feedback hardrock/metallsong

  • Ersteller lordbasstard
  • Erstellt am
L

lordbasstard

Registriert
17.10.10
Beiträge
85
Reaktionen
6
Punkte
110
könnte einfach ein paar tips gebrauchen, wollte soundmäßig eine mischung aus aktuellen möglichkeiten mit dem leichten feeling der frühen achtziger. also irgendwie die quadratur des kreises...

http://soundcloud.com/lordbasstard/monster-vs-frankenstein-ft


edith sagt: hab noch keinen sänger, soll nicht instrumental bleiben...
 
mmmh...sind die rocker noch alle im bett?
 
mmmh...sind die rocker noch alle im bett?


Mit Nichten.

Was mir zuallererst auffällt ist, dass der Gitarrensound keine durchsetzungsfähigen Mitten hat, dadurch zisselt er mir zu heftig. Es ist nicht so, das dies ein Ausschlusskriterium ist, aber es trifft nicht meinen Geschmack...

Der Bass ist mir etwas zu bollerig.

Der Song hat was, gefällt mir gut, die Drums klingen gut, die würde ich so lassen.
 
danke schon mal. mit dem bollerigen bass haste recht, das merk ich leider immer erst beim gegenhören auf anderen anlagen, da muß ich noch an meinen abhörräumlichkeiten feilen. bei den gitten hab ich auch noch nicht die goldene mitte zwischen gute mitten und nasal gefunden. bestätigst quasi meine eigenen gedanken.

die drums sind vom ezdrummer, die kessel inkl. snare vom vintage set (bei der kick noch den fellklöppel gegen holzklöppel getauscht), das blech ist vom dfh-set. falls es jemanden interessiert.
 
Die Highat klingt arg zisselig und hat überhaupt keinen Körper - versuch mal so bei 700/800 Hz
was rein zu drehn ev. - mit entschärftem Bass Bereich kommen auch die Gits besser raus - musst du mal schauen.
 
die hihatt mag ich eigentlich gerne so "schneidend", werd aber mal testen, vielleicht paßt es ja besser.
 
Ich find den Song ganz cool aber frequenztechnisch noch unausgereift. Die HH steht irgendwie ganz allein. Bass wobbelt (wurde schon gesagt), Snare, hm klingt zu zahm. Kick geht irgendwie im Bassbrei unter. Wo ist Bruce Dickinson oder Rob Halford?
 
...ja, wo sind die, wenn man sie mal brauch
smil451c778a72f62.gif
kick kommt hoffentlch besser, wenn ich den bass entbollert hab, snare und kick hab ich mit absicht eher hardrockig und weniger heavy metall gemacht. ich bin dieser maschienengewehrdrums irgendwie überdrüssig. mit der hihatt sind es jetzt schon zwei, dehnen es unangenehm aufstößt. mmh...scheint wohl doch was dran zu sein...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
R
Antworten
1
Aufrufe
37K
WaldebeatZ
WaldebeatZ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben