Feedback gesucht

• Ersteller Ersteller JoshHarris
  • Erstellt am Erstellt am
JoshHarris

JoshHarris

Reaktionen
2
Hallo liebes Recording Forum......

Bin nun schon seit knapp 5 Jahren am Musik produzieren und habe sogar mal eine Zeit lang an der SGD Darmstadt digitale Musikproduktion studiert..... hat aber meiner Meinung nach nich viel gebracht war verschwendete Zeit und verschwendetes Geld...... aber egal...

hier jedenfalls.... mal einer meiner ersten Tracks die man sich auch anhören kann...

wünsche mir auf jedenfall ganz viel kritisches Feedback von euch...... und bitte nich an Kritik sparen...
damit ich auch was davon hab :)

best greetings

Josh Harris

den Track könnt ihr euch hier anhören http://soundcloud.com/josh-harris-1

Erstmal hallo und herzlich willkommen Josh!

Eine Frage vorab: Hat das einen besonderen Grund, daß Du zweimal ein Thread eröffnet hast oder war das ein Versehn...

wünsche mir auf jedenfall ganz viel kritisches Feedback von euch...... und bitte nich an Kritik sparen...
damit ich auch was davon hab Lächeln

Sollst Du haben :-), wobei wir gleich bei dem nächsten punkt wären:

Bin nun schon seit knapp 5 Jahren am Musik produzieren und habe sogar mal eine Zeit lang an der SGD Darmstadt digitale Musikproduktion studiert..... hat aber meiner Meinung nach nich viel gebracht war verschwendete Zeit und verschwendetes Geld...... aber egal...

Sorry wenn ich Dir das ehrlich sagen muss, das denke ich auch.

Woran liegt es, daß die Aufnahme so dermassen dumpf und matschig klingt ?
Das ganze klingt für mich wie ein Soundbrei...keine Rauminformation, die Drum and Bass in einem sehr weiten und halligen Raum...

Kopfhörer-Mix?

Sei nicht böse - ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwierig das ist einen guten Song hinzubekommen und es ist schon frustrierend...
aber meine Meinung ist wenn Du das wirklich 5 Jahre schon betreibst und studiert hast, dann solltest du das ansatzweise hören :-(

Hi und willkommen,

da steckt viel drinnen, in deinem Song, dennoch wird er mir zu lang. Ich würde erst einmal sortieren, ausdünnen, wie auch immer, das Ziel sollte mehr Dynamik im Arrangement lauten.

Der Mix ist suboptimal. Beginnend bei den Drums, die zu mächtig sind und dem Rest die Luft nehmen, ferner dieser Synth der als permanente Fläche daher kommt, nach knapp einer Minute nervt der schon.

Hast du eine Richtung vor dir? Einen Wunschsound? Oder arbeitest du nach dem Zufallsprinzip?

erstemal...zu den Threads....nee... das hast du schon richtig bemerkt war nur ein Versehen.

Ich denke, das das mit dem Soundbrei eindeutig, daher rührt das ich mich immer wieder aufs neue ausprobiere.... und ohne Frage... ständig alle Limits breche... Das heist der Soundbrei hat eindeutig was mit einer ich sag mal noch unterentwickelten Stufe meines Sounddesigns zu tun.

Ein weiteres Problem wäre vieleicht auch, das ich mich eigentlich vorwiegend im Techno und House Genre bewege und daher auch noch wenig Erfahrung für Mixe dieser Art mitbringe....

Heist also wie immer: üben üben und nochmals üben..... aber hab ja auch noch ein ganzes Leben Zeit................

eine Frage die ich eventuell noch an dich hätte (BasisM) : Hat dir denn wenigstens die Idee irgendwie zugesagt.... auch wenn es an der Umsetzung letztendlich gescheitert ist?

Josh

Hi holgi,
und danke nochmal für dein Feedback....

bei der Produktion meiner Musik ist es mir immer sehr wichtig mich nicht allzusehr von irgendwelchen Vorstellungen leiten zu lassen und daher ist meine Herangehensweise eher Intuitiv geprägt.

bei der Produktion meiner Musik ist es mir immer sehr wichtig mich nicht allzusehr von irgendwelchen Vorstellungen leiten zu lassen und daher ist meine Herangehensweise eher Intuitiv geprägt.

Kenne ich, und so hört sich deine Mucke auch an. :-)

Ich habe genau wie du vor Jahren Elektromucke programmiert, quasi aus der Stimmung heraus, und höre ich mir heute diese Musik an denke ich; ja, das war also der Grund warum es nicht zünden wollte.

Gerade elektronische Musik braucht Kalkül, ist meine Meinung, rein als Zappelmucke wohl nicht, aber dafür eignet sich dein Song nicht wirklich, er erinnert mich eher an frühe Housetracks und Rave Anfang der 90er...

eine Frage die ich eventuell noch an dich hätte (BasisM) : Hat dir denn wenigstens die Idee irgendwie zugesagt.... auch wenn es an der Umsetzung letztendlich gescheitert ist?

Da dies nicht meine Musikrichtung wäre es unfar zu sagen ob es musikalisch gefällt - daher wird es ohnehin anders sehn.Mich toucht es nicht wirklich, ich mag halt eher eingängerige Popnummern.

Leider kommst Du aus Köln, sonst würde ich Dir gerne mal über die Schulter schaun, womit und wie du arbeitest....

Das kann an allen möglichen liegen....vom Monitoring , über die Auswahl der Sounds, über Kompressionen bishin zu Effekten...

Aufjeden Fall würde ich sagen beginne am Anfang weniger Instrumente zu nehmen und weniger Hall besonders auf den Drums....

EDIT: Mit Monitoring meinte ich die Abhöre und Räumlichkeiten...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben