Feedback für _Metal_Sound erbeten

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Hallo:)

Ich wollte mal wissen, was ihr von dem sound haltet ? Ich hab zum ersten mal die Möglichkeit, jede einzelne Spur im Nachhinein zu bearbeiten, weil ich nun mit cubase arbeite. Das macht die Sache sehr praktisch..denn ich kann ohne korsett auf feedbacks reagieren.

Ich würde mich über [g=94]feedback[/g], tips und Anregungen sehr freuen.

Vielleicht hat auch jemand einen Tip, wie ich das Gesamtsignal lauter bekomme, ohne das es übersteuert..bin leider nicht so der masterfachmann:-/ Welches [g=77]vst[/g] brauche ich, um den song ordentlich laut zu bekommen..also ich meine nicht lautheit sondern Lautstärke.

Hier is dat ding:

edit

neue version:

http://download.yousendit.com/2C6330577878F992

Grüßle,

Felix

find ich schon recht ansprechend, die zerr-gitarren sind ein wenig zu zerrig und dadurch zu unprägnant, bassdrum find ich etwas zu stark "kickig", aber bei der art musik ist das ja häufig so. [g=118]bass[/g] höre ich nicht raus, ist der überhaupt da?
die lautstärke erhöhst du, indem du den lautstärke-regler in cubase höherziehst, wenns clippt, wars zuviel, lauter gehts dann nicht mehr :D
lautheit kannst du z.B. mit einem kompressor/limiter erhöhen oder indem du das frequenzspektrum einfach ordentlich aufteilst.

die lautstärke erhöhst du, indem du den lautstärke-regler in cubase höherziehst

Ich bedanke mich sehr für diese Information. Nun kann ich den Mix auch lauter machen.

Spaß beiseite...*g* Danke für dein Kommentar!

Grüßle,

Felix

Hey Felix

Vom Gitarrensound her hab ich kein Problem. Allerdings hab ich das Gefühl, dass die Gits hinter dem Schlagzeug stehen???

Eine genauere Analyse kann ich dir erst von zu Hause aus geben. Meine "Abhöre" im Büro ist nicht der Wahnsinn..... ;)

lg
Daniel

Hi.

Insgesamt find ichs gut, aber ich würd' sagen die bassdrum "klickt" etwas zu sehr.
Dagegen könnte die [g=149]Snare[/g] etwas mehr knallen.
Den Gitarren vllt etwas mehr Durchsetzungsvermögen schenken.
(Im Verhältnis etwas lauter, oder mit nem paraEQ an den Mitten schrauben)

Gruß Velvetizer

hmmmm jetzt wo du es sagst...*grübel*ich hab jetzt 3 mixes vorliegen, muß mich nun entscheiden, welchen ich hier reinstell. Ich hab die Stereosumme des Schlagzeugs nochmal ordentlich ge-EQt..das hat so verdammt viel gebracht.

Ich danke euch für die comments!

Grüßle,

Felix

Geiler Sound, ehrlich und direkt !! Vorallem die Klampfe, wie hast du die denn recordet? Die Drums finde ich noch ein wenig zu trocken, aber trotzdem fett !!

, Iba

Dankeschön:) Sowas hört man gerne.

Die Gitarren habe ich mit dem Behringer V-[g=182]amp[/g] pro eingespielt. Ob ihr es glaubt oder nicht, das Teil ist super...*g*

Grüßle,

Felix

Yep, diese Version finde ich besser. Gute Arbeit Felix!

lg
Daniel

Dankeschön:)

du weisst ja was ich dir rate :D
der git.sound is viel zu dumpf , da fehlen mitten , höhen und überhaupt...druck is genug da...
drums:....der höhenanteil der [g=149]snare[/g] is ok....ich würd ihr aber mehr mitten spendieren (nimmt den saft untenrum) , da muss mehr "POW" rein (guck dir mal die black dvd von metallica an (was randy da sagt) ) und vor allem nen ordentlichen [g=108]hall[/g](aber nich so das es den druck wegnimmt)
bd is ok würd ich sagen.....
die hihats könnten auch mehr höhen vertragen...........
git spiel is ordentlich (ich will ein solo von dir :D)
mfg chris

Also ICH finde, g-e-n-a-u so muss die Base bei Metal klingen...kann gar nicht genug Kick drin sein :) Auf die [g=149]Snare[/g] würde ich auch noch was [g=108]Hall[/g] packen - schadet sicherlich nicht. Das Solo ist gut, aber der Ausklang gefällt mir nicht - das dürfte noch etwas spektakulärer sein, wird ja jetzt fast abgewürgt.

Was den Gitarrensound angeht...da hätte ich jetzt mal persönliches Interesse. Ich hab' nämlich noch den alten V-[g=182]Amp[/g] und bin auch sehr zufrieden damit, weil das Teil echt vielseitig ist, nur \'nen dicken Metal-Klang hab\' ich damit noch nicht zustande gebracht... deshalb die Frage: Welche Einstellungen hast du verwendet, welche [g=422]Gitarre[/g](n), welches Tuning und was für Fxs...bin neugierig!! Vielleicht kann meiner ja auch noch was, was ich in den letzten 4 oder 5 Jahren nicht herausgefunden habe.

Hallo Profhoell:)

Sei so gut und hör dir mal die neue version an, die erste Version hier ist in der Tat zu dumpf und zu ungewürzt. Bei der zweiten Version gibt es sogar ein Solo..:)

Ich bin auf der Suche nach einem [g=108]hall[/g], der mir den punch der [g=149]snare[/g] nicht killt, aber trotzdem sehr present ist..aber das wird schwer.

Die black album dvd...die will ich! Wo bestell ich die ?

Grüßle,

Felix

hi felix..nur mal auf die schnelle ,
bei amazon.de is sie anscheinend nich mehr zu haben....hab sie aber bei ebay.de gefunden....
Metallica black classic album
ähm....zu den anderen punkten sag ich dir später was...vielleicht auch erst morgen , mal schauen :)
bis denne
mfg chris

EDIT:...die dvd is ein absoluter muss für metallica fans , wer "a year and a half in the life of metallica" gemocht hat , wird die dvd lieben , die ist einfach nur noch geil.....hab sie im moment aber verliehen , was solls , guck ich mir eben die "some kind of monsters" zum 10 tausendsten mal an :D...
so far....

...guck ich mir eben die "some kind of monsters" zum 10 tausendsten mal an....

Die is' ja auch nicht zu verachten!

@Felix: Verrätst du mir trotzdem noch die Presets?

Dörbe!!! Geiler Song. Und das sagt jemand der eigentlich nicht so der große Metal Fan ist...
Gesang wär noch nett....

Hallo Toad:)

Wegen dem Behringer teil...hast du den v-[g=182]amp[/g] pro ? Also das 19´zoll teil.
Ich verwende "modern high [g=105]gain[/g]" als basis für zahlreiche [g=77]vst[/g] plug ins, die ich drüberjage(wavelab eq/10band eq) Das v-amp teil alleine klingt wie´n furz, wenn ich die plug ins auf [g=46]bypass[/g] stelle. Also sehr viel stell ich an dem blauen teil nicht ein. Ich muß gestehen, daß ich eigentlich ausschließlich mit Gehör arbeite...ich schraub halt so lang rum, bis mir der sound gefällt.

Die [g=422]Gitarre[/g] habe ich auf H gestimmt und ich verwende ganz dicke Jazz saiten. Der [g=118]Bass[/g] trägt allerdings auch viel zur unterstützung des Gitarrensounds bei.

guck ich mir eben die "some kind of monsters" zum 10 tausendsten mal an

Der Film ist sehr interessant...am bemerkenswertesten fand ich die Szene mit Dave Mustaine. Warum ist er so demütig ?? Für mich ist Dave der größte im Metal. Das hat mich tierisch aufgeregt..dieses rumgeheule von ihm!

Moin Felix,

ich bin jetzt nicht soooo der Metalhead ;) aber:

Mir gefällt, dass es nicht so gewollt "modern" klingt. Für mich klingt das oll und erdig. Find ich gut. Die Gitarren könnte ich mir bissiger vorstellen, vielleicht muss das aber so sein - bin ja Laie auf dem Gebiet :roll:

Ausserdem grunzt Dein Kollege bestimmt noch drüber, oder?

Soweit aber geil, definitiv.
Stefan

Hey Danke:)

Joah..ich denk, der Jonny wird am Samstag drüber singen/kotzen/schreien.

Mal ne Frage..habt ihr auf EUREN Abhöranlagen manchmal den Eindruck dieser Track hat zuviel Frequenzen, die im Ohr weh tun ? Ich habe schon sehr viel mit hohen Mitten gearbeitet..fällt das negativ auf ?

Ein Kollege von mir sagt, der mix würde ihm im Ohr wehtun:-/