Feedback für neue Studiohomepage

• Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Pleytoon

Pleytoon

Reaktionen
1.048
Hallo Leute,
nachdem es heutzutage so einfach ist eine Internetpräsenz über Plattformen wie Facebook oder Youtube zu haben, wird oft die individuelle Präsenz in Form einer Homepage vernachlässigt. So ging es mir zumindest bisher einmal. Mein guter Freund und Kollege Sebastian hat sich in der letzten Zeit die Arbeit gemacht eine neue Page für das Studio zu erstellen und gemeinsam haben wir für die Inhalte gesorgt. Mein Anliegen war, dass die Page übersichtlich und leicht erschließbar wird, jedoch trotzdem genügend Informationen enthält, damit man sich ein gutes Bild von unserer Arbeit machen kann. Zudem sollte sie tablet- und smartphonekompatibel sein. Ein kurzes Profil meines Kollegen wird noch eingefügt und die im Virtuellen Rundgang eingefügten "Trial" Hinweise sollten mit dem kommenden Update des 360° Players verschwinden ;).

Es würde mich bzw. uns freuen, wenn ihr uns ein kurzes Feedback und eventuell Anregungen hinterlassen könntet. Alles was die Umsetzung betrifft bin ich auf meinen Kollegen angewiesen, da ich selbst davon recht wenig Ahnung habe.

Viel Spaß beim Durchklicken und vielen Dank schon einmal für euer Feedback.

Neue HP:
www.ba-audiolabs.com

PS: Die Inhalte sind momentan nur auf Deutsch präsent. Übersetzungen ins Englisch werden demnächst angefertigt.

Hello!

Also ich persönlich finde die Seite klar strukturiert. Keine " Wer bin ich -Was kann ich nicht alles - schaut Euch mein ach so tolles (teures) Equiment an<-- Ich muss ja gut sein!" Seite!!

Lädt auf alle Fälle zum Wiederbesuch ein!

Bin da aber absolut kein Fachmann bzgl.Gestaltung <---- Mir taugt die Seite und würde mich,falls ich jemals meine selbergegreöllten Songs in der Badewanne mal aufnehmen wollte,anreizen Dich zu kontaktieren.
....wenn Du in meiner Nähe angesiedelt wärst!

mfg

Karl

Hm, ungewöhnliches Feedback, aber ich hab mal ein wenig angeklickt.

Zunächst zum Design: mir persönlich ist alles zu groß - Schrift, Bilder, Layout (muß aber kein Nachteil sein).

Dann steht im unteren Bereich auf der ersten Seite "Deutsch" - die Texte sind aber alle auf englisch verfasst. Wenn, dann sollten auch die Texte auf der ersten Seite auf deutsch sein.

Ich würde die Nebentätigkeiten weglassen - wirkt unprofessionell.

Sauber!
Ich finde die HP richtig cool!

Designtechnisch sauber strukturiert - nicht zu bunt - alles geht fliessend über.
Nicht zu viel Geschreibsel , viele Bilder - nicht zu grosskotzig.

Mag ich absolut - kann mich ansonsten Buanna nur anschließen

Edit

Zunächst zum Design: mir persönlich ist alles zu groß
Lieber zu groß als zu klein - also ich finde es eher von Vorteil

Okay da würde ich mich anschließen wollen - hier nur das erwähnen was im Bezug auf die Produktionstätigkeit wichtig wäre - und das ganze schraffen.

...

Dann steht im unteren Bereich auf der ersten Seite "Deutsch" - die Texte sind aber alle auf englisch verfasst. Wenn, dann sollten auch die Texte auf der ersten Seite auf deutsch sein.

Absolut....ging mir ähnlich...bist du sicher internationale Kundschaft zu haben? Dann kannst du Englisch auch weglassen!

ICH empfinde die Galerie allerdings als extrem billig.

Die optische Aufmachung ist gut, aber das was ich dann dort sehe, zerstört den professionellen Eindruck doch sehr schnell!

Lochplattenoptik im Aufnahmeraum? Keine Farbe?

Irgendwie vollgeprummelt aber ohne eigenen Wohlfühlcharakter und Stil, wenn ich so sprechen darf?!

Das ist wirkt auf mich irgendwie alles ohne wirklichen Wohlfühlcharakter.

Dazu ein "Selbstbeweihräucherungsbild" eines Benjamins im "Latrino Lover"
smil470009513826a.gif
Look (man verzeihe mir diesen Ausdruck, aber du es spiegelt auch wieder, in welche Richtung das gehen kann) !! Ich weiss nicht, ob das so sein muss?!

Grundsätzlich finde ich das Design recht gut übersichtlich usw. aber hier und dort kommt schon das "Hobby-Ding" ziemlich durch!

Wenn englisch, dann komplett englisch, wenn deutsch, dann auch bitte komplett deutsch! DAS wäre MEIN erster Ansatz!

Dann in der Gallerie diese Choaufnahmen? Ich weiss nicht, worum gehts denn nun? Dein Studio oder deine Tätigkeit ansich!

Klingt eventuell etwas hart, ist aber ehrlich und direkt gemeint! Also nicht in den falschen Hals bekommen, gell?

Ich finde die Seite übersichtlich gestaltet und gut strukturiert.

Mir fiel jedoch folgendes auf:

Bei " About Us " heißt es:

" Durch langjährige musikalische Ausbildung und Erfahrung tragen wir als Musiker und Produzenten auch unterstützend zum kreativen Teil der Produktion bei. "

Nun finden sich bei den Beschreibungen außer einer Ausbildung zum Kirchenmusiker neben der Schule bei Sebastian wenig Hinweise auf den musikalischen background.

Ob jemand in einer Schülerband gespielt hat oder Musik AGs betreute halte ich für nebensächlich.

Eine Ausbildung zum Tontechniker o.ä. scheint keiner aufzuweisen. Ein Studium in Englisch/Spanisch bzw. Informatik wird angeführt.

Das muß ja nichts heißen, irritiert jedoch etwas bei dem bewußt professionellem Ansatz.

Ich wünsche trotzdem viel Erfolg.

Ich beurteile jetzt mal nicht den Inhalt, sondern die Optik, Struktur, den Ersteindruck. Und der ist sehr gut.

Modernes und gut strukturiertes sowie übersichtliches Design, so treten auch andere Unternehmen auf, den Geist der Zeit getroffen.

Inhalt vermag ich als Laie nicht zu beurteilen, aber Page sehr gut gemacht.

Hi,

ich habe es beruflich oft mit Seiten von Lieferanten/Herstellern zu tun, daher mein spontaner Eindruck deiner Seite:

Startseite muss gescrollt werden; doof, englischer Text auf der Startseite; auch doof :)

Irgendetwas lädt bei der Startseite im Hintergrund; Resultat ist eine leichte Verzögerung beim scrollen.

Weiter; man hat nur ein Bild von dir, du siehst auf ne Klampfe herunter, was schade ist, ein freundlicher Blick in die Kamera wäre Klasse, und das von mir aus auch auf der Startseite schon, du bist ein sympatischer Mensch und solltest damit wuchern :)

Ansonsten macht der ganze Spass einen recht professionellen Eindruck.

Gruss Holgi

Vielen Dank für euer Feedback, die Tipps und und Anregungen!

Ein paar Dinge haben wir daraufhin schon überarbeitet.
Wie ich oben geschrieben habe, wird zu dem Deutsch-button noch ein Englisch-button hinzukommen, damit die Seite auch komplett in Englisch verfügbar ist. Das mit dem Poserpic war zunächst mal ein Platzhalter. Dass es an der Stelle dann doch eher unpassend ist, finde ich auch. Ist jetzt ersetzt ;).

Lochplattenoptik im Aufnahmeraum? Keine Farbe?

Das muss täuschen. Beide Räume sind ziemlich chilig. Wir haben den Bereich "Studio" nun ein wenig geändert, so dass der virtuelle Rundgang erst durch einen Klick angezeigt wird und man zuerst die etwas "wärmeren" Bilder sieht. Gerade die Lochoptik und die Tatsache, dass alles weitgehend weiß ist, ist charakteristisch für unser kleines Studio :). Was man vielleicht noch in Szene setzen sollte, sind die zwei BBQ Bereiche und vom Klavieraufnahmeraum fehlt momentan auch noch Fotomaterial. Aber das kommt noch Stück für Stück. Wie gesagt, wichtig war uns, dass es in erster Linie klar strukturiert ist und die nötigen ersten Informationen liefert, unter anderem mit Bild- und Tonmaterial.

Ich find's gut (und betreibe ne Web-Agentur :))

Gibt ein paar inhaltliche Geschichten... mir fehlt eine Equipmentliste, die Navigation ist wild durcheinander mit deutsch und englisch, das würde ich grader ziehen.
Mir ist klar, dass es immer bunt durcheinander geht in unserer Branche, aber unter "About us" erwarte ich englischen Text.

Den Punkt "Contact" neben das Impressum schieben, dort wird er erwartet.

Positiv aufgefallen ist mir, dass das Layout responsiv ausgelegt ist, also mit dem Endgerät mitskaliert.
Schade in diesem Zusammenhang ist allerdings, dass ihr die Bilder Fullsize ausliefert, auch wenn ein mobiles Device kommt. Das ist bei den Ladezeiten nicht so schlau.

Unterm Strich: Gutes Ding, 90% von dem, was man erreichen kann.

Geht doch. Schön übersichtlich (Ich mag schlichte weiße Hintergründe).

Unter den Referenzen hätte ich jetzt allerdings Künstlernamen erwartet und nicht nur Audiobeispiele.

Das vielemals angesprochene hin und her zwischen englisch und deutsch fand ich auch verwirrend…entweder oder halt.
Auf der Startseite würde ich den Header nich ganz so hoch machen, vielleicht die Slideshow unter der menüleiste nach oben verlagern und des logo einfach da mit einbauen…?
die sufu kann man glaube ich auch lassen, weis nich ob jemand die nutzen würde. und die facebook/yt-icons könnte man nach unten legen oder unscrollbar an die seite gelockt zb.
Was Feuervogel auch schon anmerkte…die Bilder in der Gallerie sind halt nicht so der wahnsinn, ich glaub auch die vom Studio könnte man schönere hinsetzen. Und die 360°-Geschichte würde ich nicht unter dem Bild sondern quasi auf das Bild linken, irgendwie halbtransparent click here for 360°-view…oder Hier klicken für eine Panoramaansicht;). Aber dass nich diese playtaste unter dem bild liegt.
Den Videos-Part würde ich persönlich weglassen…aber des is glaub ich geschmackssache^^.

Und die home is irgendwie strange aufgebaut…die slideshow beinhaltet das selbe wie untendran nochmal nebenander ist…des unten würde ich weglassen. Vor allem verlinken sie alle auf des selbe…auch wenn erst als ziel /sound-design angegeben ist lande ich auf about us weil es sounddesign nicht gibt…wenn ihr so recording/production/Sounddesign hervorheben wollt dann müsste man direkt dort landen…ala wikipedia /about-us#sounddesign.
Edith: Vielleicht als dropdown-parts auf der about is jeweils eins für die drei großen punkte und noch einen für Mitarbeiten/who we are?
Und vielleicht des aufteilen nach about us und who we are o Ä.
Ah und ich würde n favicon.ico basteln und des ins / legen…des logo bietet sich an dazu^^
Und die Sprachauswahl legt man eigentlich immer oben hin…damit ich nich suchen muss wenn ich kein deutsch will…kann…wie auch immer
Wollte nur ehrlichen senf dazugeben, niemandem gegen den strich reden.

Danke für die weiteren Anregungen! :)

Überarbeitet:

- Reihenfolge der Menüpunkte in der Navigationsleiste
- Reduktion der Galeriebilder
- "direkte Durchwahl" zu den Beschreibungen "Recording", "Production", "Sound-Design"

Ihr hattet Recht mit der Reihenfolge der Menüpunkte. So finde ich sie jetzt stimmig. Sie folgt dem Schema:
"Willkommen, das sind wir und bieten dies. Bisher haben wir jenes gemacht und so sieht unser Arbeitsplatz aus. Kontaktieren Sie uns."

Das mit dem Mix aus Englisch und Deutsch wurde hier erstaunlicherweise nun schon recht oft genannt, obwohl ich gleich oben im Startpost und auch weiter untern darauf hingewiesen habe, dass die Ausführung auf Englisch kommt. Wenn das fertig ist, ist es einheitlich ;)

Das mit dem Mix aus Englisch und Deutsch wurde hier erstaunlicherweise nun schon recht oft genannt, obwohl ich gleich oben im Startpost und auch weiter untern darauf hingewiesen habe, dass die Ausführung auf Englisch kommt. Wenn das fertig ist, ist es einheitlich ;)

Nene, dann kommt das falsch an.
Es geht darum, dass sich hinter einem englischen Menüpunkt deutscher Text verbirgt.
Dass "Über uns" in der englischen Version "About us" heißen muss, ist klar.

Ah ok :) Dann hab ich das falsch verstanden. Ja, ich denke die Menüpunkte werden dann für die deutsche Version ebenfalls eingedeutscht. In der Tat ist es so, dass wir zur Zeit immer wieder Kontakt mit Interessenten im Ausland haben. Sonst würden wir uns das sicherlich auch sparen mit den Übersetzungen.

Sieht gut aus!
Aber bitte macht doch unten das Powerd by WordPress und die Theme weg, sonst macht euch schnell jemand die Homepage nach ;-)

hi
ich finde die seite auch schön...nur die dateigröße der bilder find ich zu groß. das laden dauert bei mir deutlich zu lange und so langsam ist meine internetverbindung auch wieder nicht. ich schätze die könntet ihr noch kleiner bekommen.

Yo, die Wordpress-Templates sind halt schon echt gut, entsprechen allen aktuellen Idealen in Sachen Homepages - schön schlicht und gross & responsiv. Muss mir auch mal eine damit machen.

Also mir gefällt sie soweit!