Feedback zu House/Techhouse Tune gesucht

• Ersteller hurricane952
  • Erstellt am
H

hurricane952

Reaktionen
7
Habe neulich einen neuen Tune gebastelt, Eigentlich bin ich relativ zufrieden,
allerdings brauche ich mal unbespielte Ohren, die direkter auf eventuell auffällige Parts eingehen können.
Daher bitte ich um Feedback um das Gesamtbild, auch zur Mischung bitte.
Tuhe mich mit der Mischung auch noch etwas schwierig.

Viel Spaß ;)

Ja hm ganz gut. schöne düdeleien. am mix ist jetzt auch nicht wirklich was auszusetzen. aber es klingt halt doch etwas roh und gewöhnlich. is vl auch dem genre geschuldet. aber vl irgendwelche effektsounds (es muss ja nicht immer white noise sein) hätte man schon unterbringen können.

Trocken... bissl reverb auf die clap, bissl delay aufs bongo, flanger oder phaser auf die instrumentlspur würden die sache bestimmt noch interesannter machen

Freut mich das der tune ersteinmal gut ankommt und die mischung auch okay klingt. Ja das mit dem trockenem klang ist mir auch schon durch den kopf gegangen, allerdings habe ich noch keinen ansatz gefunden der mir zu 1000% zusagt.
Weiß auch noch nicht so richtig wie man z.B phaser, flanger wirklich gewinnbringend anwendet.
Habe auch noch keinen phaser, flanger der mir vom klangbild gefällt.
Habe immer das Gefühl das die standard phaser und flanger von Ableton der größte sch.... sind. Aber vlt kann ich damit auch nicht umgehen :D
Aber ich muss dir auf jedenfall recht geben.

Effektsounds habe ich ebenfalls schon welche in dem tune drinne gehabt, mich aber entschieden diese wieder raus zu nehmen, weil sie auch nicht wirklich gepasst haben.
Ist nicht leicht das richtige zu finden oder zu basteln.
Werde mich da aber auch nochmal dran auslassen.

Danke dir :)

träumerisch! bin grad eh schon in ner sehr gechillten stimmung und da kommt diese musik gerade recht um es im hintergrund zu hören :)
aber tatsächlich könnten die percussions noch mit etwas reverb mehr eingebettet werden. ansonsten aber sehr angenehm!
die basslinie gefällt mir gut (schön warm!) und auch was die synths da machen, sehr chillig :)

Habe auch noch keinen phaser, flanger der mir vom klangbild gefällt.
Habe immer das Gefühl das die standard phaser und flanger von Ableton der größte sch.... sind. Aber vlt kann ich damit auch nicht umgehen :D
Aber ich muss dir auf jedenfall recht geben.

Effektsounds habe ich ebenfalls schon welche in dem tune drinne gehabt, mich aber entschieden diese wieder raus zu nehmen, weil sie auch nicht wirklich gepasst haben.
Ist nicht leicht das richtige zu finden oder zu basteln.
Werde mich da aber auch nochmal dran auslassen.

Naja, das ganze soll sich ja auch nicht so anhören, wie wenn der DJ im Break grobnotirischerweise den Flanger aufdreht. ;-) Nur ganz subtil um es etwas breiter zu machen. Ich benutze den Live Flanger eig. immer mal wieder, so schlecht ist der nicht. Falls Du Max4Live hast check auf jeden fall auch mal das convolution reverb...