Feedback gesucht, 1ster Track recording.de

  • Ersteller stef2104
  • Erstellt am
stef2104

stef2104

Registriert
10.05.13
Beiträge
12
Reaktionen
12
Punkte
67
Guuten Abend! :)

Mein erster Post hier also erst mal Taaachchen liebe Recording.de Freunde ;)

Mach hier grad mitm Kumpel ein Album..so Hip/Trip Hop Richtung.

Hab hier ma einen Track online gestellt den ich vor kurzem gemixt hab,
freue mich über Kritik und was ihr noch nich sooo gut findet!?

Danke schon ma
Gruß Steffen

LINK: https://soundcloud.com/stef-complexxmusic/recording-de-feedback-pre
 
smil4904f5fa0d216.gif
 
Geiles Feedback hast du da bekommen von Herrn Alec ;) Ich kann mich dem nur anschließen, ich finde es ebenfalls Willkomen bei Recording.de!

Und sonst ist es ganz gut.
Ist das ein Pi Acapella oder hört es sich einfach nur sehr ähnlich an?
Das Intro ist mir persönlich etwas zu lang...das passiert ja auch nicht ganz so viel. Eigentlich könnte man bei 22 Sek. einsteigen ;)

Das Lied ist aber noch nicht fertig, oder? Das Hauptthema mit Parts ist ja nur ne knappe Minute lang!?
 
Jaa geiles Feedback herr Alec! ;)

was is denn ein Pi Acapella?

ja intro is vllt bissi lang, fands aber eig so ganz flashi! ;) vllt noch bissi dran rumbastlen dases noch nbisschen interessanter wird!?

Nee Song is eig so fertig, soll keine Hook und zweite Strophe geben. Genug schwere Worte für die kurze Zeit ;) Wollt evtl noch bissi mit Delay und Zeilen aus der Strophe rumspielen wie im Intro..
 
Ja Keule ich hatte dir ja bereits schon am Telefon meine Meinung dazu mitgeteilt :)
Da fehlte jawohl nurnoch, dass ich Dich mal offiziell hier drin willkommen heisse!
 
Pi ist ein Rapper und das hört sich extrem nach dem an :)

Könnte mir dann im Outro aber noch ein weiteres Element vorstellen oder so. Vielleicht ne verzerrte Gitarre mit ordentlich Hall und Delay. Irgendwas mit Spacesound eben. So zum finalen Abschluss ^^
 
Cooler Track. Aber so wie der Gesang abgemischt ist macht er das ganze kaputt finde ich. Schade eigentlich.
 
das delay-ige hat schon was, rap ist auch ganz cool - gefällt mir. ich würd nur andere drumsamples nehmen, und die hihat n bisl dynamischer programieren (und auch hier ein anderes sample nehmen) - aber sonst gefällt!
 
Ja, die Drumsounds sind wirklich der kapitale Kritikpunkt bei der ganzen Geschichte, inkl. der etwas einfallslosen/statischen Hihat-Figur ... ansonsten ist das echt ein sehr gutes Teil!

Überleg dir lieber nochmal, ob du die Nummer vorschnell als final erachten möchtest... wäre viel verschenktes Potenzial (imho). Da muss mehr "Dreck" rein.. ;)
 
Ihr mit eurem Dreck :D

Ist es denn Absicht, dass der Gesang so klingt, oder gibt es keine bessere Aufnahme? Wenn der Gesang etwas druckvoller präsentiert wird kannst du den Track so abschließen finde ich.
 
Meinste den gesang zu trocken unso?
Also bessere Aufnahme hab ich nich aber kanns noch ma mitm besseren Mix aufnehmen ;)

Ich bastel noch ma bissl dran ruum und dann präsentier ichs noch ma! ;)
 
Meinste den gesang zu trocken unso?
Also bessere Aufnahme hab ich nich aber kanns noch ma mitm besseren Mix aufnehmen ;)

Ich bastel noch ma bissl dran ruum und dann präsentier ichs noch ma! ;)
 
Ja, ich finde den Track an sich schon gut, vielleicht ein bisschen anderes Arrangement. Aber die Qualität des Gesanges zieht das ganze etwas herunter. Du kannst ja auch mal im Mixing Forum fragen, wie du am besten die Stimme integrierst, oder die Dateien zu Mixen zur Verfügung stellen.
 
sau stark! gefällt.

mich nervt die Hi Hat. Kann die natürlicher?
 
Schliesse mich den Vorrednern an.

-Gesang sollte brillianter sein.
-Hihat zu statisch.
-Intro zu lang.

Ansonsten echt cool, solide Grundlage, weitermachen!
 
Daankee euch schon ma für das guute feedback!! :):)

Ich arbeit noch ma bisschen dran uuund wenns komplett fertig ist wirds noch ma schöön präsentiert!! ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben