Feedback Hard Rock

  • Ersteller submach
  • Erstellt am
submach

submach

Registriert
09.08.07
Beiträge
25
Reaktionen
11
Punkte
64
Hallo!

Bin ziemlicher Anfänger und das ist mein erster "ernstzunehmender" Mix.

Zumindest soll er das werden. Hört doch mal rein und beurteilt ihn hart und ehrlich!


Hab keine Erfahrung und kann insbesondere den Bassbereich nicht beurteilen :-(


Glaubt ihr das ist auf einem gutem Weg ? Oder mache ich grundliegendes falsch?

http://snd.sc/OAHkVb


Gruß
 
Ich finde schon das Du auf einem guten Weg bist, ich finds soweit nicht schlecht.
Der Hall auf der Stimme gefällt mir jetzt nicht, auch könnte die Stimme etwas voller klingen, ist aber auch etwas Geschmacksache.

Dann scheinst Du den Song etwas zu sehr in der Summe angefahren zu haben, die oberen Frequenzen verlieren so das Seidige.
 
Hi submach!

Bist auf einem sehr guten Weg, denke ich auch. Bzgl. des Halls und dem Gesang bin ich bei Marc1610, der Bass könnte ein bisschen kräftiger sein, aber sonst schon wirklich klasse. Guter Song.

LG
Asli
 
Hi danke schonmal. Mit dem Hall bin ich auch nicht recht zufrieden, aber Hall ist auch echt schwierig :-/ Habt ihr da vllt was konkretes?


Sollte der Bass "lauter" oder kräftiger im Sinne von kräftigerem Sound? Das ist nämlich so eine Eigenart des Bassers, sehr mittig zu klingen. Ist schon recht "scooped"


Mit der Summe stimmt! Etwas überfahren aber das ist schnell geändert :)
 
Sollte der Bass "lauter" oder kräftiger im Sinne von kräftigerem Sound?

hm, bin kein Fachmann in dem Genre. Mein Vorgehen wäre: schau Dir den Track und auch die Bassspur mal mit einem Analyzer an ( Voxengo SPAN z.B.) und schau, was sich so im Bereich von 50 - 150 Hz tut. Um dem Bass mehr Druck zu verleihen, kannst Du versuchen, diesen Bereich mal um 2 -3 db anzuheben. Da sich in diesem Bereich auch die Bass-Drum tummelt, muss man aber aufpassen, dass sich die beiden frequenztechnisch nicht in die Quere kommen und sich überdecken.