Feedback gesucht zu Instrumental Demo

N

NULL

Guest
Hi, wäre nett wenn Ihr euch mal meine kleine Demo anhört und mir sagt was ich daran noch besser machen muss. vom klang her, mischen und so !!! habe das alles mit steinberg [p=37]studio case[/p] gemacht. bevor ich es besinge soll es ja auch toll sein!!! danke

Hier gibt es das Demo

Hi,
da ich ja selbst jahrelanger Funk-Fan war, melde ich mich da gleich mal zu Wort. Idee ist wirklich gut, kommt jetzt noch darauf an was der gesang daraus macht. Jedoch die Funk-Gitarre auf Off-Beat klingt eher nach Reggea. Würde da eher Betonungen a la Nile Rogers ("Chic") bevorzugen!
Gruß
Tom

also meinst praktisch ich könnte die gitarren austauschen noch !

Wie austauschen? Gitarre ist doch ´ne separate Spur hoffentlich, oder nicht? Ansonsten schickste mir mal den Song ohne Gitarre und klimper mal dazu!
Gruß
Tom

ja genau also ich hab 2 mal den Virtual Guitaristen eingestellt in Cubase SE. Jeder spielt eigene Akkorde ab. Und ich könnte jetzt diese Akkorde auch mit anderen Presets abspielen lassen. Rock, Pop oder Funk Gitarre etc!

Hmmmm, dann lass mir mal den Song zukommen und Du bekommst mal das als Beispiel zurück was ich meine! Oder klick mal in meiner Signatur unten an und hör Dir mal den Song "Crime-Story" an, dann wirds vielleicht auch klarer!
Ist ja ausserdem nur ein Vorschlag!
gruß
Tom

ok mache ich. willst du [g=32]Midi[/g] File haben ?

Ne, [g=114]mp3[/g] bitte!
Gruß
Tom

Ich breche mal ganz böswillig die traute zweisamkeit hier auf! (Gott ähhh Teufel bin ich böse!)

Das schlagzeug überzeugt mich noch nich wirklich. Da werden sich doch wohl noch bessere beatz zaubern können?! Von den Beckensamples fang ich mal gar nich an.
Ich will dir keine Doppelbass o.ä. aufschwatzen aber der ein oder andere offbeat würde schon was bringen. (wieso denn eigentlich KEINE doppelbass??? :-D )

Womit haste denn gedrummt?

alles drums kommen aus Groove Agent! ich habe meine restlichen spuren fertig gemacht und den GA dann einfach mit drüber laufen lassen und ein paar mal auf "Fill" geklickt...das war alles.
ich finde die drums gar nicht sooo schlecht jetzt, naa jaa

Hmmm, ich machs mal hart aber ehrlich:

"das war alles" -> so klingts auch.

Nix gegen den beatspion ähhh grooveagent (den ich noch nicht mal ausprobiert habe geschweige denn weiß wie er funzt, deswegen no help in this way, sorry!) aber ich bin da allgemein eher so ein konservativer "klicks-dir-doch-selbst" vertreter und bis jetzt hat sich das immer wieder bestätigt.
Um es mal so auszudrücken: Dein lied verdient mehr als nen 0815-beat.

PS: Bin mal gespannt was du da noch gesanglich rausholst.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben