Feedback für Techhouse die 2te

AndreasB

Produzent
Reaktionen
202
Ich hoffe, dass der Link funzt und bin gespannt auf eure Meinungen.
Sollte der Link nicht funktionieren, dann bitte den Link meiner Myspace Seite benutzen der in meiner Signatur angezeigt ist.

Der Track heißt: Das Sandmännchen von DJ Andreas B.

Hier der Link:

http://i.mixcloud.com/CQflv

Cooles Eulen-Sample.
Sehr frischer Track, schön relaxed.
Ich mag ihn!

Ja der Track hat Stil. Irgendwie krig ich Lust dazu mich in nen Underground Club zu setzen und Drogen zu nehmen : DDD aber im positiven Sinne : P

Ist das delay auf der Kick so gewollt? Klingt wie wenn die Soundcard Dropouts hätte.
Der Shaker am Anfang klingt etwas "unrein" würde ich ein sauberes Sample nehmen mit mehr Höhen.

Die Spannungsbögen im Lied gefallen mir sehr gut.
Die Chords bei 4:08 würde ich lauter machen, die gehen für meinen Geschmack im Mix etwas unter.

Gefällt mir richtig gut :D
Ich mag deine Soundauswahl und den transparenten Klang

Lg Trinus

Ja der Track hat Stil. Irgendwie krieg ich Lust dazu mich in nen Underground Club zu setzen und Drogen zu nehmen : DDD aber im positiven Sinne : P

Ein ähnliches Szenario ging mir auch durch den Kopf.
Total verspulter Track, aber trotzdem sehr leicht und locker.

Ach, da hat einer den Shaker erwähnt.
Der Shaker ist das einzige Element, das zu Beginn einen Hauch von "billig" in den Track bringt.
Aber nur in den ersten Sekunden.
Im folgenden Arrangement erfüllt er voll und ganz seinen Zweck.

und wieder ein fettes Teil von Andeas B.

Ich mag deinen Sound.

Besonders im zweiten Teil.

Also ich finde das der Track den Namen zurecht trägt.

Ja ist eher negativ zu werten.

Bei 4Min dachte ich das Teil würde 7 min laufen,ich schau auf den Zähler,da sind das noch ca 4 Min bis Ende,da hab ich abgeschaltet.

Kann die Begeisterung hier nicht teilen.

Das ist nicht so meine Musik,aber dennoch versuche ich bei solcher Musik mich in einen passenden Club zu denken und da würde mich der Track in keinsterweise anmachen.

obwohl es meine musikalische ecke ist(so ungefähr zumindest), kann ich dennoch nur alpenjodels "begeisterung" teilen.

die soundqualität ist tip-top, keine frage, aber der track ansich klingt für mich wie ein gebilde aus lieblos zusammengeklatschten samples.
für mich baut sich da keine bezug zu dem song auf...sorry

Man muss sich in den Track reinlegen, wie in eine Badewanne.
Dazu noch ein bisschen Kopfkino - dann kommt das Stück geil
Ungeduldig auf einen Refrain zu warten bringt hier nix.

@ dj-m4g:Ist das delay auf der Kick so gewollt? Klingt wie wenn die Soundcard Dropouts hätte.
Der Shaker am Anfang klingt etwas "unrein" würde ich ein sauberes Sample nehmen mit mehr Höhen.

Antwort: Keine Dropouts, sondern Grungelizer Vinylknistern. Nehme ich aber wieder raus :-) Hast recht. Shaker unrein ? Hmmmm.

Die Spannungsbögen im Lied gefallen mir sehr gut.

Antwort: Mir auch :-))

Die Chords bei 4:08 würde ich lauter machen, die gehen für meinen Geschmack im Mix etwas unter.

Antwort: Ein wenig geht da noch, stimmt.

Ist das delay auf der Kick so gewollt?

Antwort: Es ist kein Delay auf der Kick !!! Was hörst du da ?

@ Kritiker, wo mir die Kritik etwas zu lapidar ist: Es ist nichts, aber auch nichts gesamplet. Alles mit Kore 2 und Predator und CS80 V2 eingespielt. Das einzigste was Sample ist, sind 2 Loops Rhythmus.

Danke Synthpark....dich schätze ich eh !!

@ Alpenjodel: Ich weiß zwar nicht, welche Clubs du besuchst....aber naja !

Ansonsten danke für die Meinungen.....also ich arbeite meine " Fehler" auf und werde die Tage nachbessern.
Weiterhin freue ich mich über gute Verbesserungsvorschläge und Kritik.
LG Andreas B.

da merkt man das ein profi am werk war .
is klar, das diese info schon oft da war ,aber der ist echt aussgeglichen für mich
das ist ein track den ich mir gerne anhöre und das bis zum schluß .
doch muss ich sagen das deine bass drum einbischen über kickt
das heist ,irgend etwas stört den grove in deiner kick ein klick ein pluckin ich weis es nicht
da ist so ein knacksen mich törnt das total ab
noch dazu muss ich sagen das du vorher bessere tracks abgeliefert hast ..
ist nicht so gut wie einige zu vor .

trotzdem
gruß aus der heimat das g

hey hey schöne nummer.

nix für die primetime aber allemal für die mittagsstunde auf einem open air.

das "delay" auf der kick klingt wirklich nicht gut in meinen ohren.
ich dachte erst ich hab noch nen 2.player an und da spielt was im hintergrund mit was nicht im takt is.

also ich würd das enweder in takt bringen oder evtl drauf verzichten.

ja der sound ist sehr transparent.
für meinem geschmack aber zu transparent. ich mags ehr dreckiger.
aber das geht schon so wie es ist klar.

gut gemacht :)

@ Mister Bender: Ich arbeite nochmal daran :-)

@ Gremo: Der nächste Track wird wieder etwas für dich sein....da bin ich mir sicher !

@ DJdeveloper: Genau dafür ist er auch gedacht......Wenn auch mit Phantasie zu beurteilen, aber ich orientiere mich da an dem Label R&S Rrecords aus Belgien. Immer zeitlose Musik und gut für Warm up Geschichten !

Eigentlich lege ich ja einen ganz anderen Stil auf: So in der Art wie Alex Bau, Chris Liebing Joey Beltram usw., aber zum Warm up spiele ich den Sound wirkllich ganz gern. Kommt ja auch immer auf dem Club an.

So, ich hab das ganze mal bearbeitet und werde es die Tage erneut hochladen. Freue mich schon auf dein Feedback...Mister Bender :-)

Neue Antworten

Zurück
Oben