Überarbeitete Version von Falling Down (Rock/Punkrock/wasweißich)

• Ersteller id3alism
  • Erstellt am
id3alism

id3alism

Reaktionen
0
Hi,
bin nun endlich dazu gekommen, mein Stück nochmal zu überarbeiten. Für die Neugierigen, hier ist der erste Thread

Hab' das Schlagzeug getauscht und benutze nun das Drumkit from Hell 2, welches schon erheblich besser klingt, als der gute alte LM-4 ;)

Außerdem neu dazugekommen ist Gesang (ohoh, wenn das mal nicht wieder in die Hose geht), allerdings bedarf es da noch einiges an Übung, falls das überhaupt nochmal was wird.
Wollte halt einfach den Text unterbringen und das Lied nicht so ohne Vocals verkümmern lassen ;)

Vom Groundsound her bin ich recht zufrieden und für meine Ansprüche reicht's :)
Was denkt ihr?

--> Hier ist der Link zum Song.

Viel Spaß und Danke für eventuelles [g=94]Feedback[/g]!

Stefan

der grundsound gefällt mir echt nicht schlecht.. könnte aber (ich glaub ich habs im ersten thread schon erwähnt) etwas präsenter sein..
die 2te gitarre stimmt diesmal halbwegs vom timing her...

der gesang.. tja weils punk sein soll... aber da sind enorm viele töne drinnen die einem direkt weh tun... das das nicht das gelbe vom ei ist weißt du wohl selber auch ;)

sonst fehlt mir etwas die abwechslung im track...

da kann man noch mehr raus holen

Danke ThinK
Ja der Gesang, wie gesagt, is eben nich so mein Ding :)

Allerdings versteh' meine Homerecording Versuche eh meistens als Ideen- und Melodiesammlung, auf das wir doch mal irgendwann wieder ne Band zusammenkratzen und dann wenigstens schonmal Material zum Arbeiten haben :)
Daher reicht's für mich, wenn es ansatzweise passt.

Interessanter ist dann schon der Gitarrensound, weil ich mich damit auch ernsthafter beschäftige und mehr Zeit drin investiere.

Das es abwechslungsreicher sein könnte fällt mir auch immer wieder selber auf.
Ich versuche das dann immer mit in das nächste Lied zu nehmen, um mehr Übung und auch Erfahrung im Songwriting zu kriegen. Daher bin ich auch immer dankbar für Tipps diesbezüglich.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben