Feedback für Vocalaufnahmen (Rap)

• Ersteller KapiSylt
  • Erstellt am
KapiSylt

KapiSylt

Reaktionen
0
Hallo. Experimentiere im Moment viel herum und meine Ohren bluten vom Abhören. Da hab ich gedacht lass ich es mal andere machen. Da meine Beats alle noch in Arbeit sind hab ich mal einen von DJ Shadow genommen.

Also es sind 3 Spuren Rap
Was hab ich drauf?? Noise Gate, Kompressor,[g=108]Hall[/g] (Small Room), [g=52]Chorus[/g], und mal Magneto ausprobiert für Sättigung. ( Alles sparsam eingesetzt.

EQ´s Low Cut und hier und da für die Verständlichkeit ein bisschen angehoben.

Panning? Ja...

Dann das ganze noch mal rein und nen geringen [g=108]Hall[/g] auf die ganze Spur und noch mal leicht komrimiert.

Wäre schön wenn ihr was dazu sagen könntet??!!

Danke...Kapi :D

Vocal test

Hm, also klanglich wage ich hier mal nichts dazu zu sagen, da ich nur billig Ohrhörer am Laptop habe, aber die Stimmen gehen manchmal für mein Geschmack etwas unter und durch den Wechsel von L <-> R wirkte es etwas undifferenziert.
Die gedoppelten Takes sollen wahrscheinlich so klingen, oder? Sonst vielleicht mal die Takes genauer übereinander singen?

Nur mein erster Eindruck :)

Gruß
Obsolet

Hallo,
Also zuerst einmal finde ich die Vocals wesentlich zu leise auf dem Beat, kann aber auch an den unsauberen Doppels liegen. Denn die Doppels sitzen nicht sauber. Das würde ich zuerst ausmerzen, dann hör ichs mir gerne nochmals genauer an :D
Das ganze könnte vielleicht auch noch ein bisschen straighter kommen, zumindest teilweise. Du klingst ein wenig zurückhaltend.
Aber textlich gefällt mir die Richtung.

Grüße,
Lychee

Alsoo...

Der Beat gefällt mir bis auf diesem Organ-sound nicht.
Ich habe das Gefühl dieser Synthie-Gitarren-[g=23]Distortion[/g]-Sound verdeckt deine Stimme.
Meiner Meinung nach ist die Stimme auch zu leise.
Vielleicht kannst du ja mit nem EQ diese Höhen aus dem Beat nehmen, kp wie sich das anhört ich nehme mal an du hast nur die Masterspur von dem Track...
Ansonsten find ich das ganze in Ordnung (das mit dem Doppeln lass ich mal aussen vor).

Ich sag mal was zum Rap:
Der ist nämlich viel zu undeutlich und langweilig. Keine guten Reime (Doppelreime? Fehlanzeige.), keine Variation in der Stimme.

Ich sag mal was zum Rap:
Der ist nämlich viel zu undeutlich und langweilig. Keine guten Reime (Doppelreime? Fehlanzeige.), keine Variation in der Stimme.

...wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.... :D .... oder vorher seine Internet Battles ausm Netzt nehmen.....

Zu den anderen...jetzt wo ich zwischendurch Zigaretten holen war und in Ruhe nen Kaffe getrunken habe klingts auch schon wieder ganz anders... Tatsächlich sind die Vocals zu leise und werden zudem noch von anderen Instrumenten überdeckt. Das mit den Dopplern ist richtig. Ich wollte sie bewusst mal ein wenig auseinander laufen lassen. Halt experimentieren. Ich war mir am Ende auch nicht mehr sicher wie das klingt. Ich hab beim erneuten hören auch festgestellt das die Vocals doch zu höhenlasig zu sein scheinen...???

Also ich glaub nicht, dass meine Raps undeutlich sind. Dass ich manchmal auch langweilig mit meiner Stimme bin geb ich gerne zu, aber Doppelreime sind schon Standard. Und nur weil meine Internet-Battles (für die ich sowieso nicht die besten Texte verschleuder und die immer innerhalb von 4 Stunden entstehen) in deinen Augen nicht gut sind, darf ich doch Kritik an dir üben.
Wenn man immer alles können müsste, um etwas zu kritisieren, dann gäbe es ja gar keine Kritiker mehr.
Ich finde es nur schade, wenn die Kritik nicht konstruktiv ist (ja ich meine deine Kritik zu meinem Beat, den ich gestern ins [g=94]Feedback[/g] Forum gestellt hab).
In diesem Sinne fühl dich nicht persönlich angegriffen und arbeite einfach weiter an deinem Zeug, bis es besser wird.

Ich finde es nur schade, wenn die Kritik nicht konstruktiv ist (ja ich meine deine Kritik zu meinem Beat, den ich gestern ins [g=94]Feedback[/g] Forum gestellt hab).

AHA...daher weht der Wind... :D

Du rechtfertigst dich für die Sachen die du ins Netzt stellst?? Entweder bist du von Ihnen überzeugt und stellst sie rein..oder du bist es nicht und lässt es bleiben!!!

Mit Aussagen wie..."hab ich nur schnell dahin geschrieben.." oder "sind eh nicht meine besten..." distanzierst du dich ja von deinen eigenen Sachen.

Wenn jemand soetwas sagt wie "Doppelrhymes" wären ja schon ein Standart..stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Das klingt wie "Ey du bist doch Rapper aber warum trägst du keinen Kapuzenpulli???"

Der eine folgt halt einem Trend und der nächste tut es nicht.

Scope hat mal treffend gesagt..."Den nächsten Satz können sich die meisten hier einrahmen, willst du selber Style haben oder nur dran teilhaben??"

Morgen sind Doppelrhymes out..und dann???

:)

Hi,
hier was mir beim Hören auffällt:
- ich würde das Panorama mehr ausnutzen: In diesem Fall sollte mehr Abstand von den Rap-Stimmen zu den Instrumenten sein. Die liegen nämlich so ziemlich aufeinander. Und dieser eine hohe Sound überdeckt dann leicht die hohen Frequenzen der Stimme.
- ich find die Stimmen fast schon zu nah am Hörer.
Ciao,
mo

P.S.: Wow, kaum treffen hier zwei Rapper aufeinander, geht die "battle" los! Sehr amüsant... Jungs, bleibt sachlich.

abgeschrieben...???