Feedback für Metal vom Norz

Norz

Norz

Reaktionen
6
Nabend!

Hier möchte ich euch mal was aus meiner heimischen
Frittenschmiede vorspielen:
*Kassettenrecorder aufn Tisch stellt*
Norzens Lied

Hoffe es gefällt.

Ich bitte um harte ehrliche sarkastische nicht-kaputt-therapierte Kritik ;)
(bitte lasst den kleinen Effektfehler im Gesang ganz am Ende ausser Acht *hystel*
mag es nicht nochmal uploaden)

Viel Spass!

Im Zeichen der Pommesgabel, m/

Z

ps. hofentlcih rocktd as so gut wie es aussieht mit dem gload.de

geht gut ab. snaredrum muss aber mehr in den vordergrund. bisschen mehr punch wär auch nicht schlecht.

rockt gut, aber der Sound sit irgendwie sorry, net so dolle
da habe ich aber viel besseres von dir gehört, oder liegt hier ne Verwechslung vor:D
DRAN BLEIBEN!!

mfg
Torn

hehe. semi-verwexxlung: beid en anderen sachen wo mein name auftauchte
habe ich nur gesungen und das instrumental stammte komplett vom
felixnewman.... hier ist jetzt alles von mirrrrrrr

halli...
nu , die bd hat guten saft...die [g=149]snare[/g] klingt als hättest du zu wenig attack.....
dat blech(grad erst den begriff gelernt) könnt auch ein wenig presenter sein.....
die gits haben auch genug saft nur sind die im höhen bereich zu sehr betont.....is im prinzip nich schlecht nur klingt es so als hättest du sie einfach nur in einem oberen [g=349]frequenz[/g] bereich zu sehr angehoben , ansonsten haben sie nen geilen sound .
das bassfundament stimmt....bisher...weiss ja nich ob und wie du den mix noch veränderst.
deine stimme klingt straight from hell...amtlich , hab ich , glaub ich.....bei felix schonmal gehört
also ich find das fundament stimmt schon mal..
mfg chris

hmm.....dat mit felix hab ich eben noch ich gelesen...hatte meinen thread noch nich abgeschickt..hat sich wohl überschnitten

Das Lied geht gut nach vorne. Stimme auch sehr geil.
Das müsste man nur nochmal richtig gut abmischen (lassen?) und fertig machen (ausser er soll 2 Minuten lang bleiben) dann könnte ich das nicht von kommerziellem Black/Death unterscheiden.
Ich glaube was da sehr geil(!) käme, wäre zwischendurch weiblicher Gesang. Ok - wäre bei Cradle of Filth abgekupfert - aber der Song is ja auch nix neues von der Idee her:)
Da gabs letztens hier ne Sängerin....die Freundin von nem Kollegen...die hat "hooooo....I'm lost in a mad world....can anybody hear me......." gesungen...die solltest mal fragen....das wäre seeeehr geil, wenn die grade in den Stellen wo du jetzt nicht grunzt was reinsingt in richtig schöner Manier (Cradle of Filth oder Sisters of Mercy mässig).

vocals für meine verhältnisse sind die wunderschönen vocals etwas zu laut und die gitarre(n) ruhig etwas leiser...

BLOSS KEINEN GESANG IN DAS STÜCK NEHMEN!!! das würde alles versauen! ich hasse es wenn ich chronix höre und das lied geht sau gut ab - nur gerülpse und plötzlich gesang ---> PFUIII!!! wo es hinpasst, ja okay... aber nicht bei diesem, meiner meinung nach, sau geilem liedeleinchen ;)

ansonsten RRRROOOOOOOCKKKKKTTTT!!!! GENAU MEINEN NERV GETROFFEN!!!!

m/

frrr. das geht runter wie warmer fisch-salat! besten dank.

du meinst gitarren und gesang leiser ? mit gesang koenntich konform gehen aber ....
gitarren auch noch... bleibt ja folgerichtig nur noch drum über hehehe.

das mit dem weiblichen gesang seh ich ähnlich. man muss nicht aus allem pussy-mucke machen
(sorry bensommerfeld hehe aber ist ja auch nciht 100% dein fachgebiet).

sorry bensommerfeld hehe aber ist ja auch nciht 100% dein fachgebiet

Wenn du wüsstest;) Ich war mein halbes Leben im "Kreis der Metaler" unterwegs. Net unterschätzen den alten Ben, nur weil ich selbst kein Metal-Gröhler bin.

Aber: solche "ist nicht dein Fachgebiet" Kommentare finde ich relativ "sinnfrei". Ich finds eher noch praktisch wenn auch mal eine "neutrale Person" Vorschläge macht - sie sieht die Musik aus ner ganz anderen Perspektive als jemand, der "voll drin steckt".

ne sorry.. hab mich verschrieben, die gitarren lauter ;)

aha. alter rocker der ben - ja nee dat wusst ich nicht.

und du hast recht. das mag etwas von oben herab geklungen haben. sorry.

sollte ich dann anders formulieren: _ich_ finde es nervig wenn in allen
knüppelkapellen der frauenfaktor einzug hält und kaum noch was
einfach auf die fresse geht. man schränkt vllt sein publikum ein, aber
es ist auch fein kompromisslose sachen zu machen / zu hören.

glaube ich werde heute abend mal die ganzen spuren aus tracktion exporieren und
im reaper n guten mix machen. (was hat sich mackies da nur gedacht den mixer wegzulassen hmpf)

@dq: lauter! alta! das muss laaaautaaaa! jau. muss nochmal am sound werkeln.

du bist mir wohl gesonnen ;) ich mag deinen stil! *ordner angelegt "norz" - mukke sammeln ;)*

moin,
ja was soll ich sagen...ist ja schon fast alles gesagt.
den song find ich cool, läuft mir gut rein ;) deine growls stehen aber wirklich ne stufe über dem rest, die find ich sau gut! allerdings stehen sie auch lautstärketechnisch etwas sehr im vordergrund. also gitarren lauter (leiser drehen geht ja nicht;)) hehe
die gitarren sind auf alle fälle zu höhenlastig. da würd ich nochmal am sound arbeiten. wie hast du die denn aufgenommen?

weiblichen gesang würd ich auch auf keinen fall reinbringen! ich bin da zwar nicht grundsätzlich dagegen, aber hier....ne. wenn, dann bin ich auch eher ein freund von "normalem" frauengesang. eben nicht so das cradle opern gejohle...

gruß jan

thx dq and thx hell-muth. freut mich ja dass das alles so gut ankommt.
dafür dass ich vor nem halben jahr nur so aus gäg für felix was eingesungen habe
und vorher quasi "nie" ein mic in der hand hatte schein ich es ja gut zu machen hehe.

Hi,

vieles ist gesagt worden, schliesse mich an, der Song gefällt mir auch, obwohl ich mehr auf heftigeres und schnelleres im Hintergrund stehe ;) Ich fühl mich an die ...And Justice For All erinnert die ich letzens mal wieder rausgekramt hab, hehe Riffing, Drums

Sound an sich kommt fett, Base klingt schön - sonst siehe andere Meinungen.

Meine Adds:
Die Gits sind mir zu dünn, das klingt nach nem Bodentreter-Effektgerät, schönes Beispiel für mich den klanglichen unterschied zu RÖHRENAMPS festzumachen :p und :]->

Deine Stimme rollt schon ganz geil, es ist aber ein Unterton dabei, den ich auch früher hatte und dann glücklich war als ich ihn wegbekommen hatte. (Unterton = das bisschen was ncoh an "stimmenklang" druchkommt :)
Unabhängig von deinem Geschmack und Ziel was du erreichen magst, wollt ich daher folgendes ansprechen:
Kann es sein, dass du mehr schreist als mit Technick growlst? Da könnte nämlich noch mehr Druck aus dem Bauch kommen. Auch technische Verbesserungen im Kehlkopf wären sinnvoll.
Wie laut kreischt/brüllst du denn? Ich nehme an das ist eher lautes Sprechen? Wenn dem so ist oder du gar durch noch lauteres Kreischen/Growlen schmerzen im Rachen hast, solltest du den "rollenden Pol" weiter nach "unten" in Richtung Luftröhre versuchen zu verlagern, so rollt der [g=107]Schall[/g] mehr - druck wird erhöht.

Zudem finde ich auch den Gesang etwas watschig und dünn. Welches Mike + Preamp benutzt du?

Greetz

@ebon hm nicht sooo laut halt aber auch nicht so leise wie manch andere.
das sind ja auch growls udn keine helleren shoutsachen (wie bei sagen wir mal in flames).
ich versuch halt das ganze so zu gestalten dass es nicht weh tut. die restliche technik und das passende volumen kommt wohl mit der zeit.

mic = studio projects [g=332]b1[/g]
preamp = passender studio projects vtb1

so. ich hab gerade mal fix zum einen die gitarren etwas weniger grell gemacht
und zum anderen die [g=149]snare[/g] hoffentlich zu eurer zufriedenheit verbessert.

comments plz

alte version

neue version

und jetz ab inne persische kneipe vor die grossbild-leinwand und bei ner
wasserpfeife fussi gucken... ciao

ps. diesmal verzeiht man mir bitte die 5 sekunden stimme am anfang....*hystel*