2 Songs zum anhören

• Ersteller magicmusikmaker
  • Erstellt am
magicmusikmaker

magicmusikmaker

Reaktionen
0
Hi ich mache jetzt seit ca. 8 Jahren Musik mit elektronischen Geräten. Angefangen habe ich mit 19 Jahren mit einem Amiga 500 und so nach und nach hab ich mir ein Homestudio aufgebaut. Jetzt hab ich natürlich nen PC *g*. Naja jetzt bin ich 27 (bald 28 *g*) und habs eigentlich schon langsam aufgegeben, irgendwelche Demos zu verschicken oder mich mit dem Gedanken anzufreunden, einmal was zu veröffentlichen. Ich musst mir eigentlich alles selbst anlesen und durch "Learning by doing" aneignen. Ich hab Euch 2 von meinen letzten Songs als Link bereitgestellt, einfach zur Unterhaltung *g*. Da ich keinen Toningeneur studiert habe oder dergleichen bin ich auch jetzt noch nicht mit dem Sound meiner Songs zufrieden. vieles ist falsch bei Kompressoreinstellungen usw. Aber es gibt ja zum Glück lektüre *g* also hört mal rein in die Songs und über Kritik wäre ich sehr erfreut.

Music (Synth-Pop Produktion mit Gesang) 128 kb/DSL (ach ja ich singe)
Music /Synth-Pop Produktion mit Gesang) 32 kb/modem (ach ja ich singe)

Das zweite ist eine hmm wie soll ich sagen, eine Dance-Produktion im Stil "Room 5". ach ja und die Vocals sind geklaut von der Gruppe BT "Remember", deshalb auch der gleichnamige Title des Songs. Alles andere ist von mir, die vocals passten nur gut dazu *g*. Da es ja keine Absichten zur Einnahmenerzielung bei diesem Lied gibt, dürfte es jetzt auch keine rechtlich Probleme geben *g* hoff ich doch mal.

Remember (Dance-Produktion mit Gesang) 128 kb/DSL
Remember (Dance-Produktion mit Gesang) 32 kb/modem

Aber was ich noch sagen wollte, laßt euch nicht von Miesepetern die Lust am Produzieren verderben. Man kann auch ohne Harmonielehre Musik machen.

High ,

habe mir die tracks mal angehört , ist zwar nicht wirklich mein Ding , aber klingt doch ganz gut !
Zu song1 : die 80er Jahre lassen grüssen
Zu song2 : klingt für mich doch schon recht ausgereift , kann man so lassen .
Ansonsten stimme ich dir bei den Miesepetern zu , es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !

Gruss feidner

also der sound is ganz passabel,wohl mitm radio filter gearbeitet am anfang des 2.stückes,klingt houssi,ausserdem beschwinglich,ich finde es ganz gut,korrektes arrangement,für den einen oder anderen genau das richtige in derheissen frühlingszeit.ich würds mal wegschicken

naja das mit dem Wegschicken hab ich mir auch schon überlegt aber wie schon gesagt sind die Vocals beim 2. Song geklaut somit brauch ich es erst gar nicht verschicken *g* und selbst einsingen naja, dann wäre der Text geklaut und nochmal texten bähhhhhhh und hab die master-einstellungen auch nicht abgespeichert somit müsste ich nochmal mastern und dann klingts einfach wieder anders.
Aber du hast recht am Anfang benutzte ich den EQ und zwar die Preset-Einstellung:Telefon *g* wie soll mans auch sonst machen.
das Piano oder wars ein Synthie keine Ahnung *g* hab ich noch durch nen Bit-Crusher geschickt damits klingt als käme es aus nem amiga mit 8 Bit hmm am besten ihr hört euch mal von Room 5 das Lied Music & You an nachdem hab ich mich gerichtet *g* naja die Profis machens ja auch nicht anders aber ich muss zugeben das ist das erste mal, daß ich mich nach jemanden richte *g*

hallo !
ich dacht mir ich schreib auch mal was dazu...

sind die vocals beim ersten selbst eingesungen ?
ich bin auch die ganze zeit am überlegen mal selbst zu singen, ich glaube ich könnte mich aber nicht die ganze zeit hören während ich an dem lied arbeite. man sitzt ja schon ne zeit lang dann dadran und müßte die ganze zeit seine eigene stimme ertragen... buaaah *g*

alles in allem gefällt mir das erste um einiges besser, nicht wegen den vocals *g* sondern weil es abwechslungsreicher ist...hört sich doch eigentlich trotz keiner abgeschlossenen toningenieur ausbildung gut an vom mastering her...
(nicht dass ich ahnung davon hätte... (ich glaub meine tontechnik profs würden mich genau in diesem moment erschlagen *g*))

grüße aus köln

fruehbel

ja die vocals beim ersten sind selbst eingesungen und auch der Text ist von mir. Hatte mal Gesangsunterricht. an einigen stellen hab ich mich versungen aber war zu faul nochmal aufzunehmen *g*. hm ist eigentlich mein erster song mit eigenem Gesang. Du kannst es ja auch so machen wenn du deine stimme nicht die ganze zeit hören willst. Misch halt erst alles ab und dann am schluss nimmst den Gesang auf und mischt in ab. *g* ist doch auch ne Möglichkeit, man muss flexibel bleiben