Feedback/Kritik für Song gesucht

• Ersteller caspare
  • Erstellt am
C

caspare

Reaktionen
3
hallo an alle
ich habe ein neues musikprojekt names KINKLEY AMUSED ins leben gerufen.
der erste song ist auch schon FAST fertig. jetzt bräuchte ich dringend [g=94]feedback[/g] von euch was ihr davon haltet.
ach ja: dadurch, dass der song noch nicht ganz fertig ist, erklärt sich auch warum der text etwas sinnfrei ist. dennoch wird sich im endeffekt alles sehr ähnlich anhören. schlagzeug wird z.B. echt eingespielt.
wenns gefällt kommt bald mehr...grüße
kinkley amused - alpha release

hallo caspare
muss sagen der song ist echt mal was anderes im positiven sinn!
gefällt mir der stil. schlagzeug ist jetzt nicht unbedingt der bringer aber wenn du sagst das wird eh noch mal "echt" aufgenommen denk ich mal wirds auch noch etwas fetter!
mach auf jeden fall weiter !!! keep on rollin =}

danke joachim für dein positives [g=94]feedback[/g].
@all:
denkt ihr mit dem song (also wenn er fertig ist) hätte man chancen im großen musikbusiness??? also die frage geht mehr danach, was ihr am liebsten hören würdet...hmmm vielleicht versteht mich jetzt wiedermal keiner...abwarten.
aber wäre schön wenn noch jemand was zum song schreibt...grüße

Erinnert mich stark an 80er Songs. So vom Mix her und vom Stil. Bisschen New Wave und so.
Zum Song: Ist eigentlich ok, nicht mehr und nicht weniger, keine Höhen und Tiefen.

Also , um ins "grosse" Musikbusiness zu kommen, muss man heutzutage schon musikale Wunder erbringen und/oder eine sehr starke Persöhnlichkeit haben.
..ein steiniger Weg, wenn man noch dazu keine Privilegien hat.

Ich weiß zwar nicht ob du durch solche Musik zum Superstar wirst ;) , aber dafür kann ich dir verraten wo es genialen Webspace gibt, wo man nicht erst ne Tee aufsetzen muss, um die Wartezeit bis zum Puzzle zu überbrücken., wie bei RapeShare… :D
http://www.gload.de/index.php

Zur Musik: gefällt mir eigentlich ganz gut! Ich stehe momentan auf solche Mucke. Bei diesem Song fehlt mir allerdings der powergeladene Refrain, die Bands wie die Kaiser Chiefs und Mando Diao so locker aus den Ärmeln schütteln.
Der Gesangsstil könnte genauso gut von den Kaiser Chiefs kommen. Das kann man jetzt wahrscheinlich positiv sehen, oder auch nicht....
ich mag lieber Bands, die versuchen ihren eigenen Stil zu kreieren. Sorry...
Ansonsten gefällt es mir ganz gut! :)

Gruß,
Quer

danke für den tipp, sowas hab ich schon die ganze zeit gesucht. werd das gleich mal ändern.

ich mag lieber Bands, die versuchen ihren eigenen Stil zu kreieren. Sorry...
mag ich auch lieber, und wenn der song mal fertig ist und du den zweiten gehört hast bin ich mal gespannt über deine meinung ;) :D
nee also ich bzw. wir versuchen schon unseren eigenen stil mit einzubringen und ich find den britischen akzent halt nicht schlecht und passt auch vom stil her. dazu muss ich sagen, dass ich die Kaiser Chiefs nicht mal kenne :hammer: , also jetzt schon :D

na was solls... freue mich gerne noch über weitere meinungen, denn der song ist ja noch nicht fertig. d.h. ihr könnt alle an dem song mitgestallten (also in gewissen maßen ;) )
bis dahin mal nen schönen abend

Also irgendwie find ich des Lied ein bischen lahm, des Schlagzeug is miserabel. Wirklich etwas besonderes ist dir da nicht gelungen. Je länger des Lied geht um so mehr langweilt man sich. ES FEHLT DER PEPP !!!
Also mein Fazit:
Versuchs mit was anderem !!!

Also irgendwie find ich des Lied ein bischen lahm
160 [g=45]bpm[/g], dreh dich erstmal so schnell :D :D :D
also ich find der rhytmus ist doch schon sehr eingängig und fordert zur Bewegung auf.
kommt schon leute. ich brauch kritik weil ich selbst hab das lied jetzt soooo oft gehört, dass ich nicht mehr in der lage bin zu beurteilen.

versuchs mit was anderem
anderes lied? andere was?

Hi

erinnert mich in der Tat stark an Madness... so mit dieser Piano-Linie usw.
... gar nicht so übel auf ANhieb...
aber die eigentliche Idee erledigt sich schnell ... da muss eine wiedererkennbare Hookline her oder so was ...
... irgendwie auch ein wenig zu verspielt ... mit zweistimmigem Gitarrenpart usw.
Mit gefällt das leicht Cockney-gefärbte Englisch des Sängers..

Gruss, Kasimruslav

@ kasimiruslav

danke für dein statement...die sache ist die, dass wir schon noch an dem song arbeiten. wir finden auch die grundidee, die dahinter steckt gut aber wie gesagt das mit der hookleine stimmt schon. auf jeden fall wird noch etwas verbessert und dann gibts auch schon bald ne neue version. bis dahin könnt ihr ja alle nochmal was dazu schreiben...das wird auf jeden fall besprochen wenn nicht sogar ausprobiert wies klingt :)
grüße und küsse von kinkley amused