Feedback für Journey (Metal-/Rock-Instrumental)

Reaktionen
76
Liebe HR-ler

Nachdem ich nun einige Monate mit musikalischer Abstinenz verbrachte, ist heute Sonntag dieser Song entstanden.

Das Teil ist sicher noch nicht fertig, aber da ich mich nun ein paar Stunden auf den Song eingeschossen habe, höre ich schon fast nichts mehr.
Die Drums sind noch gänzlich unbearbeitet (EZD DFH).
Wer dazu vieleicht etwas Gesangliches oder Gitarrensolomässiges beitragen will, ist hiermit herzlich dazu eingeladen.

lg
Daniel

Link:

Hey, cool. Gefällt mir soweit ganz gut. Klingt etwas spitz, aber transparent. Die Bratgitarren sägen für meinen Geschmack etwas zu viel.

Eine Sologitarre hatte ich sofort im Kopf - aber für das, was mir da vorschwebt, reicht meine Technik nicht. Ähnlich mit dem Gesang. Strophen gingen ja vielleicht, aber der Refrain verlangt anständig Gas. Da kack ich sicher ab. Andererseits... Du hast nicht zufällig den Text zur Hand? :D

Gruß,
Stefan

Hi Stefan

Zu so später Stunde noch [g=94]Feedback[/g] ! *freu*

Es lässt sich alles noch anpassen. Wie gesagt ist dies eher eine Rohversion.
Leider wurde ich nicht mit Händen wie unser Leo gesegnet, daher traue ich mir nur Soki in Balladen zu, und über Gesang reden wir schon mal lieber gar nicht.

Text gibs noch keinen dazu.

Danke schon mal

lg
Daniel

kann man sicherlich was draus machen. Die Stilrichtung find ich ok.

Etwas Kritik am aktuellen Mix:
Den verzerrten Gitarrensound find ich zu kratzig.
Die Gitarren sind auch etwas zu linkslastig im Panorama platziert. Bei der cleanen [g=422]Gitarre[/g] find ich das nicht so schlimm, bei den Bratgitarren klingt es (über Kopfhörer) etwas störend.
Die Übergänge kommen manchmal ziemlich abrupt (z.B. bei 1:19). Du könntest evtl. vorher einen einen Bridge-Part oder einfach soundmäßig eine Steigerung einbauen, um das Arrangment organischer zu gestalten.
Bassdrum und besonders [g=118]Bass[/g] entwickeln für meinen Geschmack zu wenig Druck im Bassbereich.

Mehr comment von mir gibt´s, wenn der Gesang drauf ist ;)

Grüße
Cos

Hi,

ist immer schwierig was zu schreiben, wenn der Gesang bzw. ein Lead-Instrument noch fehlt..., wenn ich singen könnte behaupte ich mal wär dieses Instrumental ein gutes Fundament.

Dieser Synth rechts kommt gut, für meinen Geschmack müsste er nicht so nah am Ohr bzw. soweit rechts zu hören sein.

Grüße
VBA

Danke euch schon mal fürs [g=94]Feedback[/g].

@Cos: Ja, das mit den Uebergängen werd ich noch ausbügeln, ebenso wie die "Bratgitarren". Wie schon erwähnt sind die Drums noch unbearbeitet. Das wird sich dann noch ändern.

@VBA: Ich werd den Synth (Kore-Player) mal etwas in den Hintergrund drücken.

Mal schauen ob ich bis heute Abend noch ein Update reinstellen kann.

lg
Daniel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben