Feedback: Gesang?

Reaktionen
505
Hi,

ich hab' einen Sänger auf einen meiner Songs singen lassen und würde gerne von Euch wissen, ob das passt oder nicht. Er hat meine Melodievorgaben sehr frei interpretiert.
Ingesamt also eine geschmäcklerische Frage.

Gesang geht bei ca. 0:36 los.

Danke für's Feedbacken.
http://soundcloud.com/fabfabian/keine-zeit

VG

Also prinzipiell hat er nichts unpassendes gesungen... aber von "geschmäcklerischer" Seite finde ich die Stimme von dem Herrn ziemlich furchtbar. Weniger "Nöhl" und mehr Soul wäre wünschenswert...
Das Stück an sich find ich nicht verkehrt.
LG

Ich muss sagen, dass mir Song, Arrangement und Stimme ziemlich gut gefallen. Ich denke das Problem ist momentan noch ein bisschen der Mix. Die Drums sind arg im Vordergrund für meinen Geschmack. Da haben die anderen Instrumente inklusive Gesang etwas Probleme dagegen anzukommen. Die Drums dürften meines Erachtens etwas leiser sein und vertragen einen Tick mehr Raum. Der Gesang sollte sich dann etwas besser einbetten lassen. Habt ihr euch mal überlegt, das Gesangsarrangement teilweise mehrstimmig zu gestalten? Das würde den Song sicherlich noch interessanter machen. Dann sollten vielleicht noch ein paar Drumfills begradigt werden. Es gibt an ein paar Stellen Breaks auf der Snare, die arg holpern. Das nimmt dem Ganzen den Drive.

@ SirTruesound:
Ich glaube das sind Dinge, die man nicht per Summenbearbeitung in den Griff bekommen kann. Da muss man im Mix eingreifen und Dinge justieren ;)

@ SirTruesound:
Ich glaube das sind Dinge, die man nicht per Summenbearbeitung in den Griff bekommen kann. Da muss man im Mix eingreifen und Dinge justieren zwinker

ja klar, nur so als Fingerübung... ;) - und ich habs ganz gut hin bekommen..

Danke schon mal...

das mit den Drums hab' ich auch schon gehört...die sind viel zu trocken...um nicht zu sagen furztrocken.
Ja, da gibt's ein Break, das definitiv klemmt, da sind ein paar Doppelschläge von der Snare, die komisch sind. Werd' das nochmal im einzelnen checken.
Zum Gesang: das war nur ein Schnellwurf, weil ich ja Feedback zum Gesang haben wollte. ich gehe momentan nicht davon aus, dass der Gesang so draufbleibt bzw. ob ich selbst so zufrieden bin mit der Stimmfarbe des Sängers...Vom Einbetten kann noch gar keine Rede sein :-)

VG

und ich habs ganz gut hin bekommen..

Ähm... leider nicht wirklich. Deine Version pumpt ziemlich übel. Wie ich gesagt habe, diese Dinge lassen sich nicht einfach so per Summenbearbeitung in den Griff bekommen, indem man einfach einen Kompressor draufknallt oder mit einem M/S Tool drangeht. Die GItarren werden in diesem Fall dadurch auch nicht präsenter, sondern werden zusätzlich noch weggedrückt durch die Bassdrum.

Hi
Das Playalong finde ich ziemlich gut (Mixfragen jetzt mal aussen vor gelassen)
Die Stimme... Hm er hat eine schöne klare Stimme, die auch gut intoniert, aber ich mag diesen abgehackten Stil überhaupt nicht. Zumindest nicht in diesem Song. Das passt mal überhaupt nicht zusammen, sind zwei völlig verschiedene Stile. Was er da singt würde auf eine Synthi gestützte Popnummer passen, aber nciht auf einen analogen Pop/Rock Song.

Just my 2 Cents :)

hi,
der zweite Sänger ist es defintiv!
Sehr, sehr schön wie er den Song "übernimmt" und ihm seinen Stempel aufdrückt. das klingt sofort so als hätte es immer so sein sollen.
Kommt auch von der Tonlage/Stimmfarbe her sehr gut durch im Gesamtmix.
Aber ist der Mann eigentlich im englischen Raum geboren? Manches mal wird da so "geöht" bei gewissen Worten ...
Aber auch das hat was.
lg
schrubber23

Der erste Sänger kann nicht singen...
Er weiss nicht, was er hier tun soll...

Der zweite kann nicht deutsch :-)
Aber es ist Sound da!

Hast ja selbst geschrieben, daß es letzten Endes eine "geschmäcklerische" Frage ist. Also mir gefällt für diesen Song der erste Sänger wesentlich besser.

Ich finde im Prinzip auch den ersten Sänger authentischer. Wenn man da ein bisschen arbeitet mit doppeln, zweiter Stimme etc. kann das geil werden. Gleiches gilt für den Rest der Mucke.

definitv der 2te Sänger.
Der erste wirkt total unsicher und als würde er die ganze Zeit auf ein Handzeichen warten um einzusetzen, der 2te hingegen haut wie schon gesagt richtig schön seinen flair drauf, klingt einfach authentischer und besser. Der Dialekt passt auch zum Gesangsstil

na, so gehen die Meinungen auseinander, also muß wohl Dein eigener Geschmack zu guter letzt entscheiden
smil452371db20f63.gif

Ich finde von der Stimmfarbe den 2ten Sänger besser, allerdings stört mich hier auch, das er kein deutsch kann -_-