Feedback für 1-minütige Instrumental Nummer

M

-Mark-

Registriert
24.01.06
Beiträge
7
Reaktionen
2
Punkte
15
Hallo Leute,

Bin Recording Newbie und habe meine ersten Versuche mit Cubase gemacht, würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal ein Auge (bzw. Ohr) drauf werfen könnte. Bis auf Lautstärke und Raumpanning hab ich leider noch nicht so viel Ahnung vom Mixen, und nach dem 200.sten mal anhören, wird man mit der Zeit betriebsblind. Is ein 1-minütiges pianolastiges Instrumentalstück für ein Spaßvideo auf Instagram. Gibts irgendwas, was eher komisch klingt? Bin für jedes (konstruktive) Feedback dankbar!





lg, Markus
 

Anhänge

  • Lockdown 09.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 599
Mir gefällt es, gut gespielt und für meinen Geschmack auch gut gemischt.
 
Macht Laune.
Sehr gut eingespielt.
Wie schon erwähnt gibt's auch Mix nicht wirklich was auszusetzen. Klingt halt n bisschen Trocken und nicht wirklich nach "Song"... aber das soll es ja wohl auch nicht.
Gute Arbeit.
 
Gefällt mir auch. was bei mir ein bisschen ein Fragezeichen hinterlässt ist, warum da ein zweites Klavier leicht in die Quere kommt. Und wenn dann würde ich es wohl etwas lauter machen, aber ich kenne die Bilder nicht. Vielleicht passt es ja dazu... :)
 
Macht Laune.
Sehr gut eingespielt.
Wie schon erwähnt gibt's auch Mix nicht wirklich was auszusetzen. Klingt halt n bisschen Trocken und nicht wirklich nach "Song"... aber das soll es ja wohl auch nicht.
Gute Arbeit.

Danke fürs Lob :)
Was fehlt dem Mix deiner Meinung nach, damit er weniger trocken klingen würde?
 
Gefällt mir auch. was bei mir ein bisschen ein Fragezeichen hinterlässt ist, warum da ein zweites Klavier leicht in die Quere kommt. Und wenn dann würde ich es wohl etwas lauter machen, aber ich kenne die Bilder nicht. Vielleicht passt es ja dazu... :)

Danke :)
Die Bilder existieren bis jetzt nur in meinem Kopf haha ;)
Es sind 3 Klaviere, du meinst wsl jenes, das während des Hauptthemas rechts gepannt spielt? Hab das aus Rhytmus Gründen (spielt gerade, während die Melodie des Main Pianos gegenrhytmisch ist) drin gelassen und weils den Sound "auffettet" Wenn ichs weglassen fehlt iwie was... werds lauter probieren, danke für die Anregung!
 
Vielen Dank nochmal an alle, die ihr Feedback und Input gegeben haben - hat mir sehr geholfen!

Für die, dies interessiert, hier das finale "Produkt":
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Testberichte Zplane Vielklang
Antworten
2
Aufrufe
29K
BasisM
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben