Feedback für langsame Ballade gesucht!

Blind

Blind

Registriert
14.04.04
Beiträge
718
Reaktionen
0
Punkte
811
Hallo Freunde der Sonne!

Ich bringe hier mal ein song zu tage , den ich mit meiner Nachbarin produziert hab. Ich hatte ihn schonmal im [g=94]Feedback[/g] , doch hab ich ihn jetzt nochmal ein wenig verbessert.

Wär echt super wenn ihr mal feedbacken (bitte konstruktiv negativ/positiv :p) würdet. Ich danke euch schonmal im Voraus.



Dreams - Track

DAAANKE!!

Blind
 
Kommt mir bekannt vor :).
Glaube, die Streicher drücken die Vocals zusammen, weil zu laut und/oder aufgrund der Lage und/oder vom Panning her.
Für mich etwas zu viel "love you".
Schöne Nummer.

Gruß
Stefan
 
ja das ist mir auch schon aufgefallen ... die vocals werden im refrain sehr gepresst... kann mit den Geigen zusammenhängen... danke für den tip!!
 
Blind,

schöne Nachbarin – äähh Quatsch – schöne Stimme hat Deine Nachbarin!
schönes Piano
schöne Stimmung

Was mir fehlt, ist eine irgendwie geartete Steigerung – plätschert irgendwie (schön) vor sich hin, aber man wartet immer auf irgendwas (sorry, kann’s nicht genauer spezifizieren).
Die Streicher gefallen mir auch nicht so richtig (hat voodoochile ja schon erwähnt).

Insgesamt: schöner Song, gefällt mir, kommt auf die Festplatte

Servus,
Stefan

PS: bitte gebt Euren Songs gescheite Dateinamen + ID-Tags, siehe Hintermann-Thread:
Apell an alle Mitglieder [mp3-tag!!]
 
Vielen Dank Wishbone!

Ich werde auf jeden Fall den song noch benennen und nomma neu hochladen!

Vielen Dank an euch beide für das [g=94]Feedback[/g].

Blind

PS: Tips/Kritik zum Sound allgemein wären schön! Drumkit?

Daaanke!
 
Hi,

*push*

[g=94]FeedBack[/g] kommt noch ... hab wenig Zeit ... darum noch ein

*push*
 
Hi Blind,

schöne Ballade. Steckt für meinen Geschmack aber noch Potential drin:

- Gesang ist gut, schöne Stimme. Ab und zu hätte ich mir aber eine kleine Steigerung gewünscht (Tonartwechsel z. B.)
- Piano klingt auch gut. Da es immer dasselbe spielt könnte vielleicht ein bisschen mehr [g=4]Dynamik[/g] nicht schaden.
- Streicher: die haben mich am meisten gestört, könnten vielleicht einen Tick leiser sein, aber in erster Linie fand ich die Melodie nicht so richtig passend. Soundmäßig gäbe es sicher auch Alternativen (Geschmackssache)

Grüße
VBA
 
ok vielen Dank....

Blind's To Do List:

- mehr [g=4]Dynamik[/g] im Piano (vollkommen richtig ... danke!)
- Streicher überdenken....

Vielen dank euch!!

Blind
 
hallo blind

hehe den song kenne ich doch:)
die version finde is vom gesamtsound sehr gut, auf jeder fall besser als die davor.
wie schon gesagt wurde, die streichen sind etwas zu laut.
das piano klingt ziemlich gut.
die vocals finde ich klasse. der drum sound gefällt mir ziemlich, freu;)
insgesamt ein sehr guter song, kommt in meine playlist:D


lg
elvisto
 
hey,

grundsound find ich in ordnung, stimme könnte für mich ein wenig präsenter sein.
drums sind schon recht gut, hihat und oh klingen recht weich, gefällt mir... [g=108]hall[/g] auf den toms (da ist doch einer oder? :D) gefällt mir nicht so, vom panning her find ich sie auch noch immer nicht homogen zum set passend, aber das weißt du eh.

streicher würd ich auch auf jeden fall überdenken, erstens würd ich sie auf 3 stimmen o.ä. aufsplitten und nicht so monoton spielen lassen, mehr [g=4]dynamik[/g] würd den ganzen instrumenten nicht schaden - vom songaufbau könnte man ja einen etwas "exzessiveren" teil einbauen mit gitarrensolo und etwas phrasierterem getrommle.

lg
flox
 
halli.....
sag mal...wasn mit der [g=149]snare[/g] bei 1:05 los....da is was nich ganz tight , bei 2:25 stimmt auch was nich so ganz.
die stimme is nich schlecht , die streicher klingen nich ganz echt (reimt sich :D )
das klavier gefällt mir vom sound her.
jo..der song an sich is nich schlecht , gefällt mir
mfg chris
 
Hi,

hab die Postings (noch) nicht gelesen, so nun mein versprochenes [g=94]FeedBack[/g].

Der *push* war gut angebracht und ich bin positiv überascht.

+ Gesang gut, im Refrain doppeln etc. (?), gegen Schluss (ab 04:20) "Loch" vorhanden, Gesangs-Melodie Variationen mehr einsetzen (sehr fein gemacht)
+ Klavier-Intro gut, statisch gespielt, Klang gut, tiefe Lage [g=250]Akkord[/g] (die Auflösung) kann "zu matschen"
+ Drum-Sound gut
+ Mix gut ... [g=118]Bass[/g] (?)

+/- Das Arpeggio des Piano in der 2ten Strophe "aufleben" lassen, klingt nach diesen Wiederholungen langsam "statisch" (die [g=21]Velocity[/g] folgt nicht ganz dem Thema des Songs) und dürfte sich auch harmonisch mal ab und zu öffnen.

+/- Das Arpeggio des Piano zum folgenden Break "aufbrechen lassen", sowie der Oktav-[g=118]Bass[/g] der linken Hand, nach "oben" öffnen könnte (Spannung aufbauen)

+/- Strings beginnen, wie zuvor schon gehört, sehr schön, bei 02:14 trübt es aber bisschen (z.B. 2-Stimmen "Oktav-Dopplung" oder auch Akkorde benutzen und diese "aufteilen", [g=118]Bass[/g] könnte auch nicht schaden)

- 01:35/02:38 [g=63]Harmonie[/g] (der erwähnte Ton) der Strings ist "schief", Moll-Thema, Ton ev. als Auftakt benutzen und dringenst nach "unten" beenden, bei 02:22 ist dieser Ton kurz als 4tel zu hören und beendet deutlich besser (02:55 passt ja!), bei 03:06 wird der Gesang leider nicht unterstützt, und beisst sich durchgehend mit Lage/Lautstärke

-> Thematik der Streicher neu überdenken und Arpeggios des Pianos erweitern?

Sehr gute Basis, kann (muss) mit Detailarbeit deutlich besser werden.
 
wow antares , hab vielen Dank!!

Werde mich mal glatt ransetzen :D

Jonathan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben