[Feedback gesucht;)] Multi-lingualer Hip-Hop

• Ersteller binxy_de
  • Erstellt am
B

binxy_de

Reaktionen
0
Wir haben kürzlich unser Projekt "Project-Marlee" gegründet. Unsere Richtung ist Hip-Hop in Deutsch, Englisch und Französisch... Arabisch ist auch noch geplant!

Ich würde mich mal über [g=94]Feedback[/g] von euch freuen.
Unter download könnt ihr euch die Demos runterladen.
Könnt euer Kommentar ja auch direkt ins Gästebuch posten!

www.project-marlee.de

gruß

Mr.Binx

Sers,
das klingt wie 08-15 Rap
Ihr müsst schon n bissl aggressiver rappen! Ich meine da nich etwa den Text sondern eure Aussprache. So kauft das keina... is total emotionslos gerappt. Geht mal richtig mit Überzeugung ans Mic, dann wird das schon. :)

Hey,

sonst keiner Lust suf unsern Rap... ?!? ;)

@MC_GNS: Danke für dein Kommentar!
Ich werd den Jungs mal in den A.... *FG* treten... ;)

Schönen Gruß

binxy_de

hmm, wie schon mein Vorredner gesagt hat, klingt in der Tat ein wenig lasch, wenn schon so relax, dann nicht so gezwungen, sondern eher schön mellow bleiben, versuchs mal nach'm dicken smoke ;)

Oder eben in der Tat mit mehr Eier... würd mir aber persönlich nicht so sehr gefallen...

[g=108]Hall[/g]öle

Im Forum hier gibt es nicht viele HipHopHeads daher bleibt die Betiligung auf solche Threat meist eher klein.

Als ich die Beats gehört habe, haben die mir echt gefallen. Bis auf paar Ausnahmen alle gut produziert und gemixt. Wobei gerade die Ausnahmen as krasse gegenteil sind! Oder es waren verschiedene Produzenten am Werk.

Wirklich geil sind Mein Traum, und Diss. hingegen sind Dirty Babe und Touched my Soul sehr langweilig.

Die Raps sind leider nicht so gut, weder textlich noch technisch.

Und mal unter uns... diesen Diss-Track nehmt ihr besser wieder da raus, weil da keine einzige Punchline drin ist und es gerade um Punchlines geht in solchen Tracks.

Wenn du der Produzent der Beats bist, würde ich mir Kontakte zu besseren MCs suchen, da die Beats Potenzial aufweißen, und Marlee schonend beibringen das Mike beiseite zu legen solange er erstmal flown lernt.

peace
-Emre

Mir ist gerade aufgefallen das mein Kommentar zu Marlees Raps negative Vibrations verbreiten.

Was ich sagen wollte ist, dass ihm noch die Übung fehlt und man merkt/hört das er ein RookyMC ist! Also schön weiterflexen.

mfg
-Emre

MOOOOMENT:

Ich habe gerade gelesen, dass sind keine selbstproduzierten Beats!

Tja, was dann übrig bleibt sind nur noch schlechte Raps.

sry
-E-

EDIT: Übrigens... wenn ihr vorhabt eure Klamotten auf den geklauten Beats zu verkaufen, könnt es mächtig Stress geben. Lasst euch das mal gesagt sein.

Ich hätte mal ne Frage zu dem französischen Track. Ich selbst höre fast nur franz. Hiphop und wollte mal fragen, wer den Text geschrieben hat.

<KLUGSCHEISS>
Mal abgesehen davon, dass "amour", bis auf eine Ausnahme, immer männlich ist und deshalb "l'amour fatal" (ohne "e" bei fatal) heißen müsste, sind in dem Text auch noch ein paar andere Dinge drin, die nicht so französisch klingen.
</KLUGSCHEISS> :)

Vielleicht sollte man da nochmal drüberschauen.

Bis dann...

Hi,

das ging ja jetzt mal richtig ab :)

@RLX-Devlin: Also...wenn ich das mit dem "dicken smoke" richtig verstehe... dann würd das ganze ganz sicher zu "mellow" werden ;)

@the_Emre: Danke für deine fette Kritik!
Die Beats von This Life, Dirty Babe, L'amour fatal und You touched my Soul kommen aus unserem Hause...
Mein Traum...ihr glaubt es kaum, ist der Anfang von "Kelly Family - Fell in Love with an Alien" :) Finde aber, dass es sich ganz nice anhört...
Die Restlichen Beats sind mal *ganz heimlich* ausgeliehen worden ;)
Wir werden dann auch mal noch n bisl rappen üben *fg*
Noch eine "dumme" Frage: Was versteht man unter einer "Punchline" ? (...bin ja noch neu...)

@X-Tractor: Ich war der Schaffer von diesem "schul-französischen" Parts :)
Wenn du willst, kann ich dir den Text ja mal mailen.
Würd mich freuen wenn du noch was zum "klugscheissern" findest ;)

Schönen Gruß

binxy_de

Für deine Bescheidenheit und die lockere Art meine Kritik zu fressen gibt es ein PLUS meiner Seits!

Wenn die Beats von dir sind -> :bigup:
Kommst auf meine Liste BomBastischerBeatBaslter!

Mit Punchlines meine ich Raps die voll reinhauen.
Die Lyrics müssen einfallsreich sein und passen wie Arsch auf Eimer! Sie müssen einen richtig treffen! Am besten direkt ins Herz!

Wenn du dir das hier oder das anhörst verstehst du schon was Punchlines sind!

Anbei viel Erfolg, und weitermachen!

mfg
-E-

yo aber Emre,

findest du wirklich das die songs, respk. der text so sein sollte wie bei deinem 2 Beispiel (Illmatic) ??

ich meine punchlines hin oder her (wie auch immer das definiert wird), dieser illmatic track ist ja auch nicht mehr also rumgedisse mit hauptfokus auf #### und die freundin von irgendjemanden?

findest du das intelligent? also ich nicht besonders...ich meine was für eine message soll da vermittelt werden?

nur so nebenbei...

peace

Hallo Fishkopf.

Naja ich bin echt kein Fan von solchen Reimen, obowohl man es sich anhören kann, manchmal.

Aber es geht um das Prinzip wie Punchlines funktionieren.

Man kann ja auch Hammer Diss Reime bringen indem man eher "witzig" rappt ohne beleidigend zu wirken.

Allgemein geht es um gute Doppelreime, und Text die überraschen und nicht berechenbar sind.

Bitch-Rhymes sind halt die einfachste Methode und wenn man schon nen Diss-track macht sollte der auch reinhauen. Jedenfalls berührt einem der Illmatic Rap mehr als die Reime von den Jungs.

Aber bei solchen Raps spallten sich ja grundsätzlich die Meinungen. Die einen finden sowas schei*** währen andere NUR sowas hören.. ich finde die Mischng machts :D

Und als MC will man manchmal einfach nur fluchen :)

greez
-Emre

Hallo.

Ich hab mal in den neusten Track reingehört. Ich finde die Beats auf jeden fall sehr gut da habt ihr bei dem Song eine gute Wahl getroffen, völlig unverbindlich wer sie gebastelt hat.
Meine Kritikpunkte: Ihr müßt auf jeden fall mit mehr motivation ans mic gehen.
Wenn ihr die konkurrenz zum zittern bringen wollt, müßt ihr Standartreime unterlassen und Texte mit Grips kreiren und besonders Wert auf den Ausdruck legen. Hört euch mal das Beispiel von seng an.

Sorry, aber, da fehlen die Eier. Ausserdem sind mir persönlich (ganz subjektiv) die beats zu "amerikanisch", aber einwandfrei.

Leute, ich mach beats seit langem, und wenn ihr D, F, E, Arabisch representen wollt, dann arbeitet doch auch mit dem Style.

Ich hab bei dem Rap einfach nicht das gefühl "durch die Strassen gescheucht zu werden".

Kein Flow im Rap.

Jazzter

Hi @ all,

an dieser Stelle wollte ich mich mal für das ganze [g=94]Feedback[/g] bedanken!!!

Jetzt weiß ich schonmal, das nicht nur das wirklich spartanische Equipment aufgefrischt werden muss, sondern auch an einigen anderen Stellen noch viel gearbeitet werden muss ;)

Aber es ist ja nunmal so, dass alles kleine erstmal wachsen muss, bis es "wirklich" groß sein kann... :)

Also nochmal n fettes Danke!

gruß

binxy_de

wurde zwar schon alles gesagt, aber es ist halt hier so gravierend, dass ich es nochmal sagen muss:

der rap steht in keinem verhältnis zur qualität der beats!

und dazu muss ich mal was allgemeines sagen:

ich finde, und vielleicht werden mir da einige wiedersprechen, aber dennoch:

der MC kann auf einem Track mit mässigem Beat mehr reissen als der tighte Beat einem Track mit schlechtem MC noch hilft.

Der Rap ist auf einem Rap Track nunmal das zentrale Element.

Klar gibt es Ausnahmen. Heutzutage mehr denn je und vor allem in USA-Mainstream-Chart-Rap-Gefilden :eek: sowieso. Bombastische Beats und mässige Raps jaja.

Aber bei eigenen Homerecording-Produktionen und Rookies find ichs umso wichtiger...

...denn bei den meisten deutschen Sachen die man im Netz so zu hören bekommt, gefällt mir der Beat ganz gut, nur beim Rap stellt sich das gute Gefühl zu selten ein.

...also flexen, freestylen, schreiben, rappen und üben. Freestyle ist auf jeden Fall die beste Schule dies für MCs gibt.

grüsse

ein fettes Plus für Die Art und Weise wie Du die Kritik aufnimmst und verarbeitest.

Ein Beispiel das Schule machen sollte...

"der Mann für den Ton"