feedback für "Hold On"

• Ersteller noteveryonesdarling
  • Erstellt am
noteveryonesdarling

noteveryonesdarling

Reaktionen
84
Hallo miteinander... nachdem Ihr mir bei meinem letzten Song hier so toll weitergeholfen habt, möcht ich Euch ein anderes Stück vorstellen und bitte Euch wieder um Eure Rückmeldungen... habe dieses Mal keine Plastikgitarren strapaziert und mich auf synth und piano,... beschränkt.
Rausgekommen ist ein etwas 80er lastiger Sound, der aber nach meinem Empfinden gut zum Song passt.
Was meint Ihr (auch zum Arrangment - zur Songidee)?
Danke für`s kritische Hören ;-)

http://soundcloud.com/ulrich-eitel/hold-on

Hmmm, ne coole Gitarrenlinie wäre doch auch noch eine gute Ergänzung, was meint ihr? Gerne auch fb zum Gesang (zu weit vorne?)

Hi,

der Gesang klingt mumpfig und staubtrocken.

Du solltest da mit nem Raum drauf arbeiten, grundsätzlich ist das ein stimmiges Ding, dein Song, zu Beginn hatte ich ein Dejavu, ich hab nur gerade keine Ahnung woher ich das kenne :)

Mir isses im Gesamten zu 80er bombastisch, also ganz klar nicht mein Beuteschema, aber, eins ist es ganz gewiss nicht; beliebig.

Und ein Vergleich zu 0815 80er Kombos verbietet sich ebenfalls, dazu hat das Teil zu viel Charakter. Das kann sehr gut werden.

Gruss Holgi

Der Refrain rockt!! ;)

Der Gesang erscheint mir etwas mumpfig. Evtl kannst du da noch was mit nem EQ rausholen. Ich denke das liegt am Mikro.

ich bin ja 80er....aber ein intro über ne janze minute hätten wir uns damals nicht getraut

der gesang (strophe) ist staubtrocken...und wackelt auch ein wenig.

ab bridge gefällt mir der gesang schon deutlich besser

satzgesang ist fein und erinnert an styx

als zusätzliches element könnte ich mir eine kansas violine gut vorstellen

schöne nummer und ausbaufähig

Da hat sich jemand Gedanken gemacht.

Der Gesang im Ref (und auch sonst) ist sehr stark, die Grundstimme sowieso, die Harmonien auch.

Ansonsten ist die Vox im Gesang etwas zu trocken, da hamse alle recht, aber nur ein wenig hall mehr reicht schon.
Klaiver könnte auch was mehr Reverb vertragen.

Super Nummer ansonsten, lange nicht mehr sowas "Anderes" gehört :)

:bigup:

Danke für Eure bisherigen Rückmeldungen!

Jetzt hör ich`s auch schon mit anderen Ohren und schreibe schon fleissig an der Veränderungsliste ;-)
das mit der Kansasvioline wär natürlich der Hammer! War und ist eine meiner lebensbegleitenden Lieblingsbands und so auch ein starker Einfluss - thanx und ich bin auf weitere feedbacks sehr gespannt!

ein sehr schöner song. gitarren würden ihm sicher gut stehen. genauso wie ein neues mikrofon. das stört mich vom klang eigtl am meisten.

ansonsten würde ich an deinem gesang feilen. das würde den song mehr aufwerten als noch ne gitarre reinzupacken.

aussprache ist noch etwas 'denglisch' und die hohen lagen zu angespannt. sonst gefällt mir der gesang hervorragend.

was mir negativ aufgefallen ist:
1:10 have
1:25 day, das 'a' länger halten
1:35 blace, place
1:55 kravity, gravity
1:45, 2:34, 3:51 da muss der übergang sauberer kommen, man hört den 'kampf nach oben'

hab mich entschieden, den song nochmals aufzunehmen, mit Gitarre, ein paar voc. Änderungen und mit dem was halt so passiert, wenns passiert ;-)
lass dann wieder von mir hören... :)