Hi
Erstmal Dank dafür das ihr den Song angehöhrt habt.
Freut mich sehr das er euch gefällt: Die Floyd, die 60ger und ich, das war schon immer ein gutes Gespann
Zum Schlagzeug.
Ich selber bin kein Schlagzeuger und hab nicht das Gefühl dafür was wann passt.
Die Drums stammen aus noch aus der Zeit als ich mit dem Sequenzer (VST32) anfing und die Events im [g=32]Midi[/g]-Editor selbst setzte - tja das kam dabei heraus. Ich werd mal den Schlagzeuger von Band In The Box dazu klopfen lassen, mal sehen.
Song kratzt:
Ich hab das ganze von 48kHz - 24Bit in ein 128-mp3 mit 24BIt-48kHz umgewandelt. Als ich selbst mit dem mp3 Player angehört hatte, fiel mir nur einige Sachen auf verglichen mir dem Wave (Beim Git-Soli fehlen einige der schnelleren Tönchen und deren Reste klingen wie Fehler). Das es zu höhenlastig sei fielm mir nicht auf. Werde es mir aber nochmal anhöhren da allen dies aufgefallen ist. Die Leadgitarre ist aber bewußt kratzig und höhenlastig gemacht, der Rest sollte eigentlich einigermaßen "normal" klingen.
Daher die Frage: Ihr meint mit "kratzig" schon den ganzen Song (Gesang, [g=118]Bass[/g], Rythmus-Git, Keyboard ) und bezieht euch nicht nur auf die Lead-[g=422]Gitarre[/g](n) ?
Werds auf jedenfall noch mal abmischen.
Danke und Grüße aus den psychedelic 60ties.