feedback: gechillter techno

Reaktionen
5
hallo zusammen

hab wieder was neues gebastelt und mir für die sounds ne menge zeit gelassen, würd mich über feedback freuen.

leider konnte ich nichts mehr mastern weil mein rechner total abkackt...
kann also sein das manchmal die höhen zu krass sind.

http://soundcloud.com/prisma-1/pwm

Hey, schöner Track. Ist zwar kein Trance sondern House, ich will aber trotzdem meinen Senf dazu geben.

Hier auf den Genelec 1038ern ist der Subbass grad noch so zu hören, obwohl, die in dem Bereich eigentlich sehr gut wiedergeben. Wenn Du willst, dass man den Subbass auch auf weniger breitbandigen Systemen wahrnimmt würde ich da noch Obertöne hinzufügen.

Der dunkle Chod auf der 2und knackst etwas.

Ab 2 Min. geht der Beat ziemlich unter. Ist auf jeden Fall nicht mehr tanzbar.

Jetzt kommt noch die Geschmackssache hinzu: mir ist der Track zu langweilig weil er eher athmosphärisch ist, als das eine Geschichte erzählt würde.
Die Mischung ist aber bis auf die Kritik oben, insgesamt sehr sauber und durchsichtig und Sounds sind sehr ästhetisch, gefällt mir.

Lad doch mal was auf www.uptrax.de hoch, da gibts schneller und mehr Feedback, wenn Du da ein paar Freunde eingesammelt hast.

Mein Name dort: Traumwandler

Ich wuerds mal mit nem anderen, kreativeren Ansatz des Musikmachens probieren. Und Harmonielehre kann auch nicht schaden, Transponieren von Mollakkorden wird schnell langweilig, weil das schon etliche vor Dir so gemacht haben. BD geht ein wenig unter. ;)

keine Ahnung ob das nun ein gegrilltes House ist oder Chili con carne Techno. Idee finde ich okay... Aber es it schon so, wie es da in Deine Soundcloudwave reingeschrieben wurde. Die Lautstärkeanteile passen irgendwie nicht. Mir hauen einige Sounds zu straight in die Fresse.
Das würde ich etwas subtiler mischen.
Die percussion hingegen ist mir zu hintergründig.

jup da habt ihr recht, es ging mir auch mehr um die idee.
kann leider mit meinem rechner nichts mehr vom sound verändern.
mixing, sidechain, EQ ing und multibandkompression ist mehr als notwendig.

aber ich bekomm bald nen neuen rechner. hoffendlich laufen dann auch alle plugins...

Neue Antworten

Zurück
Oben