Feedback für Electronic/Dubstep Track.

  • Ersteller SecondLevel
  • Erstellt am
Die Vocal würde etwas Pitch Korrektur ertragen. Auch finde ich den Basssynth zu beginn teils zu viele Cents verstimmt.
Der Hallraum klingt sehr metalisch, nicht homogen genug um alleine auf weiter Flur zu stehen .. gerad bei der Clap fällt das für mich negativ auf.

Sehr langer Aufbau der vielleicht in einem DJ Set funktioniert, danach jedoch grausam abfällt, nach dem Mittelteil, vor allem mit Einsatz des leicht überrissenen Bassynth. Irgendwie wirkt das Stück wie ein zu lange geratenes Intro.

Mix finde ich iO .. die wenigen Elemente vertragen sich gut untereinander, auch wenn die Vocal lautstärketechnisch abfällt und die BD etwas weich knüppelt.

Fazit: Ein Geplänkel an zusammengeworfenen Ideen, sehr einfach gehalten und ohne viel Muse zu einem Ganzen zusammengeschustert. Ich mag simple Strukturen, konzentriert auf das Wesentliche. Da müsste jedoch zumindest ein bis zwei Elemente ausbrechen und die Action garnieren, den Rhythmus, das Feeling. Hier ist für mich wenig bis nichts vorhanden. Sehr viel Potential, stilistisch gesehen, liefert natürlich die Bassline und die Rhythmik, welche Genretypisch fetzen darf und das 'Intro' aus seiner Lethargie befreit.
 
Habe mir Manoloco´s Feedback zu Herzen genommen und habe folgende Punkte geändert:

- Reverb am Basssynth entfernt
- Reverb am Clap geändert
- BD Decay erhöht
- Vocal Lautstärke erhöht
- Song verkürzt um gute 40 sek.

Oben ist also nur noch das Update zu hören.

Es handelt sich hier um meinen 6ten Song bisher, dadurch bleibt auch das Introhafte Geplänkel mangels musikalischer Erfahrung bestehen.
Man möge mir dies verzeihen, gelobe aber Besserung.
Gruß,
SL
 
Einiges besser! Der Raum integriert die Instrumente nun sehr viel weicher, gefällt mir.
Der Knarzsynth gegen Ende drückt jetzt mit dem Erscheinen alles weg .. bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist.
Das Gefiepe, die Heuschrecke greift beim Einstieg etwas heftig auf's Frequenzgas. Würde ich im Volumen noch eine Spur zurücknehmen.

Der entfernte Reverb auf dem Basssynth lässt ihn nun etwas ausserhalb des Geschehens spielen. Ich finde bei der ganzen Frequenzvielfalt nach oben, würde er Reverb ertragen. War da vorher?

Also mixtechnisch für mich klar gesteigert! Weitermachen :)
 
Danke nochmal für dein Feedback Manoloco!
Ja Reverb war vorher auf der Basssynth vorhanden, klang aber wie bereits von dir erwähnt, sehr metallisch und verstimmt.
Die Kratzsynth sollte sehr dominant erscheinen und alles wegdrücken dies sollte eine Art akustische Jagdsaison/Gefahr vermitteln. Davor und währenddessen ist auch das Predator Geräusch/Knacken leicht wahrnehmbar.
Mit der dominanten Kratzsynth habe ich mich an Fei-Fei´s - Love Drunk orientiert die ab der 55sten Sekunde einschlägt und mir Persönlich sehr gefällt.
Hier ein Link über Fei-Fei`s - Love Drunk wer es Hören mag:



Gruß,
SL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K.Dinski
Antworten
3
Aufrufe
501
K.Dinski
K.Dinski
R
Antworten
0
Aufrufe
190
RDO667
R
V
Antworten
16
Aufrufe
484
lebasti
lebasti
friendly-racoon
Antworten
6
Aufrufe
395
friendly-racoon
friendly-racoon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben