Information ausblenden

Feedback Hard Rock

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von submach, 02.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. submach

    submach Themenersteller

    Registriert seit:
    09.08.07
    Punkte:
    23
    23
    Hallo!

    Bin ziemlicher Anfänger und das ist mein erster "ernstzunehmender" Mix.

    Zumindest soll er das werden. Hört doch mal rein und beurteilt ihn hart und ehrlich!


    Hab keine Erfahrung und kann insbesondere den Bassbereich nicht beurteilen :-(


    Glaubt ihr das ist auf einem gutem Weg ? Oder mache ich grundliegendes falsch?

    http://snd.sc/OAHkVb


    Gruß
     
    submach, 02.10.12
    #1
  2. Marc1610

    Marc1610

    Registriert seit:
    30.03.12
    Punkte:
    9.505
    9505
    Ich finde schon das Du auf einem guten Weg bist, ich finds soweit nicht schlecht.
    Der Hall auf der Stimme gefällt mir jetzt nicht, auch könnte die Stimme etwas voller klingen, ist aber auch etwas Geschmacksache.

    Dann scheinst Du den Song etwas zu sehr in der Summe angefahren zu haben, die oberen Frequenzen verlieren so das Seidige.
     
    Marc1610, 02.10.12
    #2
  3. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.820
    18820
    Hi submach!

    Bist auf einem sehr guten Weg, denke ich auch. Bzgl. des Halls und dem Gesang bin ich bei Marc1610, der Bass könnte ein bisschen kräftiger sein, aber sonst schon wirklich klasse. Guter Song.

    LG
    Asli
     
    asli, 02.10.12
    #3
  4. submach

    submach Themenersteller

    Registriert seit:
    09.08.07
    Punkte:
    23
    23
    Hi danke schonmal. Mit dem Hall bin ich auch nicht recht zufrieden, aber Hall ist auch echt schwierig :-/ Habt ihr da vllt was konkretes?


    Sollte der Bass "lauter" oder kräftiger im Sinne von kräftigerem Sound? Das ist nämlich so eine Eigenart des Bassers, sehr mittig zu klingen. Ist schon recht "scooped"


    Mit der Summe stimmt! Etwas überfahren aber das ist schnell geändert :)
     
    submach, 02.10.12
    #4
  5. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.820
    18820
    hm, bin kein Fachmann in dem Genre. Mein Vorgehen wäre: schau Dir den Track und auch die Bassspur mal mit einem Analyzer an ( Voxengo SPAN z.B.) und schau, was sich so im Bereich von 50 - 150 Hz tut. Um dem Bass mehr Druck zu verleihen, kannst Du versuchen, diesen Bereich mal um 2 -3 db anzuheben. Da sich in diesem Bereich auch die Bass-Drum tummelt, muss man aber aufpassen, dass sich die beiden frequenztechnisch nicht in die Quere kommen und sich überdecken.
    Spontan würde ich sagen, dass der Bass aber auch insgesamt ruhig lauter gemischt werden könnte. Manchmal lege ich auch eine CD mit ähnlicher Mucke rein, um zu hören, wie laut man zum Beispiel dort den Bass gemischt hat.
    Es gibt hier im Forum sicher wesentlich kompetentere User als mich bzgl. Deiner Frage, aber so gehe ich meist vor.

    LG
    Asli
     
    asli, 02.10.12
    #5
  6. Kawasaki

    Kawasaki

    Registriert seit:
    06.08.10
    Punkte:
    212
    212
    Hmm.. Hab's grad mal nur übern paar schrottige Notebook-Boxen gehört, aber ich find's klasse. Follower for the win ;D
     
    Kawasaki, 02.10.12
    #6
  7. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    klasse stimme, erinnert mich ein wenig an creed, audioslave, alterbridge etc. deshalb wenn dass deine sollvorstellungen an sound sind. lass deinen song gegen songs von den jungs als referenz laufen und schau dir das ganze im analyzer an, denn die nummern von den bands kommen dann doch noch etwas druckvoller daher besonders im refrain.

    die stimme insgesamt und die cleane gitarre in der strophe finde ich auch nen tacken zu direkt. da kann ein wenig delay drauf, um beides besser einzubetten in den song.

    sonst bestimmt ne prima nummer. schade, dass du nur einen ausschnitt reingestellt hast.

    bbb
     
    BasementBluesBoy, 03.10.12
    #7
  8. submach

    submach Themenersteller

    Registriert seit:
    09.08.07
    Punkte:
    23
    23
    Danke ;-)

    Hab nochmal ein wenig geschraubt und poste das nachher mal.


    Den ganzen Song gibts es wenn er fertig ist ;-)
     
    submach, 03.10.12
    #8
  9. Kawasaki

    Kawasaki

    Registriert seit:
    06.08.10
    Punkte:
    212
    212
    Meine Rede ;D
     
    Kawasaki, 04.10.12
    #9
  10. submach

    submach Themenersteller

    Registriert seit:
    09.08.07
    Punkte:
    23
    23
    So gefällt es mir schon besser, aber Hall habe ich immer Probleme mit... liegt wohl an meinem Schlafzimmer :D

    Wie macht sich der Bass? Hab da noch viel dran gemacht und bin mir nicht sicher ob das dröhnige von meiner Abhöre oder dem Raum kommt. Warscheinlich war er deßhalb etwas dünn im vorhergegangenen...




    http://soundcloud.com/soerenolson/hardrock2
     
    submach, 05.10.12
    #10
  11. Kawasaki

    Kawasaki

    Registriert seit:
    06.08.10
    Punkte:
    212
    212
    Also den Bass find ich prima besonders so bei 1:15..
     
    Kawasaki, 05.10.12
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.