feedback gesucht...

• Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Reaktionen
2.688
hallo leute,
habe ein gregorianisches lied, gesungen von einem frauenchor bearbeitet.
ist sicher nicht jedermann sache und geschmack, aber mir gefällts... ;)
das ist meine erste produktion seit zehn jahren, bin ein wenig aus der übung und deswegen möchte ich gerne wissen, wie sich dieses stück bei euch anhört...
vielleicht hat auch jemand von euch noch eine gute musikalische idee, welche dazu passen könnte?
link bei der webmusic.de:

http://webmusic.homerecording.de/mo...php?projectID=199&ID=4019&fromID=-1&mode=down

und hier bei einem webspace-anbieter:
http://www.megaupload.com/?d=07B4N93A

der ist aber ziemlich langsam...
btw, kennt jemand einen guten kostenlosen webspace-anbieter mit schnellem server?

danke im voraus,
diagnostix

Wo WARST Du die letzten 10 Jahre? :eek:

Also ich finde das ganz großartig!
Habe im Moment nurt popelige Kopfhörer am Start (Auffe Arbeit weissu ;) ) Aber die Stimmung ist gigantisch.

gecko63:
danke für deine antwort!
was habe ich in letzten zehn jahren gemacht?
ein fehler gemacht. ;)
geheiratet, gearbeitet und auf die kinder aufgepasst. :D (so wie viele)...
na ja die töchter sind jetzt grösser, und ich kann endlich mein zeug machen...

diagnostix schrieb:
geheiratet, gearbeitet und auf die kinder aufgepasst. :D (so wie viele)...
na ja die töchter sind jetzt grösser, und ich kann endlich mein zeug machen...

:D :D :D
Bei mir dauerte die Pause nur 5 Jahre (vielleicht hatte ich auch nicht so viele Töchter :D). Allerdings war ich davor noch leider noch nicht so weit wie Du, wenn ich mir so Dein Stück anhöre, das vermittelt wirklich eine beeindruckende Stimmung durch das gute Arrangement und die tollen Sounds.

Lediglich 2 Kleinigkeiten sind mir aufgefallen: das Einsetzen der Drums passt für meinen Geschmack irgendwie nicht richtig vom Timing. Kann es aber nicht konkret beschreiben, ob zu früh oder zu langsam. Das Instrument daß ein bisschen so ähnlich klingt wie eine Sitar (ab 4:50) hätte für mich einen Tick lauter sein können.

Mir fällt nichts ein, was man da noch musikalisch einbringen könnte, außer vielleicht die "E-Gitarre" bei 1:13 noch 1-2 mal öfters im Stück als kleine "emotionale Steigerungen" einzubauen. Ist aber reine Geschmackssache.

Guten, kostenlosen Webspace gibts z. B. bei Arcor. Vielleicht findest Du einen entsprechenden Link mit der Funkion "Forum Suche". Ich benutze das zwar auch, hab aber leider keine Ahnung mehr, wo diese Anmelde-Seite ist :? .

Grüße
VBA

VBA:
danke für dein [g=94]feedback[/g]...
ja das mit dem timing hat mich auch ganze zeit genervt.
es liegt aber nicht am loop, meiner meinung nach, der ist straight programmiert, ohne groove-zusatz... das sind die mädels, die ziehen schwungvoll nach hinten und vorne beim singen. habe stunden damit verbracht die vokale "timezuscratchen", aber es war alles noch schlimmer... ich glaube, in ein paar wochen werde mich wieder mit dieser thema befassen... "sitar" werde ich lauter machen....
öftere einsatz von e-gitarre ist keine schlechte idee, danke für den tip...
aber wie gesagt, brauche einfach bisschen abstand von dem song, kann den nicht mehr hören... :stampf:
arcor gucke ich mir,
viele grüße,
diagnostix

Nee, ich meinte eigentlich nur das Einblenden (Aufdrehen der Lautstärke, nennt man das Fading?) der Drums, das war vielleicht zu langsam oder an der falschen Stelle begonnen, keine Ahnung.

Grüße
VBA

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben