Feedback zur Murder Ballad

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hi Leute,

hab mal wieder was gemacht. Bei diesem Track habe ich alles nach Gehör eingespielt. Weder Quantisierung noch Korrekturen in den Tonhöhen oder sonst was....

Wie findet Ihr es? Ich glaube, am Mix könnte ich noch arbeiten, bin aber unsicher wie oder was...

Gruß, pitto

gefällt mir grundsätzlich gut.

das kann aber schwerer, langsamer, tiefer. sprachsamples und nachrichtensprecher (der ist zu laut) sind jetzt nicht so mein ding, will mir lieber selber gedanken machen. habs auf meinen mittentröten gehört, also bass keine ahnung, ansonsten wabert es mir zuviel. irgendwie zuviel komp oder falsch eingestellt oder garkeiner?

gutes stück mit luft nach oben.

gefällt mir grundsätzlich gut.

ansonsten wabert es mir zuviel. irgendwie zuviel komp oder falsch eingestellt oder garkeiner?

gutes stück mit luft nach oben.

Hi, danke fürs Feedback.... geht mir auch so, irgendwie wabert es ein bisschen undefiniert. Ich denke mal, es liegt am Mix, Kompression hab ich so gut wie keine verwendet und beim eq auch nur das nötigste, um für den Bass aufzuräumen... wie krieg ich das denn differenzierter hin?

danke und Gruß...

Zunächst mal gute und etwas düstere Grundstimmung. Der breitere volle Klavierklang und der dünne Streichersound im Kontrast dazu verleihen dem Stück eine besondere Atmosphäre.
Den Nachrichtensprecher würde ich etwas leiser drehen.
Das Stück könnte für meinen Geschmack ruhig auch länger sein.
Hat mir gut gefallen insgesamt.

irgendwie wabert es ein bisschen undefiniert. Ich denke mal, es liegt am Mix, Kompression hab ich so gut wie keine verwendet und beim eq auch nur das nötigste, um für den Bass aufzuräumen... wie krieg ich das denn differenzierter hin?
Ja, der Bass ist schon spürbar, passt aber für mein Empfinden gut zum Stück. Ich persönlich würde ihn so lassen.

Wenn du ihn evtl. weiter entschärfen willst, arbeite dich mal vorsichtig mit einem LC vielleicht so ab 40 Hz langsam nach oben. Das sollte ihm das Wabbern etwas nehmen.

meine tröten hier haben buchstäblich null bass und da waberts trotzdem.

ist ja midi alles nehm ich an, da kannst ja mal die velocity glätten und mit irgendeinem groove/swing feature ein angenehmeres wabern hinzaubern.

meine tröten hier haben buchstäblich null bass und da waberts trotzdem.

ist ja midi alles nehm ich an, da kannst ja mal die velocity glätten und mit irgendeinem groove/swing feature ein angenehmeres wabern hinzaubern.

Danke für den Hinweis und den Ratschlag. Hab jetzt zwei Tage versucht, daran zu arbeiten; komme aber irgendwie auf keinen grünen Zweig. So geht es mir aber sehr häufig, sobald ich einen Song mal "abgeschlossen" habe, finde ich kaum einen Zugang, den Song erneut "aufzureissen" und zu bearbeiten...

Geht es euch auch so?

gruß,

pitto

Ich denke, gleich mit der Bearbeitung loslegen, kann schwierig sein. Darum erst mal öfters reinhören, das Feeling wieder bekommen und dann erst wieder einsteigen.

Geht es euch auch so?
Bei mir gibts 2 Arten von Liedern: die einen gehen wie von selbst, noch bischen mixmax und vll hier und da etwas feilen. Fertig. Das sind die guten.

Die anderen fangen gut an, aber dann wirds mühsam. Ewiges geschraube und Geschiebe. Zweifelscheisserei. Das sind die schlechten, die die Mühe im Nachhinein nicht wert waren. Sowas brech ich mittlerweile ab und fang lieber was anderes an.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben