Feedback für METAL Song

Reaktionen
380
Jaaa, nach einiger Zeit möchte ich nun ein weiteres Lied hier zum Feedback freigeben :D

Also Drums sind Superior Drummer 2, Gitarren sind Amplitube 3, Vocals ist über ein Rode NT1A eingesungen ... das leider relativ suboptimal von mir, doch bleibt mir kaum Zeit, sie noch mal neu aufzunehmen :D

Hier ist der Link:

http://www.supload.com/listen?s=rzl3OO

Lg

Das klingt gar nicht mal schlecht und Amplitube überrascht mich mal wieder.

Den Gesang würde ich noch platter bügeln (sprich mehr komprimieren, etwas tiefmitten absenken und vielleicht nen kleinen boost bei 3kHz oder in der Gegend), gerade bei der Mucke und dem Sound.

Das Schlagzeug klingt noch etwas kraftlos. Parallele Kompression schon ausprobiert? Vielleicht auch nen passenden Reverb für die Snare benutzen und je nach Part kannste auch das Pre Delay per Automation verändern und den Lautstärken Anteil auch (für langsamen Parts darfs nämlcih ruhig etwas mehr Hall auf der Snare sein).

Gesang im Refrain auch durch Reverb und Delay unterstützen, aber nicht zu viel nä ;)

möchtest du nur Feedback zum Sound oder auch zur Musik?

Den Gesang würde ich noch platter bügeln (sprich mehr komprimieren, etwas tiefmitten absenken und vielleicht nen kleinen boost bei 3kHz oder in der Gegend), gerade bei der Mucke und dem Sound.

Okay, werde ich dann mal ausprobieren ;)

Das Schlagzeug klingt noch etwas kraftlos. Parallele Kompression schon ausprobiert? Vielleicht auch nen passenden Reverb für die Snare benutzen

Hm.. also mit paralleler Kompression würde ich es wohl noch kräftiger hinkriegen? Ich finde schon, dass die Kick schon ziemlich raussticht :D Und Reverb ist auf der Snare schon vorhanden, nur habe ich ihn nicht soo weit reingedreht, da ich sonst merke, wenn man auf schlechteren Abhören (z.B. Laptopboxen) sich das anhört, dass dann die Snare zu verhallt ist.

möchtest du nur Feedback zum Sound oder auch zur Musik?

Ich tendiere mehr zum Feedback zum Sound, aber gegen Feedback zur Musik hätte ich auch nichts, das bringt mich ja vielleicht weiter :D

Lg

Ich tendiere mehr zum Feedback zum Sound, aber gegen Feedback zur Musik hätte ich auch nichts, das bringt mich ja vielleicht weiter

aber nicht wenn ich die Mukke feedbacke! :D
ich versuch mal die Musik zu ignorieren und nur zum Sound was sagen...

Hm..dem Gesang mal mit ner Tonhöhenkorrektur zu Leibe Rücken...

Die Snare klingt mir persönlich zu "matt"...

mir fehlen die ballz in dem sound
mehr bass
(my feel)

mir fehlt die Musik im dem Sound. nach zwei Sekunden kenn ich schon den ganzen Song und sobald der befürchtete Klargesang einsetzt rollen sich bei mir die Fussnägel hoch.
Sound ist gut, aber macht doch mal gute Musik! ;)

Gute Muke hin oder her ..ein jeder schleckt sich nach so einem Gitsound die Finger..der klingt so diffenziert was man am solo hört..da is Platz ohne Ende und knackig ist er auch..
Der Gesang nun ja...könnte ein wenig mehr in tune sein.
Aber geiler Git Sound
MfG
Chrs

Mehr Wumms in die Drums, Gesang etwas leiser, Gitarren etwas nach vorne.

Und Blastbeats! Jede menge davon! Ne, warn Scherz :-)

@ holgi
du kannst nur meckern meckern meckern , :D

Und Blastbeats! Jede menge davon! Ne, warn Scherz :-)

über so was macht man keine Scherze!
smil451c709868e34.gif

BFMV-Fan eh?

Von Musik abgesehen, guter Sound. Schade,dass alle Metalcorelieder gleich klingen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben