmaya

In Anbetracht der Tatsache, dass der Link nach dem ich fragte nun da ist ein kleines Feedback von mir:

Leider habe ich das jetzt nur auf dem Laptop mit gewisser Hintergrundgeräuschkulisse gehört, aber ich meine ein paar Patzer, bzw. unschöne Stellen herausgehört zu haben.

Wenn ich mich nicht täusche, dann machst Du viel in Oktaven. Soll heißen, dass einige zusammenspielende Instrumente gleichzeitig auf und ab gehen, die selben Bewegungen machen.
Das klingt manchmal etwas uninteressant.

Auch fehlt mir etwas ein Kontrapunkt. Die Gegenstimme.
Gerade das Thema am Anfang, was diese Flöte spielt könnte noch ein paar mal- vielleicht etwas variiert, oder als Zitat nochmals auftachen.

Witzig, in meinen eigenen Stücken mache ich das auch nicht! :D

So richtig flasht mich das Stück nicht. Vielleicht weil es einfach etwas kurz ist.
Und dafür fehlt mir wiederum die Würze, die ganz gern in der Kürze liegt. ;)

LG
mag'

Jap, das ist richtig, ich hab ziemlich spät angefangen und dann im Arrangement SEHR viel rumgeschludert. Zwischendrin hatte ich sogar fast das Dreifache an Instrumenten (hauptsächlich Percussion), sodass es extrem überladen klang. Nachdem ich aufgeräumt habe, war es im Vergleich zu vorher einfach so gut, dass ich es gelassen habe. :D Wollte mir dann nicht noch unnötig Stress machen, zumal ich da schon sechs Stunden ohne Pause dran saß. JA, ich bin manchmal faul.^^

Aloha Wettbwerbskollege,

das Maya-Thema hast du noch etwas besser erwischt als ich - Glückwunsch!

Ich für meinen Teil mag dazu - ganz ohne Konkurrenzgedanken - sagen, dass mir bei dir sowas wie ein roter Faden fehlt...es ist aber auch schwierig innerhalb einer Minute einen roten Faden reinzubekommen.

Anosnten finde ich es sehr "spärisch" und ist etwas mehr "Dschungel-Like" als meines, was mir gut gefällt.

Noch weiter viel Erfolg, vermutlich werden wir den Führenden eh niht mehr einkriegen.

Vielen Dank für deine Kritik!
Was den roten Faden Betrifft: Das ist auch noch mein größtes Problem bei Melodieentwicklungen. Ich habe mir vor der Komposition mal ein paar andere Soundtracks angehört, die in eine ähnliche Richtung gehen wie ich es vorhatte. Dann habe ich probiert, das ganze mit einer eigenen Idee auf eine Minute zu reduzieren. Hat nicht ganz so funktioniert, wie ich es wollte.^^

Noch weiter viel Erfolg, vermutlich werden wir den Führenden eh niht mehr einkriegen.

Da bleibt nur der Kampf um den 2. Platz.^^ Schaun wir mal, wie es bis Donnerstag aussieht.
Auch dir noch viel Erfolg! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben