Feedback für Stonyroad

hey Stony,

gefällt mir, passt im Moment ziemlich gut.
Die Drums sind irgendwie ziemlich holprig.
Was ich net so doll finde, die Datei scheint
nur aus Höhen zu bestehen, es kratzt tierisch in den Ohren,
ich würde die Höhen etwas rausnehmen,
so ists einfach etwas unangenehm das zu hören.
Es würde sich auf jeden Fall lohnen das neu zu mischen etc.
der Song ist wirklich grossartig:)

mfg
Torn

Hi,

ich klicke und klicke auf "Download file", aber nix passiert :(.

Grüße
VBA

Hi,
bei mir funktioniert der Download...
Dr Song an sich gefällt mir recht gut, klingt ein wenig nach 60er Jahren, nach Hair und so. Schön altmodisch, ich mag sowas. Hat auch feine Parts, we z.B. das kurze zweistimmige Solo und den leicht psychedelischen Part danach.
Aber Torn sagte es bereits, der Sound ist arg schepperig. Und die Drums könnten evtl. etwas straighter spielen, nicht über all, aber an den straighten Stellen halt.
Grüße
Edgar

Hi,
hm, irgendwas kratzt da echt wie sau... [g=422]Gitarre[/g] zu laut aufgenommen, Kabel kaputt?
Tja, das Schlagzeug ist wirklich nicht ganz das Wahre, aber wahrscheinlich aus der Not geboren.
Ich persönlich stehe nicht so auf psychedelisches, aber stimmt schon, das klingt nach 60s/70s, nicht schlecht! Die Stimme hat was von Pink Floyd.
Schöne Stellen mit den zweistimmigen Gitarrenparts, bitte mehr davon.
Das Ende passt zum Drogentripp ;-)
ciao,
Mo

Hi

Erstmal Dank dafür das ihr den Song angehöhrt habt.
Freut mich sehr das er euch gefällt: Die Floyd, die 60ger und ich, das war schon immer ein gutes Gespann :)

Zum Schlagzeug.
Ich selber bin kein Schlagzeuger und hab nicht das Gefühl dafür was wann passt.
Die Drums stammen aus noch aus der Zeit als ich mit dem Sequenzer (VST32) anfing und die Events im [g=32]Midi[/g]-Editor selbst setzte - tja das kam dabei heraus. Ich werd mal den Schlagzeuger von Band In The Box dazu klopfen lassen, mal sehen.

Song kratzt:
Ich hab das ganze von 48kHz - 24Bit in ein 128-mp3 mit 24BIt-48kHz umgewandelt. Als ich selbst mit dem mp3 Player angehört hatte, fiel mir nur einige Sachen auf verglichen mir dem Wave (Beim Git-Soli fehlen einige der schnelleren Tönchen und deren Reste klingen wie Fehler). Das es zu höhenlastig sei fielm mir nicht auf. Werde es mir aber nochmal anhöhren da allen dies aufgefallen ist. Die Leadgitarre ist aber bewußt kratzig und höhenlastig gemacht, der Rest sollte eigentlich einigermaßen "normal" klingen.

Daher die Frage: Ihr meint mit "kratzig" schon den ganzen Song (Gesang, [g=118]Bass[/g], Rythmus-Git, Keyboard ) und bezieht euch nicht nur auf die Lead-[g=422]Gitarre[/g](n) ?

Werds auf jedenfall noch mal abmischen.

Danke und Grüße aus den psychedelic 60ties.

Hi,
imho der Sound insgesamt zu höhenlastig, die [g=422]Gitarre[/g] pieckst dann erst recht ;) aber dem Rest fehlt ein wenig Bauch un Hintern.
Grüße
Edgar

Hm.

Ich werd mal selbst das mp3 downloaden und mit dem Wave vergleichen.

Wenns höhenmäßig gleich klingt werd ich einen Kumpel mit mehr Erfahrung konsultieren damit mir der den "rechten" Weg weist - Weil für mich klingts momentan ok.

Übrigens: Der Upload der 5MB Datei zu" yourlinkfile" hat via DSL (in der Firma 8-/) etwa eine halbe Stunde gedauert. Kommt mir bissi lang vor. Zuhaus (bin im Urlaub) sitz ich hinter einem PC mit analog-Modem und rasanten 48kBit/s- ohweh !

Grüße

Gefällt mir bis auf den Sound (v. A. Drums) echt gut.
Ja, das angesprochene 60er-Feeling stellt sich bei
mir auch ein. Ein kleines Bisschen Ska, eine Portion Psychedelic
und eine Surfgitarre. Cool. Gesang ist auch sehr passend.

Greetz,
Peter

Klingt irgendwie..... alt!
Hast du aber gut hinbekommen! Stimme könnte fast bissl lauter sein.
Das Schlagzeug klingt komisch... Man hört, dass es programmiert ist. So würde kein Schlagzeuger spielen. Würd ich noch ein bisschen überarbeiten!

Das mit dem Schlagzeug wird nicht so leicht werden wie ich es mir mit einem Drummer ala Band In A Box vorgestellt habe. Denn der Song hat schon einen eigenen Groove den ich in den Presets von BIAB nicht finde. Werd also versuchen die [g=32]Midi[/g]-Eventsder Drum per Hand zu verschieben/löschen/neu einzutragen. Fürchte aber, wie shon Fabs richtig anmerkte, daß es weiterhin programmiert klingen wird (ich kann wirklich keine Drums klopfen, welche Alternative habe ich noch?). Die Höhen habe ich bei allen Spuren bereits abgesenkt (sofern und soweit möglich). Werde das frische mp3 irgendwann aber dann uploaden.

Nochmals herzlichen Dank für eure Kommentare.

Habe jetzt an den Höhen der einzelnen Spuren geschraubt sowie die Drums geändert.

Bei den Höhen hab ich nicht wirklich viel machen können, als ich den Vergleich Vorher/Nachher hörte konnte ich eigentlich nicht DEN Unterschied feststellen.

Die Spur für den "GesamtMix" hat zur Zeit keine EQ-Einstellungen (auch sonst trocken), Vielleicht könnte ich dort die Höhen absenken ohne das Ganze dumpf zu machen ?

Neue Version

Grüße

Hi,
der Hinweis auf "60er" hat mich zum Anhören bewegt.
Und - ja, geil :)
Kenne den ersten Mix nicht, der hier klingt nicht ausgewogen, da fehlt einiges an Frequenzen. Das ist doch mono, extra so gemacht ?
Vielleicht nochmal gänzlich überarbeiten, denn musikalisch top.

Stefan

Scheint sich nicht viel geändert haben durch den neuen Mix, wie ich schon befürchtet habe.

Muß sehen das ich meinen Kumpel mal vor den PC kriege, der hat mehr Ahnung vom Mixen als ich. Werd dann mal weitersehen.

Vielen Dank für eure Aussagen, waren echt hilfreich. Auch danke dafür das euch der Song an sich gefällt - war meine erster in diesem Forum.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben