Feedback für Rocksong gesucht

ei8th

ei8th

Reaktionen
0
Hallo Ihr!

Nachdem ich mich wochenlang eifrig durch 100e Posts gelesen hab meld ich mich nun mal selbst zu Wort.

Bitte nehmt euch doch mal kurz ne Minute Zeit, hört mal in diesen Track hier (600kb) rein und schreibt mir euer [g=94]Feedback[/g] betreffs Mix, Lautstärke der einzelnen Instrumente etc...
Business as usual ;)

Danke schonmal im voraus :)

Greez die 8

Hallo - Da geht schon die Post ab... Gut gefällt mir der Wechsel von der Telefonstimme im Anfangsteil zur normalen Stimme im Hauptteil des Songs, E- Gitarre ist für meine "keyboarderohren" OK - Was mich stört ist der Sound der [g=149]Snare[/g]- die pusht nicht, sie spielt einen Ton innerhalb der Tonleiter, der nicht so richtig zum Song passt. Gruß Klaus

Die Drums könnten weiter vorn im Mix stehen und mehr Druck entwickeln.
Die Stimme und auch die Gitarre hören sich irgendwie künstlich stereoverbreitert an. Im Gegensatz dazu klingen die Drums nur mono und in der Mitte platziert. IMO eine nicht ganz glückliche Aufteilung ;-)
Für die Gitarre ist der Sound ja noch ok (obwohl Doppeln besser wäre), aber der Gesang fügt sich nicht gut in den Mix ein.

Grüße
Cos

Nicht schlecht,...
...aber die Stimme ist viel zu sehr im Vordergrund, die drums klingen irgendwie zu steril (kein Volumen) ist das ein Drumcompu? Die Songstruktur gefällt mir sehr gut, der song könnte aber auch gut dreifach so lang gehen. Achte auf dein StereoPan und teile es ein wenig mehr aus.

Auf jeden Fall weiter so, du bist auf dem richtigen Weg!

Dragon.

Klasse Song! Die Stimme finde ich Astrein, die hat was! Dass sie sich nicht so recht innen Mix einfügen will, kann ich zwar auch bestätigen, aber da fehlt nicht viel! Das Schlagzeug müsste, wie bereits erwähnt wurde, dominater daherkommen. Wie die Stimme lauter wird, wenn's losgeht, ist in der Tat ne gute Idee; funktioniert wunderbar! Ich finds jedenfalls jetzt schon voll groovie baby. Wenn du den Song allerdings nochmals überarbeitest; bitte nicht vergessen ihn dann nochmals zu posten :-D

Bin gespannt auf weitere Songs von dir. ;-)

Gruss,
rübe & luki

Hi Ihrs!

Danke erstmal für das [g=94]Feedback[/g]. Hab mir eure Vorschläge zu Herzen genommen und nochmal an dem Track rumgeschraubt. Meiner Meinung nach ist er ncoh eine Spur besser jetzt, hört doch einfach nochmal rein.

Die Happy - Neue Version

Ich hab auch versucht die Stimme besser in den Mix zu integrieren, aber dazu hätt ich gleich noch ne Frage:

Wie macht man das eigentlich? :) Ich habs jetzt einfach nach Gehör gemacht, aber gibts da irgendwelche Richtlinien betreffs EQ etc.? z.B. dass ich meinen Gesamtmix anschau wo Frequenzmäßig noch wenig los is und da heb ich die Vocals weng an, oder leg ich die eher da rein wo das Lied quasi läuft?

@ruebe
Du magst meine Stimme? :) *rotwerd*
Wenn ich was neues mach werd ichs posten, Du hast es so gewollt :)

@Dragon
Nope, kein Drumcomputer, nur weng schlecht aufgenommen. Vielleicht sollt ich mal die originalaufnahmen posten...
Warum das Ding nur so kurz ist:
Is quasi nur der Intro-Track für die CD, wird aber wahrscheinlich irgendwann noch ein richtiges Lied... ich werds einfach mal gut gießen und ans Fenster stellen, vielleicht wächsts ;)

@cos
Gitarre wurde mit 2 mics abgenommen, eine Spur hab ich stereo in der Mitte, die andere mit -3db mit je 20ms Versatz rechts und links hin. (Das ist die einzige Möglichkeit die ich kenn um den Sound breiter zu machen, was durchaus beabsichtigt war). Gibts da ne elegantere Methode?
Drums sind Stereo, aber ohne Versatz, sollten in der Mitte bleiben um ein Fundament zu bilden. Muss aber dazusagen dass in dem Song keine Toms vorkommen, die kommen bei den anderen Songs dann weng nach aussen.

@Klauskeyboard
Aufnahmen sind leider eher madig, davon abgesehen wollte unser Schlagzeuger die [g=149]Snare[/g] so haben, aber hab nochmal weng dran geschraubt dass sie net nur tönt.

Gibts da ne elegantere Methode?
Ja. Die Gitarren doppeln und dann im Panorama verteilen. Ist gängige Praxis und macht den Sound deutlich fetter, ohne das es nach "Stereoverbreiterung" klingt.

Grüße
Cos