feedback für halbelektronisches

• Ersteller lampenkonner
  • Erstellt am
lampenkonner

lampenkonner

Reaktionen
1
hallo hr`ler,
ich hab hier mal wieder was, das ich nicht einordnen kann. aber es besteht überwiegend aus elektronischen klängen. ist wie immer etwas eigen.
hab etwas altes aufgegriffen und mit neuen sachen ergänzt. komm aber nicht recht weiter.
vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen (sowohl mix-technische tipps, senf zur musik etc.)
würde mich freuen.
grüße...drl

hier

zweiter versuch

klingt erstmal gut...
arrangement: naja... existiert nicht... sounds wechseln, aber ansonsten eine lange strophe... passt zum gesangsstil, zur atmosshpäre, machts aber halt wenig aufregend...
die sounds an sich sind gut... dieses rauschen als [g=149]snare[/g]-ersatz würd ich mit nem anderen sample noch unterlegen, dann behältst du den sound, hast aber trotzdem was [g=149]snare[/g]-artigeres... produktionstechnisch gefällt mirs auch gut, also was fades, effekte angeht...
die stimme könnte für meinen geschmack viel weiter in den hintergrund... ist allerdings auch so ein persönlicher geschmack der oft nicht geteilt wird...

aber sonst gute prod

moin,
tönt mir alles so direkt&nah... gib dem [g=108]hall[/g] eine chance :)

clap/rauschen find ich ganz gut, vielleicht teilweise layern (in den instrumental-parts)

hmmm, lustig... höre grad den anfang vom lied..

klingt fast wie ein xavier naidoo - electro remix ding :D

danke euch schon mal

@cev: stimmt, arrangement sucht man hier wohl vergebens...
die idee mit dem zusätzlichen sample auf der [g=149]snare[/g] gefällt mir. muß mal sehen, was sich da findet und ob dieser sound dann "immer" kommen soll. aber mal sehen.
ja und mit der stimme geb ich dir recht. aber die stimme macht mir immer zu schaffen. hatte das gefühl, sie geht unter wenn ich sie leiser drehe. hab glaub ich wieder teilweise nen ordentlichen frequenzbrei drinnen.

@soundanders: hast du bei dem [g=108]hall[/g] an bestimmte spuren gedacht oder könnte es überall etwas mehr [g=108]hall[/g] vertragen?
mir ist auch aufgefallen, daß einiges bereits sehr hallig ist und anderes noch sehr trocken und nah. aber irgendwie paßt das zu meiner vorstellung eines traums, in dem man ja oft so manches unlogische als logisch hinnimmt, was dann wiederum so eine seltsame stimmung hervorbringt.

@monitor69: danke auch dir...aber erinnert das wirklich an den xavier :x
aber schön, wenn du es zumindest lustig findest...

noch jemand?

grüße...drl

so... hab jetzt mal [g=149]snare[/g] und gesang etwas leiser gemacht. aber irgendwie bekomm ich kein ausgewogenes lautstärkenverhältnis hin. jetzt finde ich auf einmal den beat zu laut. :?

zweiter versuch

Hallo

Gefällt mir. Schon mal sehr eigen. Würde vielleicht mit mehr und lauteren HiHat-Spielereien viel grooviger kommen. Andere Samples mit Sustain (nicht diese Tic-Tac-Samples) und unterschiedlicher Lautstärke/Hallräumen.

[g=108]Hall[/g]ölle Lampenkönner,
also ich finde das Ding echt ok anfang gefällt mir pers. sehr gut hast du das Vocal Sample umgekehrt!?!?Leicht effektche drauf...

Woher/it was hast du die Beats/Drums gemacht die zwischendurch mal anklingen!?!?Hört sich auch sehr fein an.

Hatte mal ein Song von Dir aus dem HR Charts geladen hab den titel leider vergessen war etwas länger ca. 5-6 Minuten aber en kracher wie ich fand.

Kimmst du aus Ascheeberch(Aschafffeburg)!?!?!?Ich nämlich aus Ffm is ja net so weit weg..

Ich pers. finde man hört es gleich das du einen eigenen Stil hast den ich bereits auch bei dem anderen song erkannt habe.

Die [g=422]Gitarre[/g] in derr Mitte kommt auch sehr geil ist aber nicht eingespielt oder!?!?Hört sich eher nach nem Plug an..

Die schöne Chinesische Sounds danach sind auch sehr fein....

Leider kann ich nichts wirklich kritisieren Dir evtl. einen Tip geben außer evtl. ne Art Brigde Ref. nochmal einzubauen um das Monotone zu nehmen und ein wenig mehr pepp abwechslung reinzubringen...

Gruß de Homie!!!

Hi...
lang nichts mehr gehört von dir :)

Zum Song (ich beziehe mich auf den zweiten Versuch):
Ich fang ja eigentlich ungern mit negativen Sachen an, aber die gepitchte [g=149]Snare[/g] sticht mir sehr unangenehm heraus. Die fügt sich für mein Empfinden zu keiner Zeit so richtig ins Klangbild ein.
Ich würde da nochmal mit einem [g=43]Filter[/g] ran...etwas Cutoff rausnehmen und ein wenig mehr Resonanz mitgeben...oder nicht ganz so tief pitchen und etwas mehr in der Raum stellen.
Auf jeden Fall ist sie so dominant, dass man viele Sachen, die im Lied passieren beim ersten Hören einfach überhört.
Das Arrangement ist nämlich (und jetzt bin ich bei den positiven Dingen) sehr schön geworden. Atmopsphärisch top und sehr gelungene Percuission, wenn du mich fragst.
Bis auf die [g=149]Snare[/g] finde ich den Song von hier aus auch passend gemischt...sowohl was Lautstärke als auch den Rest angeht.
Aber da kennen sich andere besser aus...
Zumindest springt mir nichts entgegen, wo ich sagen würde, dass es so nicht ginge.

Fazit: Schöner Song mit fieser [g=149]Snare[/g].

hi,
sorry für die nicht ganz geringe verspätung meiner antwort.

was genau ich meinte, weiß ich nicht mehr, aber gewiß nicht insgesamt mehr [g=108]hall[/g].
ich höre mir grad wieder den track an und hab das gefühl, daß vieles "an den boxen klebt" - mir fehlt also etwas die räumlichkeit ... das ist sicher nicht nur eine sache von hallanteil sondern auch von lautstärkeverhältnissen und eq-einsatz (höhen)...
das schmälert den positiven gesamteindruck aber nur geringfügig.
grüße

freut mich, daß doch ein paar etwas mit dem teil anfangen können. danke euch fürs reinhören und antworten.
@guido: den vorschlag mit den hihat-spielereien habe ich von anderer seite auch nochmal gehört. habe auch schon etwas probiert, bin aber noch nicht sicher was ich davon drinnen lasse. das greift mehr in den songcharakter ein, als ich anfangs dachte.

@homer: das am anfang ist tschechisch ;) ne schmarrn, hast schon recht. einfach die vocals rückwärts. die drums sind alle battery (auch das, was man so zwischendurch hört). die gitarren sind schon eingespielt, allerdings "nur" über den toneport. und da ich eigentlich kein gitarrist bin, hinken sie auch ein wenig .. und ja, ascheberch ist meine neue wahlheimat.

@rnd: dito :)
ich merke schon... ich glaub dir gefällt die [g=149]snare[/g] nicht recht ;)
aber da bist du nicht der einzige, der sich damit nicht so richtig anfreunden kann. eigentlich wollteich gar nicht mehr groß an den sounds schrauben, sondern eher an den kleinigkeiten und am gesamterscheinen. aber ich denke da an deinen "laserdingers"-vorschlag bei meiner oberflächenstruktur... die möchte ich da ja nicht mehr missen. also, werde da nochmal schauen was mir da einfällt. aber schön, wenn der rest schonmal gefällt :)

@soundanders: positiver gesamteindruck ist schon mal schön.
die liebe räumlichkeit... ich hätte sie ja auch gerne, bekomme sie aber nicht wirklich hin. daß es mit [g=108]hall[/g] alleine nicht getan ist, mußte ich besonders bei diesem track wieder feststellen. aber ich stoße nunmal immer wieder auf meine (nicht allzu hohen) grenzen. aber ich werde es nicht aufgeben.

grüße..

Pfiffiges Teil, gefällt mir sehr gut, schöne Sounds, die Drums die immer wieder mal so aufblitzen sind prima. Das Ganze hat ne schöne eigene Note, klasse. Zum Mix kann ich wegen erbärmlichen Speakern nix sagen, aber hört sich sogar hier gut an :)

- Ulli -