Hi,
es erinnert mich von den Harmonien ein bißchen an Tiesto (Adagio for Strings) und von den Sounds her etwas an Paul Kalkbrenner

ich find aber bei der Länge des Tracks ein paar Vocals schon geil, so im Stile Paul Kalkbrenners "Sky and Sand" würden schon passen.
Das würde das melancholische des Tracks echt gut rausbringen natürlich schön viele Effektspielereien rauf.
Ich höre momentan das alte Blank and Jones Album "Monument" im Auto immer mal durch. Das erinnert mich immer an Wald "A forest" und grüne Landschaften
Da sind echt geile Effektspielereien drinne, wo ich dann zurückspule und mir überlege, wie die das produziert haben könnten

Ein paar Effekte find ich sowieso noch eine Bereicherung. ein paar melancholische Vocals noch dazu wie bei ("A Forest") von Blank&Jones und du hast den nächsten Minimal Dance Hit. z.B ein Vocal Sample mit einer langen Hallfahne versehen und dann rückwärts abspielen lassen (Reverse Hall) und das ganze dann wieder als Wave File importieren. so bahnt sich ein Vocal erst einmal an und macht die Überleitung zu einem neuen Teil

So spielst du ein bißchen mehr mit den Elementen die du schon hast, und verpulverst nicht alles am Anfang. Diesen Fehler habe ich anfangs auch immer gemacht. Gerade bei minimal ist der aufbau des Tracks extrem wichtig.
Weiter machen!