Feedback für 2 Songs (Aternative Rock, Shoegaze)

  • Ersteller Ersteller sven_n
  • Erstellt am Erstellt am
S

sven_n

Registriert
28.11.04
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hi habe bei den 3 liedern alles selbst gemacht bis auf gesang bei voyage...
das letzte passt nicht ganz in obengenannte kategorien, würde mich über [g=94]feedback[/g] freuen. alles relativ günstiges zeuchs zum aufnehmen
hier die lieder http://www.myspace.com/svennitecki
 
Im Ansatz gefallen mir die Songs nicht schlecht, mit Ausnahme von "Opferfest", was ich ehrlich gesagt eher mislungen finde.
Was mich am Sound stört sind diese Sprünge der Gitarren im Panorama. Manche Gitarrenparts klingen so weit in den Ecken, dass ich vermute, dass du mit irgendwelchen Stereoverbreiterungstools gearbeitet hast(?)
Im Bassbereich geht´s ziemlich unaufgeräumt zu. Stellenweise dröhnt es ziemlich stark. Da solltest du die ein oder andere [g=422]Gitarre[/g] mal gezielt entschärfen.

Grüße
Cos
 
Also der erste Song gefällt mir abgesehen von den Vocals gut! Da könnte man einen schönen leicht melancholischen Popsong draus machen. Aber an der Melodie musst du nochmal arbeiten, die gefällt mir nicht so gut. Und die ganze Zeit die Okave in der Melodie find ich etwas nervig. Mach die tiefere Stimme weg! Am besten in dem Song finde ich die Gitarrenstimmen.

voyage to oarystis find ich nicht so gut wie den ersten Song. Vor allem die verzerrten Gitarren sind viel zu matschig!!! Ich würd da mal den [g=105]Gain[/g] ganz stark zurückdrehen und die Gitarren auch weiter nach vorne holen, also weniger [g=108]Hall[/g]...

Zu Opferfest sag ich jetzt mal nix, das ist absolut nicht mein Geschmack!
 
HI.
Danke erstmal für die antworten.
Zum Bassbereich:
Ich war mit den [g=118]bass[/g] sachen in meinen songs nie zufrieden. liegt vielleicht auch an dem 15 mark bxb [g=118]bass[/g], aber sicherlich auch an den mix fertigkeiten. mal sehen. die songs wollte ich jetzt erstmal so stehen lassen.
beim ersten songs sind die vocals absichtlich sooo tief. ich denke stilistisch ist es sehr sehr gemischt, wie mein musikgeschmack.
da gibt es durchaus bands die noch tieferen gesang als hauptspur haben (Type o negative, end of green etc. nur die leute können besser singen :-))
hinter opferfest stehe ich. sound nicht so toll, aber das ist eine art von musik die ich mag.
Ich kann mir aber auch denken das es vielen leuten vor den kopf stösst.
die anderen lieder sind ja auch nicht so leicht verdaulich.
ich mag hi [g=105]gain[/g] gitarren gerne, was vielleicht das problem in dem song ist , das sich die drums dagegen nicht so durchsetzen, (sind mit rods gespielt und wenig komprimiert).
bis denne
 
Moin

Also für meinen Geschmack sollten sich die Drums auf jeden Fall mehr durchsetzten. Aber ist auch sicher schwierig nen vernünftigen Drumsound hinzukriegen, weil man dafür ja schon sehr viel Equipment und Ahnung vom Mixen haben muss. Aber ansonsten finde ich die Songs ganz cool. Opferfest besonders! :D

Gruß
 
Jaaaa
ich mag geholze... und geknüppel bis geballer ist auch nicht schlecht ;)
Punk ist mir gröstenteils etwas zuu stumpf, ich bin eindeutig mehr der Metal-Typ (=> ein bisschen ausdrucksstark darf das ruhig sein), aber eigentlich hör ich alles^^
Das geilste ist immernoch euer Musikstil Christlicher Rap ^^

Gruß
 
Hausaufgaben:
Instrumente Stimmen!
Tiefen Gesang leiser ziehen.
Drums weiter vor holen.
Auch die Echo-Solo-[g=422]Gitarre[/g] weiter vor.
 

Similar threads


Zurück
Oben