Feedback für überarbeitete Version von "Homework"

Emmsen

Emmsen

Reaktionen
217
Hallo Gemeinde,

vor ein paar Wochen hatte ich schon einmal den Track "Homework" zum [g=94]Feedback[/g] gestellt. Er kam mässig an.

Nun ja, da die Prüfungen in diesem Semester durch sind und ich nun wieder ein wenig mehr Zeit zum Musik machen habe, setzte ich mich an die Überarbeitung des erwähnten Tracks ran.

Das Ergebnis dessen, könnt ihr euch unter folgendem Link anhören.

http://www.speedyshare.com/401845682.html

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein wenig [g=94]Feedback[/g] geben könntet.
Ich sage auch bewusst nicht, was mir selbst gefällt oder missfällt um keine Meinung vorzugeben.

Schreibt einfach was gefällt, was nicht gefällt, was ich ändern KANN, was ich ändern SOLL und vor allem was ich ändern MUSS.

Wer sich noch an die Vorgängerversion erinnern kann, der kann gern Bezug drauf nehmen, für die, die sich nicht erinnern können, wahrscheinlich fast alle, behandelt ihn einfach als neuen Track :)

Kurzum, zerreisst ihn. Wenn er auch diesmal nicht so gut ankommt geht er in die Schublade und wird nie mehr rausgeholt ;)

Zum Track:

Ist eine reine Reason 4- Produktion und die MP3 kommt mit 320kb daher.

Als Stilrichtung sag ich mal grob "elektronisch Tanzbares?!" ;)

LG Emmsen

am mix gibts noch einiges zu tun.
die levels stimmen noch nicht wirklich. dieser delay-arp sound steht irgendwie teilweise arg exponiert.
an einigen stellen ist er einfach zu laut. vielleicht auch etwas zu trocken.

die melodieführung dürfte hier und da etwas mutiger sein.
nichtsdestotrotz gefällt mir das schon sehr gut. gute sound-zusammenstellung.
schönes ding.

das gerüst steht. jetzt noch die details ausarbeiten, ein vernünftigen mix machen (lassen) und gut.

besser als einiges was man in dem bereich hier schon hören durfte/konnte/musste.

weitermachen.

Danke fürs [g=94]Feedback[/g] Penta.

Mit der Lautstärke des besagten arps weiß ich bescheid. Mit nem bisschen Abstand angehört, muss ich dir vollkommen Recht geben.
Hatte bei dem mit der Lautstärke aber bis zum Schluss Probleme, die Velocities so einzustellen, das es funzt. Setzte mich da aber nochmal ran.

Gibt es noch mehr Meinungen?

LG Emmsen

Will sich keiner mehr äussern?

So, ich versuch es jetzt nochmal mit einem ganz dezenten "push".

Ist denn der Track sooo schlecht???

Hi Emmsen!

Dein Song erinnert mich entfernt an Moby. Eine soulige Frauenstimme, ein repetetiver Technobeat, "feels so good" vs. "why does my heart feel so bad"...die Parallelen sind durchaus vorhanden. Ist das gewollt?

Ich finde den Song viel zu lang. Besonders der laaaaangsame Aufbau hat mich fast das Lied wieder ausschalten lassen. Da würde ich schneller zur Sache kommen. Melodieführung und Instrumentierung ist in meinen Ohren nicht besonders spannend. Das klingt alles ziemlich unaufgeregt und relaxed...wird dann aber besonders zum Ende hin recht uninteressant weil einfach nichts Spannendes passiert. Ich würde mir irgendwelche "Eigenheiten" im Arrangement wünschen, irgendeinen Trademark-Sound der nicht allzu geläufig ist. So zieht das Lied an mir vorbei ohne großen Eindruck zu hinterlassen.

Mein Tipp: Wenn ein Song nur auf mäßige Begeisterung stößt, dann braucht man daran nicht viel weiterarbeiten. Ich würde sofort weiterziehen und ein anderes Feld beackern...auf zum nächsten Lied.

Danke Souljacker.

Schön, konstruktive Kritik zu hören. Apropos Moby: ICH LIEBE MOBY!!! Ja, so ist es und so wird es bleiben ;)
Kann jetzt aber nicht behaupten, den Track mit Absicht Mobylike gebaut zu haben. Das passiert glaub ich unbewusst ;)

Nun ja, würde mich freuen, wenn noch jemand seinen Senf da lassen würde.

Was nun mit dem Track passiert, steht noch in den Sternen; aber ich seh das ähnlich, dass man nicht 100%-funktionierendes nochmal überarbeiten kann, aber doch eher zusehen sollte, dass man sich an was Neues setzt und aus dem Gelernten, Dank eurem [g=94]Feedback[/g], was macht.

Vllt kommen janoch ein paar Meinungen.

LG Emmsen

Hi Emmsen...ich habe mir den Track jetzt das 3. mal angehört und ich muss sagen, er gefällt mir gut. Kommt richtig schön Relaxt rüber. Meine Meinung ist, du solltest nicht einfach mit dem nächsten Track anfangen, sondern diesen "verfeinern." Du kannst 10 Leute fragen und jeder wird dir andere Vorschläge geben. Der Track sollte in 1. Linie DIR gefallen.

Das freut mich, dass er dir gefällt.

Kann dich beruhigen, auch mir gefällt er :).
Aber manchmal steckt man zu tief im Track drinnen und kann nicht mehr objektiv genug beurteilen, ob es sich "lohnt" weitere wertvolle Zeit zu investieren, oder ob man einfach weiter geht und nen Neuen beginnt.

Deswegen habe ich ihn ja geuploadet, da ich es nicht mehr wirklich entscheiden kann.

LG Emmsen

Wem sagst du das, mit dem objektiven beurteilen...hänge seit wochen an einem Track dran...ich hasse ihn fast schon:) In deinem Fall würde ICH schon sagen, dass man aus dem Track (noch mehr) rausholen kann.

Dann lad den doch mal hoch; dann sag ich dir, ob es sich lohnt ;)

Meine Erfahrung ist es aber, dass meistens nichts bei rumkommt, wenn man sich "verbeisst".

Wie gesagt, lad ihn doch einfach mal hoch!?!