Feedback für neuen Minimal Techno Song!

• Ersteller Ersteller GeorgeRed
  • Erstellt am Erstellt am
G

GeorgeRed

Reaktionen
5
Hey,

hab so grade eben nen neuen Song fertig gestellt. Habe versucht Abwechsulng durch verschiedene Eq Filter, Stereo / Delay Effekte, ein paar Percussion Elemente und verschiedene HiHats reinzubringen, dennoch habe ich nur eine Handvoll Drumsounds benutzt. Würde gerne wissen was ihr davon hält! Am Mix müsste sicherlich noch vieles gemacht werden.

Wenn jemand Lust hätte den Song neu zu Mixen oder den jetztigen Mix zu bearbeiten, wäre ich sehr erfreut darüber um zu schauen wie sich der Song durch den Mix verändert. Wäre auf jeden Fall mal nicht schlecht sich sowas dann anzuhören, was man hättte anders machen können und wie sehr sich sowas dann aufs Gesamtergebnis auswirkt.

Freu mich über jedes Feedback!

Hier noch der Link

http://soundcloud.com/georgrered/george-vega-noname-original

grundidee gefällt mir
angelehnt an den kalkbrennerstil

trifft auch soweit meinen geschmack.

aber das ist mMn noch lange nicht fertig.

der keysound kann einfach nicht 5min durchballern
1. mit anderen sounds layern ... mal nen paar passende chords drunter layern... synthstreicher mit viel sättigung oder oder oder
2. die melodie brauch pausen
3. ein paar variationen wenigestens alle 8 und 16 takte mal den letzten takt etwas varieren.

zum mix

bis auf die hihat geht das schon.
der synth kommt etwas zu glanzlos rüber. würde sich aber ändern wenn du da weitere sounds drunter layerst.
hihat klingt sehr kaputt (ich mein nicht nur vom 128kbs streaming) ...zu resonant.
würd ich austauschen.

clap is sehr geil :)

lg

Hey,

danke fürs Feedback erstmal. Meinst du generell den HiHat bereich oder eine bestimmte? Hab nähmlich frei verschiedene verwendet, wobei ich darauf geachtet habe dass diese sich nicht allzu sehr unterscheiden.

die erste gleich zu beginn im offbeat. die klingt zu resonant und unangenehm

Ok danke! Werde mal schauen was ich da noch alles anders kann...

Hallo !
Ich habs mir ganz angehöhrt und finde es klingt recht gut ; jedoch mit etwas lieblosem Beigeschmack.
Mir sind zu wenig Elemente drinnen .
Vom Mix her finde ich es für meinen Geschmack zu clean/steril ; klingt irgendwie nach Lehrbuchmix.
Ich hab jedoch quasi 0 Ahnung von Minimal deshalb kannst du meine Meinung eher zweitrangig betrachten.
Liebe Grüsse

Hey,
ja mir gefällt das auch ziemlich gut!

Zu der Problematik mit dem Leadklang:
Anstatt, dass dieser die ganze Zeit "durchballert" (Zitat Blackbender), könntest du diesen durch einen Subbass mit wenigen Obertönen ablösen. Diese Arrangement-Technik kenne ich zwar ausm Progressive House, sollte aber auch hier gut funktionieren.

Ach mal ne Frage: Ist diese hochfrequente Verzerrung auf der Bassdrum gewollt, oder ist das durchs runterrechnen auf 128kbps entstanden? Ich finds jedenfalls sehr geil!

Der Subbass klingt als wäre der obere Basston die Quinte von ihm, das würde ich mir hier zum Stilmittel machen. Nach ner Zeit groovts doch schon garnicht schlecht. Spannungstechnisch könnte man noch mehr machen, wie Bender schon sagt ... fertig is das noch nicht :)
..aber ne gute Basis!

Danke für die ganzen Feedbacks.

Habe wie gesagt noch nicht viel dran verändert. Werde mich erst heute wieder daran setzen.

Zitat von Klangrausch:
"Ach mal ne Frage: Ist diese hochfrequente Verzerrung auf der Bassdrum gewollt, oder ist das durchs runterrechnen auf 128kbps entstanden? Ich finds jedenfalls sehr geil"

Bin mir jetzt nicht sicher was genau du meinst....aber ich glaube das kommt durch nen Reeverb mit dem ich versucht hab nen hohen aber schmalen Raum zu emulieren. Hab diesen dann nur minimal auf den höheren Frequenzen eingesetzt.

Hab gestern nur minimal was verändert beim langen Break hab ich zum Beispiel auf der Lead noch nen etwas höheren Low Pass eingesetzt. Und ne Minute danach wo eine Hihat aussetzt den High Pass, welcher zum Schluss die lead ausklingen lässt, schon ein wenig reingebracht.

Hier der Link:
http://soundcloud.com/georgrered/george-vega-al-a-carte

Heute werde ich dann ein wenig rumexperementieren und schauen was bei rauskommt. Obwohl ich wirklich ungerne noch chords reinbringen will.... wenn dann eher nen tiefen Pad sound beim langen break aber ansonsten hätte ich es gern so gelassen. Aber mal schauen was bei rauskommt.
Poste dann hier bei Gelegenheit das Ergebnis im laufe der morgigen Tages!

Zurück
Oben