Feedback für murder-ballad

• Ersteller Ersteller daycook
  • Erstellt am Erstellt am
daycook

daycook

Schrauber
Reaktionen
15
Hy Ihr!

Da haben mich böse Nachrichten auf N-TV dazu inspiriert, dieses Stück zu machen.

Bin gespannt was Ihr davon haltet.

Besonders: wie kommen die Vocals rüber?

Der Song liegt auf OrangeSpace, wie funktioniert das mit dem Direktverlinken? Is das richtig so? Eher nicht, oder?

http://www.orangespace.de/f988c

Besten Dank schonmal und hoffentlich viel Spass beim Hören!!

Grüßle!
Daniel

Servuz,

ist nicht schlecht gemacht. Ich finde es etwas zu lange oder es muss mehr Spannung im Arrangement aufgebaut werden. Das Teil geht ja über 6 min.

Die Drums haben meiner Ansicht nach zu wenig Hallanteil bekommen und der Raumeindruck ansich klingt nicht natürlich. Die Vocals würden besser kommen, wenn Du da am [g=108]Hall[/g] noch einmal arbeitest, klingen aber so auch schon gut.

Die [g=422]Gitarre[/g] ist mal richtig gut recordet und hat nen super sound, wie ich finde. Die Keyboards sind gut gemischt und es entsteht einschöner Eindruck von Tiefe.

Gruß

Mik

Holla,

sehr schönes Teil, gefällt mir richtig gut. Der Anfang, so bis 0:50 - einfach Zauberhaft!
Die Stimme und die Stimmung im Song find ich superklasse - erinnert mich grad am Anfang des Titels etwas an die alten Sachen von Marillion/Fish.

Bloß der eine Lead-Synth bei 3:50 mit dem harten Attack...ich weiß nicht - ist halt Geschmackssache...
Ich finds jedenfalls n goil gemachtes Teil *Hut ab*

Mehr davon bidde, könnt mir da n ganzes Album so in der Richtung reinziehn.

Grüße,
Rhinehard

Moin..
Booaahh , also die Techno mäßigen Drums passen m.E. nicht wirklich.
Dann diese Synthieleads bei 3:50 , näh...passt auch nicht für mich.
Der Anfang war sooo geil.
Deine Stimme hat wirklich Charakter , hat mich Anfangs an Bruce Dickinson erinnert (Mir fiel irgendwie "Moonchild" ein).
Wie gesagt....den Anfang fand ich sehr gut , der Rest wurde (für mich) nur durch die Wahl der anderen eingesetzten Instr. zerstört.
MfG Chris

Danke für's reinhören!

@MIK: ich weiß, ich neige dazu lange Stücke zu machen (9 min. aufwärts sind bei vielen meiner älteren Instrumentalstücke keine seltenheit), aber ich musste hier auch irgendwie die Storie unterbringen. In radiotaugliche 3-4 min. hab ich's nicht gepackt bekommen.
Hab seit kurzem das "SIR Faltungshall" [g=8]PlugIn[/g], mit dem werd ich noch mal an den Vocals rumspielen.
Ach ja, die [g=422]Gitarre[/g], schön wärs ich hätte das Equipment und das Talent, um das so hin zu bekommen. Is leider nur das "Real Guitar" [g=89]Vsti[/g] von "MusicLab". Tasten liegen mir eindeutig besser und das ist halt einfach die günstigere Alternative.

@Rhinehard: Zauberhaft? Das gefällt mir!! :D
Der Lead-Synth, da ist der Experimentalist in mir dran schuld. Hab schon vermutet, dass sich das für manche beißen wird, aber musikalisch setze ich mir da keine Barrieren. Liegt warscheinlich daran, dass ich schon mein ganzes Leben lang einen sehr breitgefächerten Musikgeschmack habe und an Lou Reed, über Bee Gees, über Techno, über Oldfield, aktuelle Chart-Sachen und und und....... bis hin zu Hausgemachter Bayrischer Zittermusik gefallen finden kann und irgendwo muß sich das ja auch in meiner Musik wiederspiegeln.

@Chris: Ist das jetzt ein " :) Booaahh" oder ein" :? Booaahh"?
Schade das du den Song als zerstört empfindest, aber freut mich, dass dir wenigstens der Anfang gefällt, is doch immerhin schon mal etwas ;)
Demnächst kommt eh noch mehr von mir, vielleicht trifft ja davon was deine Richtung.

..............Bruce Dickinson?........ :hmm: ...........hui cool :D

Grüßle!
Daniel

habs gerade noch mal über kopfhörer angehört,
wie ein vorschreiber schon erwähnt hat, fehlt den drums ein bisschen der raum. sonst echt starkes teil, und harter text

bin auf dein nächstes stück gespannt

grüssle
andreas