Feedback für fertigen Song (inkl. Video)

Geht für dich der Song im Refrain nicht genug auf? Was hätte man deiner Meinung nach, abgesehen von richtigem Gesang statt "Sprechtext", machen können um ihn mehr aufgehen zu lassen? Noch mehr Instrumente/ andere Instrumente oder nur mixtechnisch betrachtet? Wenn letzteres: mit welchen anderen Mitteln machbar?

Genau. Erst geht der Refrain schon etwas auf, aber bei 1:12 geht es ja sogar wieder zurück. Da hätte ich erwartet dass das dunkle Pad vielleicht mal eine Oktave höher wechselt oder noch irgendwelche helleren Strings dazukommen.

Oder halt richtiger Gesang mit richtig Stimme, evtl. noch etwas mehr epischen Hall, das könnte ich mir gut vorstellen dass das sehr gut kommt im Refrain.

Mit verschiedener Oktavierung könnte man was machen, da geh´ ich mit. Bei mehr Hall bin ich mir nicht so recht sicher, denn durch noch mehr Hall könnte ich mir vorstellen, dass das Intime verloren geht...

Ich habe die übrigen Antworten nicht gelesen, direkt auf das Video geklickt.
Höre auf Laptopspeaker.
Der Song ist gut (Musikalisch + Text), sehr gutes Sounddesign, filigranes Einsetzen der Klangmöglichkeiten aber:

Mich irritiert zuerst der holprige Sprechgesang (vor allem Strophe), das ist nicht tight.
Das macht aus meiner Sicht den Song "schlechter" als er ist.

Zwei Möglichkeiten:
1. Strophe: Sprechgesang rhytmisch tighter sprechen, Pausen anders setzen, da wo viele Wörter sind, Wörter ggf. schleifen, oder umtexten, würde auch die Wörter gesanglich mehr verbinden, legato also, wie im Refrain ;)
im Refrain passt das schon besser, würde aber mal testen, zu Gesang überzugehen, das würde mehr aufgehen, sonst ist der Unterschied zur Strophe auch zu gering

2. Alles richtig singen, kein Sprechgesang.

Beide Möglichkeiten würden sich klanglich über die viertelnoten-Betonung des Beats und der Off-Begleitung der eKeys legen.

Die Stimme passt zum Text hervorragend, hat was zerbrechliches und weiches.

Höre gerade, das erste "Ich" im Refrain, würde ich noch nicht gesanglich doppeln/trippeln, erst die Wörter danach.

Den Schluss unbedingt so lassen, einfach aufhören.

Zum Abschluss: Um nicht falsch verstanden zu werden, das Dingens ist gut, da ist viel Feinarbeit drinne, das klingt sehr eigen, und das ist auch gut so.

Meine Anmerkungen sind spontan, und das sind die kaufenden Hörer auch. Vielleicht geht es allerdings mit meiner Kritik nur mir so.

Ich habe die übrigen Antworten nicht gelesen, direkt auf das Video geklickt...

Höre gerade, das erste "Ich" im Refrain, würde ich noch nicht gesanglich doppeln/trippeln, erst die Wörter danach...
Ach gib´s zu! Meinen Post haste doch gelesen :-D

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, Whitealbum!

Freut mich sehr, dass du mit dem Sound zufrieden bist! Saurus hatte übrigens auch schon geschrieben, dass er im Refrain erst auf die eins die Dopplung legen würde. habe ich auch schon als sehr guten Gedanken in mein Repertoire für die nächste Produktion aufgenommen.

Da ist nämlich in der hinsicht noch viel Platz zum lernen für mich, da das erst meine zweite Produktion mit Stimmbearbeitung war :) Ist also noch quasi Neuland.

Alles was das Gesangliche betrifft, geht so wie du es geschrieben hast an den Künstler weiter. Vielen Dank dafür!

Jetzt lese ich doch ein paar Anmerkungen:

Kein Hall drauf, da geht das Intime verloren, was aber zu überlegen wäre, Raum draufgeben!
Erinnere mich an einen zuletzt fertiggestellten Song, bei dem war der Gesang sehr intim und nah.
Da habe ich an einer Stelle einfach mal den Raum weggenommen, und wupps, die Stimme springt ins gesicht (Monitor) oder in den Kopf (Kopfhörer).
Hatte viele Hörer vollkommen überrascht.
Also, Räume ja, Hall nein.

Oktavierung von den Keys ja bzw. Melodielinie etwas höher legen könnte ich mir gut vorstellen.

Allerdings bevor ich das machen würde, würde ich erst das nackte Gerüst (tighter Sprechgesang oder Gesang) angehen, und zwar im KOntext der Drums und der Keys, das muss zusammen passen, der Rest ist Makulatur, ob da jetzt noch Raum draufkommt oder nicht.

Edit: war zu schnell, gerne geschehen emmsen.
Der Künstler kann sich gerne auch direkt an mich wenden, habe da schon gute erfahrungen gemacht, manchmal versteht man im Dialog Dinge besser.

EDIT II:
@Saurus: Oje, jetzt ist es raus
smil451e8ab95a477.gif

sound/mix find ich schon mal auf ordentlichem nivea.....die stimmung hält mich dabei......man kann hier noch nach oben ....bin nicht ganz/aber fast bei MoMatrix: es is der stil des künstlers aber ich wünschte mir auch noch ein wenich mehr.......ich würde dir gerne miss platnum für den song präsentieren.......!

Auch dir danke für dein Feedback, joe_sonic!

Du würdest Miss Platnum präsentieren? Wie darf man das verstehen?

Yepp, die miss p. hab ich hier unter Vertrag in meiner Agentur!
kloar.....neee!
smil470009513826a.gif

.
neee ...war gestern ein Gedanke hier Vox einzubauen im Style materia/platnum......
.
nach nochmals hören heute hab ich das nicht wirklich vermisst.......was mir (leider) auch wieder zeigt wie stimmungsabhängig (meine) meinung ist......
smil451e7a0d343bc.gif

.
aber wäre vielleicht eine Idee für Dich für weitere Songs....mit FemaleVoice........
smil470517ae17d09.gif

.
bin ich da der einzige?
smil46e2d0618b222.gif

Hi,

nur als kleine Randnotiz: der Song lief gestern im "Unsigned" auf Radio fritz :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben