feedback für Metalsong (tracks inside)

  • Ersteller Illusion
  • Erstellt am
jaa, da kommen wir zu einem Punkt der mich schon aufregt seit ich das Ding habe, jedoch dachte dass jetzt endlich in den Griff bekommen zu haben.

Ich glaube die Gitarre ist nicht oktaven/bundrein! Allerdings irgendwie nur manchmal. An manchen Tagen sitze ich stundenlang da und stimme an dem Ding rum, und es passt einfach nicht, manchmal stimmt es sofort.
Hab die auch schonmal zum Fachmann gebracht, aber der hats wohl auch irgendwie nicht hinbekommen.

Naja, ich zieh jetzt erstmal neue Saiten drauf, vll sind die ja auch einfach scheisse.


Achja, ist es eigentlich ratsam an die Di-Spuren vor dem reampen noch mit nem EQ dran zu gehen?
 
was für ne klampfe ist das? hat die ein tremolo?
intonation ist eine bitch, hab da selbst bei meiner mayones mit zu kämpfen, vorallen in den letzten tagen, das wetter spinnt komplett und die gitarre biegt sich so shcnell hin und her, da kann man fast schon zuschauen :D

DI spuren kannst du vorher bearbeiten, aber eigentlich sollten die von anfang an stimmen,
wenn dann würde ich hächstens einen hipass setzen sodass tiefere frequenzen gar nicht erst "gereampt" werden, das kann nützlich sein aber iahc shncell nach hinten los gehen.
 
Ah ok, also großartig anfangen irgendwelche bestimmten Frequenzen zu boosten oder zu drücken sollte man lieber nicht? Sehr schön, eine Sache weniger zum falschmachen :D

Die Gitarre ist eine Epihopne LP Studio Deluxe. Ohne Tremolo. Das ärgert mich total, ich werd die wohl nochmal zu 'nem anderen Gitarren-Doktor bringen :/
 
sind da standard epiphone pickups drin?
ich hatte mal ne epiphone custom und die pickups
waren der hgrösste müll, alles klang mulmig und
undifferenziert...könnte echt an der gitarre liegen.

zu den spuren, hab versucht das zu mixen aber ich kreig irgendwie nix gescheites hin.
das größte problem liegt in den gitarren und im bass. ich habe früher oft mit vst bässen
gearbeitet und immer das geliche problem erlebt. vsti bässe sind unmischbar! :D
hinzu kommt noch das drums und bass ziemlich genau sind, die gitarren so ziemlich
das gegenteil. spielt man alles etwas "untighter" ein ist es weniger problematisch,
hat man aber spuren die 100% exakt sind und spuren die net so ganz zight sind läuft
alles komplett auseinander.

der song ist cool es würd sich lohnen wenn du dich da nohcmal dran setzt.
kannst du eventuell ne andere gitarre besorgen? zumindest testweise
damit du sehen kannst wie da die DI spuren klingen!?

testmix: http://dl.dropbox.com/u/2576909/testmix.wav

mfg
Torn
 
hat sich eig iwer meinen mix angehört...?^^

die gitarre klingt übrigens unglaublich unsauber aus...;)
 
Hi,

meine Meinung zu den Mixes:

Illusion: Deinen ersten Mix fand ich shcon ziemlich gut; ich hab erstmal keine groben Fehler gehört und der Mix klingt irgendiwe authentisch.

m4d3raln: nicht schlecht, was du daraus gemacht hast (und ich finds auch ziemlich kreativ)! Es ist auf jeden Fall sehr fett, klingt aber stellenweise etwas steril.

torn: der TestMix klingt auf jeden Fall sehr direkt; aber irgendwas stört mich.. vielleicht die Gitarren zu viele Mitten?


Gruß,
newborn
 
klingt aber stellenweise etwas steril.

ja,
ist ja leider alles digital...und ohne gesang wirkt es dann umso mehr digital...
 
Hab auch mal ne stunde dran rumgebastelt.. wie schon erwähnt sind etwas zu viele gits gedoppelt.. die DI spuren haben absolut keine höhen, doch die geschichte mit den frischen saiten wurde auch schon besprochen.
aber es könnte hilfreich sein im falle von dopplungen die verschiedenen takes mit unterschiedlichen pickup einstellungen einzuspielen, um ein breiteres klangspektrum zu erreichen

ich hab da gleich 2 rythm gits weggelassen und versucht die anderen gitspuren hier ordentlich ab 6 khz zu boosten und noch einen vitalizer draufgesetzt..
der bass war auch sehr steril.. klang irgendwie nach einer Dose.. ordentlich verbogen und gezerrt dann gings halbwegs
und noch sidechaining zw kick und bass
smil451e75c243d52.gif


naja.. hoff es is nich zu sehr murks so früh am morgen..

lg

http://www.box.net/shared/hpga88hh9s
 
Ich habe den Mix gehört... gefällt mir ganz gut, die Gitarren stehen mehr im Vordergrund.

hat sich eig iwer meinen mix angehört...?^^

die gitarre klingt übrigens unglaublich unsauber aus...zwinker
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben