Feedback für ideen von früher... (kann man da noch was machen?)

  • Ersteller JohnnyHurricane
  • Erstellt am
J

JohnnyHurricane

Registriert
22.03.06
Beiträge
49
Reaktionen
0
Punkte
70
hallo HR-Community...

wie ihr sicherlich merkt, gibt es mich hier noch nicht so lange... bin auf eure Seite vor kurzem gestoßen, weil ich jetzt mal langsam anfangen möchte was hörbares aufzunehmen, und ich finds total toll hier... fast nur nette leute unterwegs...

Naja, und ich dachte mir, vielleicht hat ja irgendjemand lust mir mal [g=94]feedback[/g] zu geben für 4 ideen, die ich damals gemacht habe. Is mir leider auf Grund von Festplattentod fast alles verloren gegangen, deshalb hab ich nur noch das hier... heul ;( Ich hab vor 3 Jahren oder so mal n bisschen was gemacht, aber dann kam irgendwann schule dazwischen und dann hab ich wieder aufgehört... alles Spielereien mit Reason und FL. Ich würde nur gerne von euch wissen, ob man diesen sachen (raussamplen / zusammenschneiden) vielleicht zu richtigen Liedern machen könnte... Da fehlt nämlich immer was... Ich muss dazusagen, dass ich alle Noten damals händisch gesetzt habe in ermangelung einer [g=32]Midi[/g]-Schnittstelle:-( Mikro hat ich leider auch noch nich gehabt... naja, jetz aber genug geschwafel... Wer mag kann sichs ja ma anhören, und mir sagen ob er/sie da noch was machen würde (gerne nach eigenem Gusto verändern/verbessern/zu echten liedern machen :) :) )

Hiphop versuch: hier
langweiliger Chill out? vielleicht noch melodie? : hier
was verplantes, eigentlich kein lied...:
hier
und schließlich noch ein kleiner chill out??? mit nur 1. melodie loop auf verschiedenen Instrumenten gespielt: hier


würd mich freuen wenn sich jemand zeit nimmt... wenn nicht, auch egal... Gute Nacht! :D :D :p
 
Eine Musikerweisheit lautet:

"Versuch nie aus alten Sachen was neues zu machen".

Dem kann ich bedingt zustimmen. Allerdings musst schon Du entscheiden, ob du das Zeug fett findest und Bock hast dran weiter zu machen oder nicht.

Hab mir jetzt grade das HipHopfinish angehört. Klingt stellenweise etwas wie dieses YeahYeah oda so von Usher, aber nicht schlecht.

Wie gesagt, die Entscheidung liegt bei Dir.

Oder wolltest Du nur [g=94]Feedback[/g] zu den Songs an sich haben?
 
Klingt stellenweise etwas wie dieses YeahYeah oda so von Usher

ja... stimmt :D Ich wollte damals glaub ich mir nem "Freund" von mir zeigen, dass das HipHop-Chart zeuch meist nich so wahnsinnig schwer aufgebaut is, bzw. gemacht wird... der Beat soll übrigens an 50 cent angelehnt sein :) die melodien sind frei erfunden, aber vom stil her (synth + mel führung) natürlich absichtlich wie yeah :)

so... jetzt muss ich aber wirklich schlafen... gute nacht allerseits
 
Spillone schrieb:
Eine Musikerweisheit lautet:

"Versuch nie aus alten Sachen was neues zu machen".

Das halt ich für keine Weisheit.

Zu Deinen Songs: ich hab mir mal CoolJazz angehört. Hat Potential.
Man müsste noch ein bisschen am Arrangement feilen, evtl. ein weiteres Instrument rein und diesen tiefen drönenden Sound (Beispielsweise bei 1:20 spielen) durch einen anderen ersetzen.

Grüße
VBA
 
Zitat: Spillone schrieb: Eine Musikerweisheit lautet: "Versuch nie aus alten Sachen was neues zu machen". Das halt ich für keine Weisheit.

Der Typ, der mir das gesagt hat ist auch nicht sehr erfolgreich. ;)
 
Zu Deinen Songs: ich hab mir mal CoolJazz angehört. Hat Potential. Man müsste noch ein bisschen am Arrangement feilen, evtl. ein weiteres Instrument rein und diesen tiefen drönenden Sound (Beispielsweise bei 1:20 spielen) durch einen anderen ersetzen

da hast du vollkommen recht... aber mir fällt da irgendwie momentan nix mehr zu ein (welches instrument man nehmen könnte und so... evtl. stimme??)... naja.. aber trotzdem danke fürs reinhören :D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
910
Gelöschtes Mitglied 91366
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben