Feedback für (Oldschool ?) Punksong gesucht!

  • Ersteller ReimenSeimen
  • Erstellt am
Ich spiel [g=422]Gitarre[/g]!
Ja ich glaub mit den alten NOFX Sachen lässt sichs ganz gut vergleichen.
Aber ich find so sachen wie das Intro klingt bisschen wie Circle Jerks,weshalb es mich ja auch teilweise an den 80er HC-Punk errinnert.


Greez Simon
 
ReimenSeimen schrieb:

@ pitsieben:
jaja das Timing ist so ne Sache ;-) Aber wir arbeiten auf jedenfall dran!
Ist aber ne Singlebass soweit ich weiß

Gruß Simon

ach so, ist gar kein doublebass?? ok.. :D

Biff
 
Ich weis es gar nicht mehr genau,aber ich glaube er hats mit ner Singlebass eingespielt weil er damit besser zurecht kommt.Ich fänds aber als Drummer mit ner DB einfacher die schnellen Doppelschläge zu spielen.


Gruß Simon
 
Wie dem auch sei...es klingt halt etwas mehr nach gestrecktem Galopp als nach Beat und raubt auf diese Art Dampf.
Ob das jetzt "heel up" und nach vorn rutschendem Fuß auf einer einzelnen Fußmaschine oder etwas unkoordiniert auf einer doppelten entstanden ist...der Effekt bleibt der gleiche.

Wie ich aber nun nach Konsum der neuen Metallica gelernt habe, kann das auch durchaus Stilmittel sein, über das man sich nicht aufregen muß...:D
 
Wie ich aber nun nach Konsum der neuen Metallica gelernt habe, kann das auch durchaus Stilmittel sein, über das man sich nicht aufregen muß...


lol :-D
 
...und Greenday ist radiotauglicher Mainstream...

Nun ja...sie werden halt oft im Radio gespielt, insofern kann man da schlecht gegen argumentieren.

Aber manchmal frage ich mich ernsthaft, ob man als Punkband / punkige Rockband einen gewissen Qualitätsstandard nichrt überschreiten darf, um von Punks und/oder Oldschoolern noch ernstgenommen zu werden.
Greenday sind rhythmisch sagenhaft gut...die Brüder können einfach spielen, sie können Songs schreiben, sie können arrangieren und sie nutzen ihre Talente sowohl Live als auch im Studio.
Igrendwie tu' ich mich schwer, einen Vorwurf daraus zu machen.

In meinem Auto läuft im Moment ein Sampler mit Exploited, Subs, Upstairs den frühen Fingers und was weiß ich nicht alles.
Sehr geiler, alter Kram, aber ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich solche Nummern mittlerweile in höherer Qualität unter'm Dachboden machen kann...und das ohne tieferes Wissen um die Geheimnisse der Tontechnik...einfach nur, weil ich geübt habe und nicht ganz so viel saufe.
 
pitsieben schrieb:
...und Greenday ist radiotauglicher Mainstream...

Nun ja...sie werden halt oft im Radio gespielt, insofern kann man da schlecht gegen argumentieren.

jedenfalls inzwischen radiotauglicher Mainstrem. In den frühen Tagen hat mir das auch noch gefallen, so bis incl. "Dokie". Dann bin ich (warum auch immer) abgesprungen. Ist aber auch nicht so wichtig. Spielen könnense, geb ich Dir recht.

Allerdings ist es ja auch so, daß dieser California Melodic "Punk" nicht mehr viel gemeinsam hat mit dem ursprünglichen Punk, sondern das ist eine komerzielle Musikvermarktungsmaschine, was wohl genau entgegen der originalen Punk-Attitüde gerichtet ist, daher haben wohl die Alt-Punker da ein Problem mit.

lg
Biff
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben