Feedback für "That's all" (Jazz-Pop-Instrumental)

• Ersteller Ersteller VBA
  • Erstellt am Erstellt am

VBA

Reaktionen
6
Hi zusammen,

ich könnte mal wieder etwas [g=94]Feedback[/g] von neutraler Seite zu diesem Instrumental-Stück gebrauchen: Thats all (2:56)

Was könnte man verbessern? Ist die Trompete zu laut?

Es soll sich keiner an der Genre-Beschreibung aufhängen, ist nur als "Orientierung" gedacht ...

Sounds sind von "Real Guitar", "The Trumpet" und Hypersonic.

Grüße
VBA

Hi VBA,

schnellschußFB das Essen brennt mir sonst an, aber: Die Trompete klingt nicht wirklich echt (außer, daß sie am Schluss verstimmt klingt...). Ich mein auch, die Jungs müssen ich echt auch mal Luft holen...
Ansonsten hab ich noch Probleme mit dem Timing der drums. Muß mir das aber nochmal in Ruhe anhören.

Grüße
malt

@malt:
Danke fürs Schnellschuss-[g=94]Feedback[/g], ich hoffe das Essen ist nicht angebrannt ;) . Mit Kritik zum Trompetenspiel/-Sound hab ich gerechnet. Ich weiß eigentlich sehr wenig darüber, wie so eine echte Trompete spielt / klingt, hab mit den Controllern nur soweit herumexperimentiert, daß es ... na sagen wir mal "nicht langweilig" klingt. Der Gedanke, ob ein echter Trompeter den so viel Luft hätte ist mir auch schon gekommen :D , irgendwie hab ich keine geeigneten Stellen für (Atem-)Pausen gefunden, wobei mir die Luft für den Trompeter egal wäre (mein [g=77]VST[/g]-Trompeter braucht keine :D ), arrangiertechnisch würde es aber vermutlich mit mehr Luft besser klingen, das probier ich nochmal ...

Vielleicht kannst mir das mit den Timing der Drums konkreter beschreiben, und die Stelle, ab der die Trompete verstimmt klingt ?

Grüße
VBA

EDIT 22.05.09 9:50 :
hab jetzt ein paar Noten verkürzt, um dem Trompetenspiel / dem Trompeter ein bisschen mehr Luft zu verschaffen, aber ich weiß nicht so recht ...

Mh, klingt irgendwie statisch und etwas chaotisch. Da fehlt irgendetwas Auflockerndes.

@ansatheus:
Danke für's [g=94]Feedback[/g]. Das statische liegt wohl an den Gitarrenakkorden, hätte ja gerne ein paar groovige Gitarren-Riffs zwischen den Akkorden eingebaut, aber mit Keyboard und [g=77]VST[/g] krieg ich das nicht hin ...
Das "chaotische" hingegegen, hm ..., ist wohl Geschmackssache ;) .

Grüße
VBA

Ich höre während ich schreibe:Relaxte Atmosphere, ab 1:30 sehr schöne
Melodie die noch ausgebaut werden könnte, die musst Du als Aufhänger
nehmen, die trägt sehr gut, damit kannst Du alles regeln,
also die Di di di da da (also diese viertel Noten,diese Melodie ist richtig gut, dann kannst Du
immer noch diese jazzigen Einlagen einbringen.
Die Tompete müsste durch ein anderes Instrument (vielleicht sogar ne echte) ersetzt werden. Dieser Stehbass, wenn ichs richtig höre, passt gut dazu!

Ich finde die Trompete viel zu tief, das geht mir beim hören total in den Rachen. - Kein Witz ;)
Sonst stimme ich auch zu dass der Song etwas durch die Gegend poltert.

Die [g=422]Gitarre[/g] klingt gut! Dieses [g=89]VSTi[/g] ist doch immer wieder der Hit! :)

Danke euch beiden fürs [g=94]Feedback[/g]!

@Leopold:
Diese Gitarrenmelodie gefällt Dir ? :-O
Na ja, nachdem niemandem die Trompete gefällt, probier ich mal eine neue Version mit mehr [g=422]Gitarre[/g] und weniger Trompete...

@magnazeon:
hab mal alles 3 Halbtöne hochtransponiert: Trompetensound klingt dann tatsächlich besser.

Grüße
VBA

hab mal alles 3 Halbtöne hochtransponiert: Trompetensound klingt dann tatsächlich besser.
:) Den Tipp gab es ja nicht aus Spaß, gell?!

Außerdem hast du damit die Tonart geändert. Das führt wiederum dazu:
Tonartencharakter

MfG mag'

Zurück
Oben