Information ausblenden

Feedback für ideen von früher... (kann man da noch was machen?)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von JohnnyHurricane, 03.05.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. JohnnyHurricane

    JohnnyHurricane Themenersteller

    Registriert seit:
    22.03.06
    Punkte:
    70
    70
    hallo HR-Community...

    wie ihr sicherlich merkt, gibt es mich hier noch nicht so lange... bin auf eure Seite vor kurzem gestoßen, weil ich jetzt mal langsam anfangen möchte was hörbares aufzunehmen, und ich finds total toll hier... fast nur nette leute unterwegs...

    Naja, und ich dachte mir, vielleicht hat ja irgendjemand lust mir mal feedback zu geben für 4 ideen, die ich damals gemacht habe. Is mir leider auf Grund von Festplattentod fast alles verloren gegangen, deshalb hab ich nur noch das hier... heul ;( Ich hab vor 3 Jahren oder so mal n bisschen was gemacht, aber dann kam irgendwann schule dazwischen und dann hab ich wieder aufgehört... alles Spielereien mit Reason und FL. Ich würde nur gerne von euch wissen, ob man diesen sachen (raussamplen / zusammenschneiden) vielleicht zu richtigen Liedern machen könnte... Da fehlt nämlich immer was... Ich muss dazusagen, dass ich alle Noten damals händisch gesetzt habe in ermangelung einer Midi-Schnittstelle:-( Mikro hat ich leider auch noch nich gehabt... naja, jetz aber genug geschwafel... Wer mag kann sichs ja ma anhören, und mir sagen ob er/sie da noch was machen würde (gerne nach eigenem Gusto verändern/verbessern/zu echten liedern machen :) :) )

    Hiphop versuch: hier
    langweiliger Chill out? vielleicht noch melodie? : hier
    was verplantes, eigentlich kein lied...:
    hier
    und schließlich noch ein kleiner chill out??? mit nur 1. melodie loop auf verschiedenen Instrumenten gespielt: hier


    würd mich freuen wenn sich jemand zeit nimmt... wenn nicht, auch egal... Gute Nacht! :D :D :p
     
    JohnnyHurricane, 03.05.06
    #1
  2. Spillone

    Spillone

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    506
    506
    Eine Musikerweisheit lautet:

    "Versuch nie aus alten Sachen was neues zu machen".

    Dem kann ich bedingt zustimmen. Allerdings musst schon Du entscheiden, ob du das Zeug fett findest und Bock hast dran weiter zu machen oder nicht.

    Hab mir jetzt grade das HipHopfinish angehört. Klingt stellenweise etwas wie dieses YeahYeah oda so von Usher, aber nicht schlecht.

    Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei Dir.

    Oder wolltest Du nur Feedback zu den Songs an sich haben?
     
    Spillone, 03.05.06
    #2
  3. JohnnyHurricane

    JohnnyHurricane Themenersteller

    Registriert seit:
    22.03.06
    Punkte:
    70
    70
    ja... stimmt :D Ich wollte damals glaub ich mir nem "Freund" von mir zeigen, dass das HipHop-Chart zeuch meist nich so wahnsinnig schwer aufgebaut is, bzw. gemacht wird... der Beat soll übrigens an 50 cent angelehnt sein :) die melodien sind frei erfunden, aber vom stil her (synth + mel führung) natürlich absichtlich wie yeah :)

    so... jetzt muss ich aber wirklich schlafen... gute nacht allerseits
     
    JohnnyHurricane, 03.05.06
    #3
  4. VBA

    VBA

    Registriert seit:
    13.04.05
    Punkte:
    1.589
    1589
    Das halt ich für keine Weisheit.

    Zu Deinen Songs: ich hab mir mal CoolJazz angehört. Hat Potential.
    Man müsste noch ein bisschen am Arrangement feilen, evtl. ein weiteres Instrument rein und diesen tiefen drönenden Sound (Beispielsweise bei 1:20 spielen) durch einen anderen ersetzen.

    Grüße
    VBA
     
    VBA, 03.05.06
    #4
  5. Spillone

    Spillone

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    506
    506
    Der Typ, der mir das gesagt hat ist auch nicht sehr erfolgreich. ;)
     
    Spillone, 04.05.06
    #5
  6. JohnnyHurricane

    JohnnyHurricane Themenersteller

    Registriert seit:
    22.03.06
    Punkte:
    70
    70
    da hast du vollkommen recht... aber mir fällt da irgendwie momentan nix mehr zu ein (welches instrument man nehmen könnte und so... evtl. stimme??)... naja.. aber trotzdem danke fürs reinhören :D
     
    JohnnyHurricane, 04.05.06
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.