Feedback für Mix von Rocksong gesucht

• Ersteller Ersteller Androbb
  • Erstellt am Erstellt am
A

Androbb

Reaktionen
0
hallo zusammen

ich hab mich zum ersten mal daran versucht einen song zu mixen und wäre sehr froh um konstruktive kritik am mix. was würdet ihr anders machen? sind mir grobe fehler unterlaufen?

der song ist hier zu finden

http://www.androbb.li/sound-files/androbb.wav

oder als MP3

zudem noch ein frohes neues ;)

Andi

Lad mal bite als mp3 hoch.

erledigt ;)

ich mag die Gitarren. Wummern richtig geil. Der Gesang und [g=149]Snare[/g] könnten lauter sein.
Grobe Fehler hör ich keine.

Sind die Gitarren emuliert? POD? Software? Wenn ja, mit was?

Mir gefällt vorallem der Gitarrensound, nicht schlecht !
Bei mir klingen sie nie so fett, wenn ich sie aufnehm.
Der Gesang ist auch gut, ein bisschen [g=108]Hall[/g] drauf, oder ?
Ein Becken finde ich etwas zu hoch, man hört es immer raus ansonsten find ichs echt super !
weiter so

@Icon...Die Gitarren sind "Old School" ;) Meine Gibson Flying V, dropped D, pur ohne Effekte in meinen Crate Blue Voodoo. Abgenommen mit einem SM57. EQ nur als Low cut. Ansonsten das pure original Signal. Sind halt gedoppelt eine Spur links und eine rechts.
Werd mir das mit dem Gesang und der [g=149]Snare[/g] nochmals anhören Danke.

@Marvin 93...Ja auf dem Gesang ist etwas [g=108]Hall[/g] und etwas Delay drauf. Dann muss ich mir die Becken nochmal etwas anhörn. Kann das eine sicher noch etwas runternehmen. Ist halt schwieriger wenn man das Schlagzeug gegen den Trend selbst einspielt und nicht programmiert.

Zudem vielen Dank für das Lob

der [g=108]hall[/g] auf der [g=149]snare[/g] ist für meinen gemschmack zu lang für solche musik.

verkürz mal die reverb zeit und experemtier mal mit dem predelay (etwas längere zeit wählen).
dadurch kannst du der [g=149]snare[/g] etwas mehr "power" geben.

probier auch ruhig eine leichte kompression auf die overheads.
dadurch könnten die drums etwas agressiver klingen.

mach mal die gitarren nen tick leiser bzw. gesang und schlagzeug lauter ^^ [g=149]snare[/g] geht mir persöhnlich zu sehr unter.
sound is ok. gitarrensound mag ichs zwar weniger sägend aber alles geschmackssache. is auf jeden fall passend!

moinsen!

klingt im ganzen ganz gut. den demosound find ich durchaus legitim.

die lautstärke der [g=149]snare[/g] find ich nicht so dramatisch. mich stört eher der snaresound. lauter würde nur unschöner bedeuten.
die drums klingen im ganzen etwas dünne für ne schöne rocknummer.

im gitarrensolo meine ich mindestens ein unsauberes bending zu hören. fällt aber kaum auf (die anderen habens och nicht g'hört).

grüße!

vielen dank für die bisherigen tipps

ich werde mich der sache nochmal annehmen. der [g=149]snare[/g] sound ist wirklich nich so dolle. da werd ich nochmal über die bücher gehen. auch die toms sind etwas leise nach mehrmaligem anhören. auch das eins der becken zu laut ist werd ich noch bearbeiten. der gesang kriegt auch wie gewünscht etwas mehr lautstärke.

ansonsten noch ideen? meine sorge ist der bassbereich, da meine abhöre nicht wirklich tief runter kommt.

Die Gitarren klingen bis auf das Solo (zu schneidig, zu wenig Mitten) super toll, aaaaaber Der Gesang ist für die Gitarren zu brav bzw. die Gitarren zu hart oder nur zu vordergündg oder "vorne" wirkend im Vergleich zum Gesang. Das Drum hat nicht die notwendige Kraft und ist zuweit hinten, vor allem die Toms sind zu viel leise und der Klang läßt auch Bassdrum und [g=149]Snare[/g] irgendwie weit entfernt klingen. Klasse Song. Gesang erinnert mich nicht mal sehr entfernt an die alten Fates Warning Scheiben, wenn´s auch insgesamt nicht derart Prog- lastig ist. Falls nicht bekannt oder doch, hör Dir mal die Scheibe "Parallels" von Fates Warning an, auch eine Möglichkeit, den Sound der Band zu entwickeln, wenn man auch wenn dabei ein paar Jahre Zeit- und Technologiefortschritt und fettere Bratgitarrensounds zu berücksichtigen sind ;)

Zurück
Oben