Feedback für Lea - Love (Rock-Ballade) gesucht!

• Ersteller Ersteller rockshow85
  • Erstellt am Erstellt am
R

rockshow85

Reaktionen
0
Hi,
ich habe heute die (erste zufriedenstellende) Version vom Song fertiggestellt.

Anhören könnt ihr die euch auf www.myspace.com/leaminusmusicpunktde

Ich freu mich auf Verbesserungsvorschläge und Anregungen!

Grüße,
Krausi

hey,

könntest du das mal irgendwo in
einer vernünftigen qualität hochladen?:)

mfg
Torn

Moin

Für´n Arsch oder viel Lärm um Nix.

Gruss, tele

Song an sich nicht mal so schlecht , aber Mix ist echt schlecht.

Drums viel zu laut, Vocals zu schwach, [g=422]GItarre[/g] wird bei Bedarf lauter gemacht.
DIe verzerrten Gitarren klingen wie ein Radio ohne Empfang zrzrzrzrzrzrzrz

Raum fehlt.

Besser mixen
Würd dem SOng noch eine interessante Note (Bridge) zwecks Abwechslung hinzufügen, der Regen am Ende ist zuwenig.

Grüße

Aus dem song wäre durchaus was zu machen, wieso in aller Welt
macht Ihr das nochmal richtig ist doch Potenzial da, versteh ich
jetzt nicht na ja isch komme ja auch aus Hesse!
Oh Mann, 1 Rotwein und isch laber schon :D

Moin..
ja dat klingt allet sehr weit wech und dünn....ich würde jetzt nicht gerade Telefonhörer Akkustik sagen (denn die Mitten sind sehr down), ich denke da wurde alles kaputt gemischt.
Nochmal neu machen ;).
MfG Chris

ok ok, bin auch gerad dabei... is eben erst der 2. song, an dem ich mich versuche (der erste war en richtiges "brett" und mit dem bin ich auch noch nich so zufrieden....), hab auch heute, nach ner nacht drüber schlafen festgestellt, dass dat absolut nich dat gelbe vom spiegelei is.... wenn's ne neue version gibt, geb ich bescheid...

So, ich hab jetzt nochmal alles überarbeitet...

<--- hier könnt ihr euch die mp3 holen

bin wie gesagt noch ziemlich frisch in sachen mixen und deswegen helfen mir irgendwelche beiträge, wie "fürn arsch..." nich sonderlich weiter... an alle anderen, die mir konkrete tipps und hinweise gegeben ham... muchas gracias... (die werd ich auch weiterhin benötigen ;) )

grüße!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich evtl. einige läute wieder mit nem zerstörten Mix verschrecken sollte... ich hab mich einfach nochmal in Ruhe rangesetzt und das Ergebnis find ich doch schon deutlich besser, als die vorherigen Versionen.

Wie gesagt, praktische "Erfahrung" im Mixen/Mastern kann ich erst seit Anfang Januar sammeln, davor konnte ich mich eigentlich nur belesen.

Aber ich lass mich hier auch nich von Kommentaren, wie "Dir fehlt das Einschätzungsvermögen" verschrecken... ich glaub eher von nix kommt nix... und ich bin noch sehr lange im Lernprozess... da ich das allerdings ganz gerne mache, will ich auch dazu lernen.

Hier also die neue Version vom Song:

Und nun stampft mich wieder in Grund und Boden :P

ich höre und schreibe zugleich unvoreingenommen

was mir sofort auf fällt ist der monotone ton der stimme - also immer auf dem selbigen ton singend und da sind darüber hinaus intonations schwankungen zu hören

bei 0:38 ist ein hüpfer drin, der ist bestimmt schwer zu spielen klingt aber trotzdem wie aus versehen

jetzt ist das stück schon über eine minute alt und wir haben obenerwähnten ton noch nicht geändert ;)

ah..1:10 sowas wie ein refrain? intonationsprobleme

dannach sind wir wieder zurück bei der monotonie :)

2:25...es deutet sich eine steigerung an...nee, doch nicht....

aber jetzt bei 2:54..äh...die gitarren klingen nicht gut....

3:35....was will uns der autor mit diesem arrangement sagen? ;)

...obwohl ...es wird mit der zeit klar

irgendwie ist mir der song zu monoton - rythmuswechsel, ein variabeler gesang - paar gimmiks hier und da - etwas perkusiver vielleicht...kommt mir so in den sinn

aber insgesamt ganz nett :)

dank dir für's [g=94]feedback[/g].
jetzt mal den song an sich ausgenommen (da ich eigentlich größtenteils nur für den sound zuständig bin)... wie findest du den sound der instrumente und der stimme? (auch wenn sie dir zu monoton ist...)?

EDIT: hab den Zerrteil eben nochmal überarbeitet:

so, nach einiger zeit wirds auch mal wieder zeit, euch erneut auf die nerven zu gehn... :D

hab jetzt ne neue version fertig (
) und würd gern wissen, was ihr davon haltet...

Hallo,

also ich höre mir gerade den Song zum ersten Mal an.
Ich habe auch die Postings davor nicht gelesen, um nicht voreingenommen zu sein, wenn ich also was wiederhole was schon gesagt wurde: Sorry.

Ok zum Song:
- Mix klingt schon deutlich besser als dein erster Song (Lost in Society) obwohl mir das Lied an sich besser gefiel....
- Gesang ist zuweit im Hintergrund
- sehr eintönige Melodie
- BD klingt am Anfang sehr pappig
- bisschen mehr Abwechslung im Arrangemant

Sonst muss ich echt sagen, hast du dich schon mixtechnisch deutlich weiterentwickelt im Vergleich zum ersten Versuch mit Lost in Society.
Weiter so!

Plaudy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben