Feedback für Rock - Druck fehlt

Reaktionen
0
Hi,

hätte gerne [g=94]Feedback[/g] für das hier:

Song

Verglichen mit Profi-Produktionen fehlt rgendwie insgesamt der Punch, Druck und die Räumlichkeit.

Wie erzeugt man sowas?

Ist schon klar, daß man Homerecording nicht mit Profis verlgeich kann... aber trotzdem

zur Info. Ich bin nicht der Mischer. Würd mich aber trotzdem interessieren um auch was dazu zu lernen.

Freue mich auf [g=94]Feedback[/g].

Danke

Wie erzeugt man sowas?

-know how
-equipment
-tightness
-ausgeklügeltes songwriting

ich finde aber das das schon power hinter steckt!
allerdings ist der mix zu gitarrenlastig,
die müsten n tick zurück.
[g=118]bass[/g] müsste ähm...."straffer" sein

mfg
Torn

wenn Du in Berlin wohnst, dann könnte ich Dir helfen.

Gruß Tom

an sich schon sehr geil das ding. ich würd allerdings mehr stereo reinmixen, gitarren mehr verteilen im Panorama. Zurücknehmen wenn nur sehr wenig weils grad so geil klingt.

Lass uns doch mal bitte wissen wir du die Gitarren aufgenommen hast! (Ich wär ja mit so nem Gitarrensound zufrieden.) ;-)

Der [g=118]Bass[/g] bringt meiner Meinung nach nicht genug Druck! Gute Lösung wäre ne AmpSim. drauf zu legen, Amplitube gefällt mir da sehr gut.
Aber wenn du das nicht zufällig schon hast würde das leider teuer werden.

Naja...
Grüße Flo

Hi,

danke das der Git-Sound gefällt.

Hauptsächlich kommt er aus nem getunten H&K Trilogy, Drive [g=190]Channel[/g], [g=105]Gain[/g] auf halber Stufe.

Aufgenommen wurde es durch ne Isolation Box und dem Sennheiser E606.
Dazu noch ne HK Red Box und ein zusätzliches cleanes Gitarren Signal per Splitter (dies wurde noch mit GuitarSuite bearbeitet).

Was aber endgültig und in welcher Lautstärke zu hören ist kann ich nicht genau sagen.

Ja... der [g=118]Bass[/g]. Das ist ein Harley Benton 5 Saiter... und bringt leider nicht so straffe Bässe oder einen klaren Ton.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben