Feedback gesucht - Doom Metal Mix & Master

  • Ersteller MarkusE
  • Erstellt am
hi, markus
also ich find den song durchaus gelungen- besonders der übergang bei 1.30 gefällt mir sehr gut...
den mix finde ich auch gut, einzig die gitarren empfinde ich als ein klein wenig zu laut.

gruß, alex
 
Das Stück finde ich ganz nett gemacht. Ich höre sonst keinen Metal, daher erwarte keine Jubelsprünge von mir ;-)

Der Gitarrensound ist gut gelungen. Die Rhythmus Giitarren sind zu dominant, man hört kaum mehr was von den drums, geschweige denn von Bass oder Solo Gitte. Du musst der Solo Gitarre mehr Raum geben.

Ich habe den Eindruck, dass die Brett Gitarren in dem Mix vielleicht einen Tick zu viel Höhen haben. Meine Yamaha Near Feld Monitore sind eigentlich ziemlich neutral und irgendwie juckte es mir im Ohr ;-)

Insgesamt gut gemacht, hört sich an wie ein guter und ausbaufähiger Song.

Wie hast Du Rhythmus und Solo Gitarre eingespielt ? Was für ein Amp ?

LG
Andreas
 
Danke für das Feedback :)

@akl: Es kann durchaus sein, dass die etwas zu laut geraten sind. Also sollte die Solo Gitarre einfach lauter sein oder braucht sie tatsächlich mehr Raumklang?

Entweder haben die generell etwas zu viel Höhen oder es ist eine bestimmte Frequenz, die stört.

Welche Abhöre benutzt du? Die HS 80 M?

Die Gitarren sind digital verzerrt, hier meine Signalkette:

LTD MHB-401 (EMG 81&85) -> Alesis iO2 -> TS 808 Plugin -> Le456 Amp -> LeCab mit IR

Selbiges für die Solo Gitarre. Die Rhythmus Gitarren sind nicht gedoppelt und hart seitlich gepannt.

Gruß

Markus
 
Das Schlagzeug empfinde ich auch als etwas zu distanziert. Die Snare kann man über weite Strecken kaum identifizieren - das könnte mehr direkten punch haben.
 
Ich find's geil nur das Drum ein bisschen lauter.

Bass macht eh nie was eigenständiges darf also so leise sein aber so nen Hauch lauter würde auch nix schaden..
 
Ich finds geil.
Wie schon erwähnt finde ich auch, dass die Gitarren etwas zu viel Höhen haben und die Snare könnte mehr rausgeholt werden.

Spielerisch und Songtechnisch richtig geil!!!!
Meshuggah in weniger anstrengend !
 
Achja vergessen: Was spielst du für ne Gitarre? ( Tuning?)
Gruß!
 
Ich habe versucht, der Snare diesen genre-typischen, weiten Klang zu geben... aber ich glaube, da liegt zu viel Hall drüber, wodurch sie untergeht.

Gitarre ist eine LTD MHB-401 mit 81er & 85er EMGs.

Das Tuning bei dem Song: A G C F A D
 
Kann man da noch irgendwas besser oder anders machen, dass es noch "fetter" klingt?

Ich mache oft A/B - Vergleiche und denke, dass da noch Luft nach oben ist.
 
joar .... klingt schon irgendwie geil auch als reines Instrumental. Man muss ja auch noch bedenken, dass das ein Soundcloud Link ist also muss das mit den Höhen in den Gitarren nicht unbedingt so passen. Nimm doch einen Hoster wie Dropbox, wo man wenigstens .mp3 in 320er Quali rein machen kann, denn Soundcloud ist zum vorhöhren einer Idee gut, aber nicht zum Beurteilen von Mixes. Es sei den die Ausnahme, Soundcloud kann auch bestimmte Mix- Fehler durchaus so unterstützen, dass man sie noch besser raus hört. Deshalb denke ich, dass es nicht die Höhen sind bei den Gitarren, sondern das Verhältnis Höhen / Rest das nicht ganz stimmt.

Die Gitarrenwand hat nicht unbedingt zuviel höhen und ist einfach einen Tick zu dicht und brachial, kann einen Tick leiser und deshalb vielleicht auch etwas höhenlastig, weil sie im ganz unteren Frequenzbereich etwas ausgedünnt wurde. Die Bassdrum kann noch ein bisschen nach vorne vor allem im Bass- Bereich etwas definierter, kicken tut sie schon, wenn sie etwas lauter ist.

Die Snare ist nicht durchsetzungsfähig genug zu verhallt und zu leise und die Becken, die rascheln irgendwie sehr stark weil sie anscheinend extrem breit gepanned sind, die akustische Mitte überhaupt gar nicht erreichen und weil sie extrem von Kompressor/ Limiter runter gepumpt werden, die entwickeln so eigentlich keine Kraft mehr und setzen keine Akzente mehr.

Was sich an Gitarren neben der fetten Wand abspielt, das ist zu Mittenleer und dann auch vieleicht noch ein bisschen zu leise, das kommt nicht durch Lautstärke sondern durch tragende Frequenzen die sich von den anderen, ebenfalls heftigen Instrumenten, abheben.

Naja, probier´s mal, vielleicht hilft das ja ein Schrittchen weiter.
 
ok, Kritikpunkte wurden bereits genannt. Abgehakt!

Also ich find's GOIL!
smil46ff88e958a65.gif

Was du jetzt noch brauchst, ist ein Kirk Windstein. :)
 
Hey Leute,

ich werde versuchen, die Kritikpunkte auszumerzen und poste dann eine neue Version hier.

Zum nochmaligen reinhören:



Grüße, Markus
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
12
Aufrufe
374
euphoric-feel
euphoric-feel
B
Antworten
2
Aufrufe
329
BlackMountain
B
Pulsewave
Antworten
5
Aufrufe
434
david_zu_hause
D
PATH:LESS MUSIC
Antworten
0
Aufrufe
122
PATH:LESS MUSIC
PATH:LESS MUSIC

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben