Feedback gesucht - Mastering so möglich? (Powermetal)

  • Ersteller panthersgoalie
  • Erstellt am
panthersgoalie

panthersgoalie

Registriert
23.08.03
Beiträge
326
Reaktionen
4
Punkte
394
Hi!

wir sind grad am Mix eines 3-Track Demos und wollen das professionell mastern lassen.

Jetzt würd ich mich über eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen. Wichtig wäre noch ob ihr der Meinung seid, dass wir das so ins Mastering geben können oder ob noch bestimmte Lautstärkeverhältnisse für ein gutes Mastering geändert werden müssten.

Das Ganze ist aus der Ecke Powermetal, etwas mit Prog versehen vll :)

Ich freu mich auf eure Beiträge und sag schonmal Danke!

Vanish - Hollow (Mix, also lauter drehen)
 
worüber habt ihr gemischt? klingt für mich als hätten eure monitore gar keine mitten, sodass ihr viel zu viel reingedreht habt.
 
ich hab die ESI nEar 5 experience...sind sicher nicht die besten :)

Die Gitarren haben wir extra noch etwas mittiger gemacht in der Hoffnung, dass sie etwas aggressiver werden. Too much? Oder ist es generell alles zu mittig?
 
Also die Gitarren gehn eigendlich .. Drums klingen gut! Die Kick könnte meiner meinung nach 1-2 dB lauter sein und ein bisschen mehr kick vertragen. Dafür die Snare ein bisschen leiser.
Bass kommt überhaupt nicht gut durch! Setz dich da am besten noch mal dran!
Der synthi am Anfang bei 00:20 schmerz richtig! Meine Ohren fangen schon an zu Bluten!
Gesang is ganz cool könnte nur ein bisschen mehr rausstechen und ein bisschen mehr hall vertragen! Refrain klingt sehr mächtig .. gefällt mir gut!

Im großen und ganzen aufjeden fall gelungen und ich denke mal auch wenn man das ein oder andere noch verändert bereit für´s Mastering!

Lg
 
Gefällt mir sehr gut :)

Ride-Becken könnte lauter sein. Overheads insgesamt vielleicht auch. Bassdrum und Snare finde ich von der Lautstärke ok, allerdings fehlt der Bassdrum absolut der Attack/der Kick. *Für meinen Geschmack* müsste da mehr vom Schlaggeräusch kommen. Die Snare könnte noch etwas mehr knallen.

Gitarren klingen für mich stimmig - Aber ich habe hier auch die Esi 05 ex. :D Leadgitarre einen Tick lauter.

Bass(gitarre) würde ich auch etwas lauter drehen. Außerdem in der Tat etwas Hall/Delay auf die Mainvocals.

Cheers!
 
für meinen geschmack passt alles (ums mastern zu lassen). toller track! ready for takeoff :)
 
Hi

Hier eine Arbeitshypothese meinerseits.



Der Kompressor ist ein wengerl schlampig eingestellt. Ich merke gerade dass ich müde bin.
Ich liebe halt schrauben :)
 
Vor allem der Refrain klingt sehr gut, wie ich finde. Snare könnte wirklich etwas mehr knallen. Und die Vocals sind für Power Metal zu trocken, imo.

Dann noch en kleinen Tick mehr Druck durchs Mastering und fertig.

PS: Geiles Songwriting, die Demo solltet ihr unbedingt an Magazine schicken, wenn's fertig is! ;)
 
@LM 18
Hat einen guten Impact dein Master
 
SirTruesound schrieb:
@LM 18
Hat einen guten Impact dein Master

Ja. Er pumpt etwas.
Die Tonalität ist etwas zu hell und die Tiefen etwas zu schwammig (zu viel).

Der Feind der Gitarren ist in diesem Mix der Snaresound, nach meinem Gefühl.
 
ui

erstmal danke an alle für das positive feedback!

ja die bassdrum...ich hatte die anfangs mit mehr kick, aber das war unserem drummer zu unnatürlich, er wollte es gern so. ich find das auch nicht so gut, ich denk ich werd etwas mehr kick spendieren, fällt ihm bestimmt nicht gleich auf ;-) snare schau ich mir nochmal an, da waren die meinungen ja geteilt.

bass ist auch ein sorgenkind...wir haben nur ein D.I. Signal aufgenommen, was ich im Nachhinein nicht mehr machen würde. Der Basser hat sich das Ampeg Plugin gekauft und meinte das sei sehr gut. Ich muss nochmal versuchen, vll hab ich ihn auch totkomprimiert...

Vocals mehr Effekte ist interessant...ich hatte das extra reduziert. Meint ihr wirklich das steht dem Sänger und dem Song insgesamt? Ich werds nochmal versuchen

@breeze
was ist mit dem synthie? zu laut oder findest du den sound hässlich?

@LM18
cool, dass du dir gleich die Mühe gemach hast! ich kanns hier bei der Arbeit leider nicht anhören, werd aber heut abend nach dem Spiel versuchen das nachzuholen

grüße
Philipp
 
bei mir würde das ungefähr so klingen :)


LM18 die snare steht mir bei deinem master oftmals zu weit im vordergrund bzw. ist etwas präsent. nach meinem empfinden ist dein master mehr auf der "groben" seite, und meins eher auf der hifi/transparenz-seite.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
M
Antworten
12
Aufrufe
919
karumba
karumba
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben