Feedback gesucht: Schlager ....

• Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Bumsbirne

Bumsbirne

Reaktionen
130
Achtung Schlager: ... ich musste da einfach mitsingen ... :-D

Ich kann nix hören und runterladen von dropbox mag ich net. Sofern es dann klappen sollte...

Ich teste mal diesen Link, ohne das dl=0

Spielt er auch nicht ab. Vielleicht ist es nicht public.
Downloaden klappt aber.

Feedback:
Sound ist gut. Gesang ist gut. Der Song ist aber, dem ersten Eindruck nach, etwas durcheinander. Wirkt wie ein zusammengewürfeltes Gemisch auch funktionierenden Einzelteilen. Aber irgendwie stimmt die Linie noch nicht. Nur so ein Gefühl.

???

Entweder ist das eine weibliche, mittelmässige und schlecht effektierte weibliche Stimme oder ne männliche, die auf weiblich hochgepitcht wurde. Für mich ist das Gesangsresultat daher mehr als grenzwertig (Micky Mouse läßt grüßen).

Musikalisch halt die genrespezifischen Versatzteile, also ausbaufähig.

Klingt wie zig andere Produktionen.
Ist deshalb genauso wenig schlecht - oder genausowenig gut :-D

Da musste noch n bissken Nachhilfe-Unterricht bei Frau Fischer und DEM Wendler nehmen.

Die sind wenigstens aktuell(er) - in allen Belangen.

Ich kann nix hören, müsste mich extra anmelden dafür.

Es ist alles vorhanden, und sämtliche Register gezogen.

Trotzdem habe ich beim Hören ein etwas ungutes Gefühl. Das ist alles zuviel des Guten.
Eine Basdrum soll Punchen aber nicht in diesem Maße ballern. Die Kunst besteht darin eine prägnante aber im Durchsatz auf den Punkt starke und fast trockene Kick zu kreieren.

Mit den Hits übertreibst Du sehr, und die Telefonstimme, wenn es denn sein muss, kommt viel zu lange.
Richtig stören wird mich aber dieses Im Timbre der Sängerin vorhandene Mickymouse Feeling, denn das nervt gewaltig.

Der Gesang ist ohnehin nicht gut im Mix, und weicht manchmal auch von der Linie ab. Das Stimmchen ist zu dünn, und sollte Dopplungen erfahren.
Aber Du schriebst ja was von einem Demo. Und diesen Charakter hat der Schlager bis jetzt gerade so ereicht.

Die Melodie scheint im Nachhinein reinkonstruiert zu sein, und passt nicht in das ansonsten ganz gute Arrangement.

Also Potential gibt es, aber da wäre einiges zu tun.

beste Grüße
cw

Unter der Masse an Effekten, Orchester-Hits, Synth-Stabs, kleinen Zwischenmelodien etc. leidet die Hauptmelodie, die nicht ins Ohr geht, sondern vor sich hin plätschert.

Stimme Christian 100% zu

Hmm, das ist für mich Schlager overloaded, obwohl ich viele Details im Arrangement ziemlich gelungen finde.
Aber es wird dann übertüncht von den ganzen orchestra-hits.

Die androgyn anmutende Stimme finde ich für dieses Genre mal ganz spannend. Bislang klingt sie für mich allerdings nur ge-time-stretched.

Der Refrain "geht nicht auf", wird nicht groß genug. Wenn es eigentlich "abgehen" müsste, passiert nichts aus meiner Sicht. Sonst ist das handwerklich doch sehr ordentlich gemacht.

Der Song ist aber, dem ersten Eindruck nach, etwas durcheinander. Wirkt wie ein zusammengewürfeltes Gemisch auch funktionierenden Einzelteilen. Aber irgendwie stimmt die Linie noch nicht. Nur so ein Gefühl.

100% Zustimmung!

Außerdem finde ich, dass sich der Refrain nicht klar von den Strophen abgrenzt.

Kein wirklicher Earcatcher!

Achtung Schlager: ... ich musste da einfach mitsingen ... Lachen

Ich nicht.

Einen Tacken zu schnörkelig für den Standardkonsum. Zum Mitsingen zu "verkopft".
Die Vox sind Geschmackssache. So schlimm finde ich sie jetzt nicht. Vielleicht ein bissken zu stark dran rumgepitcht hier und da. Künstlicher Charakter insgesamt.
Refrain hebt sich nicht weit genug ab.

Hallo,

vielen Dank für die Kritik.

Entweder ist das eine weibliche, mittelmässige und schlecht effektierte weibliche Stimme oder ne männliche, die auf weiblich hochgepitcht wurde. Für mich ist das Gesangsresultat daher mehr als grenzwertig (Micky Mouse lässt grüßen).

Ich versichere, das ich an der Stimme nichts gepitcht oder verändert habe. Lediglich bei einem Wort musste ein Zischlaut entfernt werden.

Richtig stören wird mich aber dieses Im Timbre der Sängerin vorhandene Mickymouse Feeling, denn das nervt gewaltig.
Normalerweise synchronisiert sie Bart Simpson. :D Scherz.

obwohl ich viele Details im Arrangement ziemlich gelungen finde.
Aber es wird dann übertüncht von den ganzen orchestra-hits.
Ja die Hit waren im Original von 2004 so drin, die habe ich übernommen. Das ist nicht mehr up-to-date. Ich weiss.

Vielleicht ein bissken zu stark dran rumgepitcht hier und da. Künstlicher Charakter insgesamt.
Also das ist wirklich nix gepitcht, lediglich meine Stimme musste ich etwas "bearbeiten".

Refrain hebt sich nicht weit genug ab.
Da koennte man was aendern, aber muss nicht immer so sein. Da kommt ja eine E-Gitarre.
Vielleicht lass ich den Offbeat weg.

Bislang klingt sie für mich allerdings nur ge-time-stretched.
Nee, da ist wirklich nichts bearbeitet.

die Telefonstimme, wenn es denn sein muss, kommt viel zu lange.
Ja, eigentlich wollte ich da ein Gitarren-Solo hinein haben. Aber jetzt muss ich improvisieren.

Trotzdem erstmal vielen Dank an die Kollegen hier. Danke.