Feedback für einen Drum n Bass Track

tobias

tobias

Reaktionen
9
Hallo Zusammen

würde mich über Kritik, Anregungen usw. freuen. Habe gestern Abend mit diesem Liedchen angefangen also erwartet nicht zuviel :) !

gruß tobias
HIER DAS LIED

Hi,
also...die Drums gefallen mir! Womit machste die?

Die Grundmelody gefällt mir nicht so.......
sonst wüsst ich jetzt nicht, was ich noch sagen könnt!

hej tobias...

ich find die idee gut, erinnert mich etwas an ältere metalheadz tunes (besonders das pad im intro)
ich würde noch folgendes ändern:

[g=118]bass[/g]-> der subbass ist soweit ok jedoch würde ich noch versuchen nen anderen sound darüber zu layern, vielleicht ein dezentes reese mit wenig höhen und lowcut bei 90hz damit die bassline im unteren mittenbereich noch betont wird.

mitten-> im unteren midrange bereich tut sich leider noch nicht genug dadurch wirkt der tune etwas dünn. ich würd die kickdrum in dem bereich noch betonen oder noch n paar deepe percussion sounds einbauen.

hingegen is das sax etwas zu laut bzw könnt es etwas [g=108]hall[/g] oder echo vertragen, vielleicht sogar reverse delay, ausserdem klingt es etwas zu spitz, da würd ich mit dem eq noch drübergehn.

und zu guter letzt noch die filteraktion die 2 oder 3 mal vorkommt-> du solltest darauf achten wo du den [g=43]filter[/g] verwendest ich find er kommt an den falschen stellen, das könnte die zuhörer etwas aus dem konzept bringen;)

sonst find ich den tune echt gut, weiter so ;)

cheers patrick

ps: sind natürlich nur meine ansichten, du solltest das nicht als anweisungen verstehn sonder eher als ne zweite meinung aus der man sich rauspickt was man halt brauchen könnte ;)

edit: habs nchmal gehört....das sax is doch nicht soo spitz, allerdings klingen manche drumhits etwas offbeat..check nochmal ob die samples sauber geschnitten sind und die hits auch immer richtig gesetzt sind .

ja super danke erstmal :)

@ sonoro_vienna ja das mit der filteraktion ist so eine sache ich hatte testweise einen stepfilter als sendeffekt drin habe ihn dann wieder rausgenommen "nichts automatisiert" aber trotzdem kommt es wie du bemerkt hast 3 mal vor das etwas gefiltert wird :) naja den fehler find ich schon !
so dann werde ich das mit deinen tipps mal ausprobieren :)

@changer die drums mache ich mit battery sind drums von akai !

ein sehr geiler track.

kritik kann ich da wirklich nicht anbringen :)
freue mich auf den hoffentlich bald gesamten track ;)

danke troib :) !

so habe HIER mal eine version hochgeladen ohne "filteraktionen" ;) und mit mit etwas kräftiger bassdrum. mir ist bis jetzt nur noch nichts eingefallen was ich noch unter den [g=118]bass[/g] legen könnte also wenn jemand noch einen tipp hat immer her damit :)

danke

gruß tobias