Feedback für Hip Hop / Orchestral

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
Auch diesen Track musst du noch mehr ausarbeiten. Das Teil ist ziemlich langweilig.
Außerdem klingt diese Melodie, welche in arco gespielt wird nicht gut. Erstens von der Anwendung der Samples, zweitens von der Melodie her selbst.

Ok danke für dein Feedback. Hat sonst noch vielleicht jemand Verbesserungen und Feedback ?

Das Teil ist ziemlich langweilig.
Außerdem klingt diese Melodie, welche in arco gespielt wird nicht gut. Erstens von der Anwendung der Samples, zweitens von der Melodie her selbst.

+1

Ausserdem sind noch Dissonanzen zwischen Melodie und Akkorden drin - die Melodie wirkt sowieso recht unmotiviert.

Es fehlt ein Melodisches Thema, das variiert werden könnte.

Auch die Harmonik könnte abwechslungsreicher sein - probiere mal ein paar schwarze Tasten aus ;)

Clemens

Alles klar. Ja mit den schwarzen Tasten tue ich mich immer etwas schwer. Liegt daran das ich es nie gelernt habe.

Gebe euch recht das es zu langweilig ist, fand die Melodie trotzdem recht angenehm für meinen Geschmack. Danke für eure Meinung.

Bei mir erzeugen die deutlich komprimierten Bassdrums ein Unwohlsein. Alles ist irgendwie am Pumpen.
Was m.E. noch nar nicht geht ist der Break bei 1:37, wo du alles reduzierst und das Piano dann auch irgendwie richtig auffällt. Ich kann mir so ungefähr vorstellen wie du drauf gekommen bist, wenn man so vor sich hin klimpert, doch leider merkt man eben auch, dass du das Ziel nicht kanntest ;)
Also Struktur überlegen und mal ein bisschen in Harmonien und Skalen usw. einlesen, damit du Anhaltspunkte bekommst, was du über welche Akkorde wie klimpern kannst.

DAnke für die Hilfreichen Tips Fluffi! Werde ich mir zu herzen nehmen.

@magnazeon Was soll die Frage?

Hab damit gesagt, das mir in meinem "Lied" trotz der "langenweile" ein paar Sachen gefielen, sonst hätte ichs sicher nicht hochgeladen.
Immer diese sinnlosen Provokationen.... Jesus

hallo dragonate,

ich kann und möchte zum track nicht viel sagen, weil mir nicht viel daran gefällt (subjektiv). aber ich gebe dir (auch ganz subjektiv) ein paar tips wie du besser ins produzieren reinkommst.
also mir ist aufgefallen, dass du hier alle paar tage eine neu skizze in den ring wirfst und dafür ein fb haben möchtest. soweit so gut. aber ich habe mal nachgesehen, das sind ja fast immer verschiedene styles, mal ist es hip hop, dann experimental, dann orchestral, dann chilli, pop-house, electro und was sonst noch. und grundsätzlich kann ich beim besten willen keine ähnlichkeiten zwischen dem von dir anvisierten stil und deiner umsetzung erkennen.
mal ehrlich, das ist doch nie und nimmer hiphop!
daher ein gut gemeinter rat, keine verarschung oder dergleichen: ich habe den eindruck, dass du viel viel mehr musik hören musst und dich mit dem genre welches du produzieren willst, vertraut machen musst. ansonsten wird das nichts.
und wenn du dich fit fühlst in einem style, meinetwegen hiphop, dann mach doch erst einmal nur hiphop und lade nicht jeden 3. tag was anderes hoch. versuch doch mal einfach irgendetwas nachzubauen, nimm dir einfach youtube hör dir nen fetten beat an und einfach mal nachahmen, mehr nicht.
und mach was mit deinen sounds, das sind sicherlich alles presets die dir dein sequencer vorgibt, aber die sind teilweise sehr gruselig, also warum nicht mal etwas sampeln?

letztlich bleibts dabei, du brauchst mehr, viel mehr gefühl für das was du vorhast. ich weiß nicht ob du wirklich in der musik die du geil findest so tief verankert bist, dass du in lage bist diese auch zu produzieren.

trotzdem gruß acf

Ok, das mit dem nachbauen werde ich mal probieren. Vielleicht bringt mich das ja wircklich weiter. Danke für deine Ausführungen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben