1ster track von mir: indie-pop; feedback erwünscht ;)

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
aaalso, ich stell jez auch mal meinen ersten track hier rein, aufgenommen vor kurzem im proberaum und jez 1 tag abgemischt, da es nur als demo gebraucht wird werd ich nicht mehr viel dran herumarbeiten weil noch 4 andere tracks warten, also wär erfreut über kommentare :)

p.s.: der anfang zieht sich gewaltig und die akustikgitarre klingt scheisse, ich weiß, liegt an einem aufnahmefehler... ausserdem is der quali-verlust im ggsatz zur wav eklatant... so schluss jez, sonst hört sichs ja keiner mehr an ;)

paralyse - life goes on

lieb gruss
flox
 
hi, floxe!

erstmal ganz grundsätzlich: warum machst du dich denn selber so runter, ohne grund? womöglich hört sich's dann wirklich keiner an. bisschen mehr selbstbewusstsein!:)

also: der song gefällt mir ziemlich gut, würde nicht mal sagen, dass sich der anfang zieht, dauert sicher ne weile, aber ist ne schöne melancholische stimmung.
was du über die akustikgitarre schreibst, kann ich gar nicht nachvollziehen. sicher könnte die noch etwas besser klingen, aber schlecht ist der sound auf keinen fall.
gegen ende, wenn mehr instrumente einsteigen, könnte der sound noch etwas differenzierter sein, so verschwimmt's etwas. aber ist auch nicht vollkommen schlecht!

wenn das dein erster track ist, klingt er für 1 tag mischen schon ziemlich gut. und als reines demo auf jeden fall mehr als in ordnung.
also mal weiter so!

martin
 
hui :) danke mal fürs reply...

naja, wenn du den anfang schon 40mal gehört hast und du merkst dass der sänger tlw. ein bissl flat singt dann ziehts sich irgendwann... leider hat man dann nicht mehr das gefühl des ersten mal hörens :)

was mich an der akusitkgitarre stört sind die extremen pickgeräuschen, ich wollt sie ja oben haben aber nicht so extrem, über meine akg-kopfhörer klingt sie eh gut aber über die hi-fi boxen trotzdem noch ein wenig ungut, obwohl ich sie schon ein wenig entschärft hab. ich muss mir endlich monitore kaufen.

ja ich weiß, is oft ein problem bei mir... ich hab glaub ich einfach schon wieder die gitarren mit zuviel gain aufgenommen und auch allgemein ein wenig zu viel komprimiert. ausserdem kann ich mit verzerrten gitarren noch nicht sonderlich gut umgehn, also ich mach nur immer einen low-cut und lass sonst den eq ziemlich auf 0 weil ich sonst mehr kaputt mache als besser.

danke danke für die lieben worte :)
flo
 
hallo floxe,

wenn Du´s nicht gesagt hättest, hätte ich gar nicht versucht an der klampfe was zu "finden". Ich find die wirklich ok. Hätte jetzt irgendwas schräpiges erwartet. Abgesehen davon mag ich das sogar, wenns etwas perkussiver klingt. Scöner Anfang, schöne Stimmung, Gesang könnte sich ein wenig mehr "trauen". Gut finde ich auch die Passagen, wenn er etwas höher geht (Vergleiche mit Bono wird er oder DU warscheinlich hassen ;-) ).
Das Schlagzeug macht mir persönlich zu viel rumtata, das holpert mir etwas zu sehr. Ich finde das macht den Song etwas kaputt. Da könnte ich mir vom Schlagzeug etwas "flüssigeres" vorstellen mit `ner schnelleren Hi-Hat... Und die Gitarre dan auch nicht so rythmusbetont sondern eher fließend mit son paar Flageolettes (das schreibt man anders, das weiß ich...).

Song finde ich gut: no need to pity!

Das schreibt einer, der´s selbst nicht so gut hingekriegt hätte!

Also, hau rein!

bye, rago
 
Also die Gitarre klingt sogar ziemlich geil finde ich. Trifft voll meinen Geschmack, rein vom klang. Der Sänger ist allerdings ziemlich flat.
Vielleicht sollte er gezielt üben die Töne zu treffen ;-) Ansonsten weiter so, für den ersten Track ist dass doch wirklich gut gelungen.

Cheers
MAZIKA
 
:) danke für die kommentare! ja vielleicht setz ich mir hald zu hohe maßstäbe... ich bin ja eh zufrieden mit dem ganzen eigentlich nur hier und da gibz noch kleinigkeiten die stören.

das problem mit dem gesang war dass wir in 4 tagen 5 songs aufgenommen haben und gesang als letztes dran war und einfach nicht mehr viel zeit war und wir deswegen manche 1st take lassen haben, was man nun leider stellenweise raushört. wenn unser sänger mal nach wien kommt werden wir die passagen eh noch ausbessern. ob er u2 mag weiß ich nicht, /me eher nicht, nur ältere stücke... an den neuen u2 mag ich die art nicht wirklich, lieder itself sind ok.

wegen drums & groove, ich hätt ja auch lieber ein bissl was geradlinigeres gehabt aber leider war ich in der unterzahl ;)

danke nochmal und liebe grüße...

noch ne kleine frage: wenn ich noch zeit hab mal schnell kleinigkeiten auszubessern so vom mix selbst, was sollt ich mir als erstes vornehmen, rein klangtechnisch?

liebe grüsse
flo
 
hi, nochmal!

stimmt schon, der sänger ist manchmal etwas neben dem ton. ist aber nicht schlimm, finde ich. wenn man sich (gerade ältere) radiohead-sachen anhört (welch abwegiger vergleich... :-D) ist die perfekte intonation auch nicht die größte stärke von thom yorke, und trotzdem ist's geil.

am meisten machen musst du wahrscheinlich noch mit den verschiedenen gitarren. vorwiegend die eq-einstellungen (kompressor ist nicht das probleme, denke ich). viel kann ich dir da sonst nicht helfen, da bin selbst noch sehr in den versuchsphase.

martin
 
wenn man sich (gerade ältere) radiohead-sachen anhört (welch abwegiger vergleich... )

hehe, wie kommst du denn da drauf :-D :-D
früher ham die songs noch viel mehr nach pablo honey und the bends geklungen, mittlerweile is unser sänger gottseidank ein bissl weg davon :) ich liebe radiohead zwar aber eigenständig sein geht vor.

flo
 
hab mal keinen einzigen kommentar vor mir durchgelsen und gehe ganz unbeeinflußt ran.

die akkustikgitarre klingt super. weiß nich was du da hast...

gesangsmelodie is ein bisschen langweilig.

backings sind geil.

qualität insgesamt finde ich ziemlich geil

raumaufteilung is super

verzerrte gitarre(n) zu lasch. (manchmal zu laut)

drums ein bisschen schwammig

insgesamt schon gut gemacht

jo. kurz und knaggich von meiner seite
 
dangge mal fürs zeitnehmen und anhörn!

die akkustikgitarre klingt super. weiß nich was du da hast...

vielleicht sinds ja wirklich meine boxen, sind billigteile, mal zuhause auf der dual-anlage anhörn dann kann ich mehr sagen :)

gesangsmelodie is ein bisschen langweilig.

is gottseidank nicht mein verschulden ;)

verzerrte gitarre(n) zu lasch. (manchmal zu laut)

siehe oben, damit kann ich zur zeit noch am wenigsten umgehen, müsst mir beim recorden selbst mal mehr zeit nehmen eine gute mikro position zu finden glaub ich.

drums ein bisschen schwammig

ist glaub ich weil ich bei dieser version noch einen hall überm kompletten set hab, falsche version hochgeladen aber was solls.

nochmal danke :)
lieb gruss
flo
 
hi, nochmal kurz!

nachdem ich's mir nochmal über kopfhörer angehorcht habe, merke ich schon, was du mit den zustarken pickgeräuschen meinst. aber das ist wirklich minimal, da brauchst du dir keine sorgen drum zu machen.

ja, hall überm ganzen drumset vermatscht etwas...;-)

martin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben