Feedback gesucht: Elektronischer Track

• Ersteller Ersteller Cubus_89
  • Erstellt am Erstellt am
Ist ganz ok wenn man drauf steht, etwas monoton, einige Sounds klingen nach Plastik, aber das kann auch alles als stilbildendes Mittel gedacht worden sein.
Die Claps sind allerdings wirklich zu monoton und außerdem viel zu laut.

Hi,

ja, die Claps sind viel zu laut, evtl. sogar völlig unpassend zum Song.

Ich mag den subtilen Charme deines Liedes, Bassdrum und Clap machen nen einfachen Dancetrack draus, schade drum.

Die Sounds (ohne Drums) erinnern mich ab und an positiv an alte Autechre. :-)

find die Clap auch unpassend, würd ich ne andere nehmen.
ansonsten gefällts mir gut, is entspannend irgendwie.

Die Claps passen schon,mach sie nur leiser, dann klingen sie auch nicht mehr störend.
Gefällt mir sonst soweit :)

Professionell und sehr aktuell mit eigenem Touch.

danke euch 5en schonmal für euer feedback =)

also die clap die ihr ja alle angesprochen habt, wird aud jedenfall drin bleiben, ich mach sie einfach nen tick leiser.

schön dass es den meisten gefällt

Mach hinne!! Ich will das Teil mal als Fertiggenuss hören :-p
gefällt mir mehr und mehr :)

so,

die zweite version mit überarbeiteten claps ist nun online, claps sind jetzt nen tick leiser.

http://soundcloud.com/cubus/cubus-zinnober-2

außerdem hatte ich die idee, eventuell mit ein paar vocals zu arbeiten. habe da allerdings gar keine erfahrung und leider auch keine wirklich guten samples.

habe hier nochmal ein beispiel hochgeladen, was in den track passen würde.

http://soundcloud.com/cubus/zinnober-vocal-example

so was vielleicht ganz dezent im hintergrund in den breaks z.B, würde dem track nochmal ein anderes flair geben

wenn jemand erfahrungen damit hat, ideen oder lust, dann gerne =)

grüße alex

Lass die Vocals raus, am Mix selbst kann man noch bisschen was verbessern finds aber schon sehr geil!

Verbessern könnte man noch etwas die Dynamik, bei 02:08 halt noch nen ticken leiser werden und langsam aufbauen. Bei 03:08 vtl ne kurze Pause einbauen wo ein Takt Stille ist. Der Leadsynth (Das pianoartige Sinusdingsi) würde ich im unteren Frequenzbereich mit nem EQ noch etwas absenken (so ab 400Hz runter .. lowshelf) damit der Bass etwas mehr Klarheit bekommt.
Hach .. einfach geil :-D *NochmalHör*

Falls du erlaubst würd ich mich mal an nem Premaster für den Song versuchen, d.h. ich bräuchte deinen Mix (mit viel Headroom bitte) :)

die zweite version mit überarbeiteten claps ist nun online, claps sind jetzt nen tick leiser.

Super,hat echt Charme so, dezent, chillig, wenn ich noch qualmen würde hätte ich dabei gezündelt :-)

Hi,

es erinnert mich von den Harmonien ein bißchen an Tiesto (Adagio for Strings) und von den Sounds her etwas an Paul Kalkbrenner :-)ich find aber bei der Länge des Tracks ein paar Vocals schon geil, so im Stile Paul Kalkbrenners "Sky and Sand" würden schon passen.
Das würde das melancholische des Tracks echt gut rausbringen natürlich schön viele Effektspielereien rauf.

Ich höre momentan das alte Blank and Jones Album "Monument" im Auto immer mal durch. Das erinnert mich immer an Wald "A forest" und grüne Landschaften :-)
Da sind echt geile Effektspielereien drinne, wo ich dann zurückspule und mir überlege, wie die das produziert haben könnten:-) Ein paar Effekte find ich sowieso noch eine Bereicherung. ein paar melancholische Vocals noch dazu wie bei ("A Forest") von Blank&Jones und du hast den nächsten Minimal Dance Hit. z.B ein Vocal Sample mit einer langen Hallfahne versehen und dann rückwärts abspielen lassen (Reverse Hall) und das ganze dann wieder als Wave File importieren. so bahnt sich ein Vocal erst einmal an und macht die Überleitung zu einem neuen Teil ;-)
So spielst du ein bißchen mehr mit den Elementen die du schon hast, und verpulverst nicht alles am Anfang. Diesen Fehler habe ich anfangs auch immer gemacht. Gerade bei minimal ist der aufbau des Tracks extrem wichtig.
Weiter machen!

Ps.: das Vocal zum zerschreddern ist eigentlich ne geile Idee, gerade das Ende des Vocals, probier daoch mal das Ding mit Hall zu versehen und so ein paar Effekte selber zu machen!

Mit Vocal zerstörst du diese Nummer. Und deine Zerhacke versteh ich eh nie :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben