Feedback gesucht. Psychedelic Garage Rock

• Ersteller jukebox_lean
  • Erstellt am
jukebox_lean

jukebox_lean

Reaktionen
0
moin. ich habe gerade mein erstes Album Produziert und bin mit dem ersten Mix fertig.
mich würde mal eure Meinung zu meinem Mix interessieren. fehlt was, oder kann irgendwas noch mehr?
bin gespannt auf eure Antworten.
bunte grüße

Anhänge

• Suckcess_Daddy - Mix1_Print.mp3
    8,6 MB · Aufrufe: 404
moin,

das Intro klingt irgendwie etwas holprig, grooved nicht oder ist nicht in time. Der Song hat potenzial, die Vocals sind ganz cool, aber viel zu leise. Sehr Gitarren lastig der Mix. Ich denke da musst du von der Balance nochmal ran. evl. nen geiler Song für die Mischmaschine?

Gruß

Andy

Ich stimme andy456 zu, der Anfang ist irgendwie keine Einheit. Die Saiteninstrumente sind nicht ganz on point mit dem Schlagzeug. Vllt fehlt der Snare etwas Durchschlagskraft aber das würde ich erstmal als zweitrangig betrachten. Mir gefällt, was die Floortom macht. sie erzeugt einen angenehmen Wumms, ohne dass die Bässe außer Kontrolle geraten.

Ich denke, die Gitarrenlastigkeit kommt unter anderem vom zu leisen Gesang. Hebst du den Gesang hervor, müssen natürlich die Gitarren auch etwas zurück, weil sonst das Schlagzeug begraben wird . . .
Ansonsten gibts von meiner Seite erstmal nix weiter dran auszusetzen. Der Song ist cool :)

Höre über Kopfhörer

Gesang geht unter, und kommt sich in oberen Frequenzen mit irgend etwas in die Quere, da schaukelt sich so einiges bei 2-3 Khz auf, generell ist der Gesang zu arg beschnitten, untere Mitten und alles abwärts sind kaum auszumachen, ich glaube tatsächlich das der Gesang DIE Baustelle im Mix ist.

Bass und Drums passen für mich, die Gitarren sind evtl. zu präsent/laut, muss man sehen

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Damit kann ich einiges anfangen.
Was das Timing betrifft könnte daran liegen das es ein overdubbing recording war und die Musiker auch nicht richtig tight eingespielt haben. Das vocals zu leise sind ist mir jetzt auch nochmal aufgefallen. Ich muss auch dazu sagen das meine Abhörsituation sehr zu wünschen übrig lässt. Naja es ist Mix1, ich werde mal noch ein bisschen dran rum schrauben.

Was das Timing betrifft könnte daran liegen das es ein overdubbing recording war und die Musiker auch nicht richtig tight eingespielt haben.

Mit etwas Editing kriegst du das i.d.R. behoben. Ist egtl gar nicht so schwer, kann nur in manchen Fällen sehr lange dauern. :)

Mit etwas Editing kriegst du das i.d.R. behoben. Ist egtl gar nicht so schwer, kann nur in manchen Fällen sehr lange dauern. :)
Meinst du jede einzelne Note rücken? Ich glaub das ist mir doch zu Nerven aufreibend.

Meinst du jede einzelne Note rücken? Ich glaub das ist mir doch zu Nerven aufreibend.

Das kommt ganz darauf an, welche Note oder welcher Schlag daneben ist. Im Großen und Ganzen hat es ja gepasst, nur manche Passagen waren daneben. Z.B. bei der Gitarre am Anfang, bevor die Toms und die Kickdrum einsetzen (0:27), die gemuteten Achtelnoten komplett schnappen und in die richtige Richtung verschieben. Es ist nicht unbedingt nötig, jede Note einzeln zu verschieben. :)